Jetzt ist es endlich soweit! - ILA 2006

Begonnen von Axel1954, 01. März 2006, 11:32:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Axel1954

Auschnitt offizielle ILA 2006 Seite:

Premieren der Messerschmitt-Stiftung:
- Europapremiere der Me-262 Replica, erster einsatzfähiger Jet-Abfangjäger
- restaurierte Me-163 als Segelflugzeug

gotcha31

Ich habe ja bisher noch keine Flugzeuge gebaut, aber auf die ILA freue ich mich schon wieder. Ist jedesmal ein Erlebnis.

Diesesmal bin riesig gespannt auf die Me-262. Vorsichtshalber werde ich schon mal alle Speicherchips meiner Kamera löschen!  :9:

Viele Grüße

Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

Rolle

Hallo,
ach menno, wie soll ich denn da hinkommen?
Entweder Willnsdorf oder ILA, beides geht nicht :2:
Wer geht hin und macht schöne Fotos?
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

funke4ever

Schließe mich Rolle an, beides geht bei mir auch nicht.

Hans

Restaurierte Me 163...ach ja...wenn es denn so wäre. Ist natürlich auch ein Nachbau! Und dieser Nachbau hat schon Jahre auf dem Buckel, kann sein, dass der restauriert werden musste.

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Thorsten_Wieking

ZitatOriginal von Axel1954
[...]
- restaurierte Me-163 als Segelflugzeug
Wird die auch im Flug gezeigt?

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

RAPTOR

Ich bin vom 16.-18.05. als Fachbesucher auf der ILA. Sofern irgendwelche speziellen Fotowünsche bestehen kann ich gerne versuchen diese zu erfüllen. An den Fachbesuchertagen ist ja nicht der massive Publikumsverkehr und das fotografieren ist wesentlich leichter und freier möglich. Also keine falsche Scham, einfach melden. Ich bemühe mich dann, die Wünsche zu erfüllen.
alias

The Great Gonzo

funke4ever

@RAPTOR

Na gut:
A380
C-160
AH-1Cobra
EC-135
NH90
Eurofighter
Dornier D24 ATT
Ju 52

Und wenn es dort Prospekte über Technik im Bereich Werkstoffe und Antriebe gibt, mein Briefkasten ist groß :D

RAPTOR

@funke4ever:

Irgendwas spezielles davon, also Details? Oder alles, was möglich ist?


Achja, Prospekte oder ähnliches, wenn dann werde ich nur das mitnehmen, was für mich interessant ist. Ich habe nämlich keine Lust, da mit 2 Taschen rumzurennen. Meine Fotoausrüstung ist schon schwer genug, da muss ich mich nicht mit Prospekten für andere abrackern. Sorry.
alias

The Great Gonzo

Captain Picard

ich bin auch wieder da  :9:
und zum Glück mit Wohnwagen

panzerchen

@raptor:
Fachbesucher ?
Wie wird man denn Fachbesuchersassistent ????     :pffft:

funke4ever

@RAPTOR

Ok, das mit den Prospekten war eh nur nebenbei.
Von den Sachen wäre eine Dreiseitenansicht und 4 oder 5 Detailfotos von Triebwerk, Fahrwerk und Rumpf ganz gut.
Bei meinen letzten drei genannten evtl. noch etwas mehr ins Detail gehen.

Wäre echt super wenn du das machen könntest!

Rolle

Hallo,
wo gibts denn mal die Liste der Teilnehmer? Auf der ILA Seite hab ich nix gefunden.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de


Schwalbe 262

Ich werde mit Sicherheit auch an 2 Tagen als Besucher auf der ILA sein.

Ich hoffe natürlich das der Me 262 Nachbau zu bewundern sein wird. Soweit ich gehört habe soll das ja geplant sein... Schön wäre es natürlich auch wenn die Bf 109 G6 wieder in Schönefeld vertreten wäre...

Wenn wir schon beim Thema sind, hat jemand irgendwelche Info´s, ob mit Erscheinen des Fw 190 A8 Nachbaus gerechnet werden kann?

In erster Linie hängt ja alles wieder stark vom Wetter ab..... 2004 war das ja nicht so toll. Auf jeden Fall sind die vorab veröffentlichten Listen der Teilnehmenden Flugzeuge mit großer Vorsicht zu genießen... wenn ich mich recht erinnere haben diese noch nie gestimmt.

Gruß Marcus  :winken:

Achso, der Me163 "Segler" war bereits schon einmal auf der ILA, ich weiß allerdings nicht mehr in welchem Jahr. Damals wurde er auch vorgeführt.

Dierk3er

Hi Schwalbe,

die "Tango-Tango" wird definitiv zur ILA kommen.
Allerdings nur als Ausstellungsstück. Ein Vorführungsflug ist nicht geplant.

Die Focke wirst du auf der ILa nicht zu sehen bekommen.
Grundsätzlich wird die Focke von Claus so gut wie nie auf Airshows vertreten sein. (Ausnahme: Duxford) ;)

Als Geheimtipp: In naher Zukunft wird die Focke in Manching (auf dem Fliegerhorst des WTD 61) in Aktion zu bewundern sein. Im Hangar gegenüber der Messerschmitt-Stiftung wird eine Dauerausstellung der Fockes (A8 & D9) eingerichtet. Auch regelmässige Flugvorführungen sind geplant.  :9:

Tudor

Kann mir jemand einen Walk-Around von der Dornier 228 machen?

ana-lüse


RAPTOR

ZitatOriginal von Tudor
Kann mir jemand einen Walk-Around von der Dornier 228 machen?

Kann ich machen.
alias

The Great Gonzo

RAPTOR

So, nochmal zur Erinnerung. Wer noch spezielle Fotowünsche hat und selber nicht zu ILA kann, darf und kann diese gerne noch bei mir abgeben, am Besten per PN. Start der ILA ist der Dienstag.

@ rolle, tudor und funke: Wünsche sind auf der Liste.
alias

The Great Gonzo

Thorsten_Wieking

Ich schließe mich der Bitte um den Do 228 Walkaround an und danke schonmal im Vorraus.
Besonders der fahrwerksbereich ist beim dem Revell Modell verbesserungswürdig.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Violetrock

Ich würde mich über folgende walk-arounds freuen:

Sea Lynx Mk.88 (auch Kabine und Cockpit)
UH-1D SAR Kabine mit medizinischem Equipment
Eurofighter (auch Cockpit)
CH-53GS (auch Kabine und Laderaum)
AH-64D Apache (auch Cockpit)
Westland Sea King MK41 (auch Kabine und Cockpit)
Eurocopter EC 665 KHS Tiger (auch Kabine und Cockpit)

Über Do-228 freue ich mich auch.

Vielen Dank,

Thomas

RAPTOR

Da das Wetter laut den Vorhersagen nicht so ganz gut werden soll (ich hoffe, das es nicht dauernd regnet) kann ich natürlich nicht garantieren alle Wünsche erfüllen zu können. Ich werde es aber versuchen.
alias

The Great Gonzo

RustAndDust

Hallo an alle Ilanauten!

Was haltet Ihr davon, wenn wir, die zur ILA gehen und Fotos machen (und davon auch welche abgeben würden) ihr Material irgendwo zentral hochladen!??

Dann könnten wir uns einerseits ersparen nach "Listen" Fotos zu verschicken und wir könnten Verluste durch schlechtes Wetter oder Nichtvorhandensein von Geräten vermeiden.
Für mich persönlich wäre es nämlich schon ein Schock, wenn ich die Lancer verpassen würde  8o
In manche Cockpits kommen die ein oder anderen wegen Wartezeiten etc. vielleicht auch nicht rein..

Ich gehe wie immer natürlich auch hin, und komme ebenfalls wie immer auch mit Unmengen an Fotos und Videos nach hause, habe jedoch leider nicht den nötigen Webspace dafür. Ne andere Möglichkeit wäre dann noch einen entsprechenden Tauschring bei emule einzurichten, was allerdings bedeuten würde, daß jeder seine Pics entsprechend umbenennt, was etwas aufwendig werden könnte..


Grüße von der Front
 RustAndDust

olli

Wozu umbenennen.... einfach ein Archiv (rar, zip) anlegen.

Vorteil von Emule etc. wäre dann auch, daß nicht einer alleine die Photos ständig bereitstellen muß (wenn denn mal 2-3 Leute die Photos haben).

Fraglich ist nur wer alles Emule laufen hat.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"