Möchte jemand eine He 162 kaufen? Bitteschön:

Begonnen von Wolf, 08. Februar 2010, 22:37:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

StiftRoyal

Ob man das Geld mit einem Walkaround Heftchen wieder rein bekommt? :D.

Aber mal ganz ehrlich, ich habe mal in der Classic gelesen das mit solchen Oldies richtig viel Geld zu machen ist. Deswegen schmelzen die sich auch durch Kubikmeter von Eis um an eine Lightning zu kommen, da werden keine kosten gescheut.

Insofern wundert es mich wie relativ günstig das gute Stück ist...oder sind nur die 08/15 Flieger vom Schlage Thunderbolt und Mustang so viel wert?!?

Hans

P-51 kann man wieder zum Fliegen bringen, die Ersatzteillage ist gut, neue Motoren gibts auch. Eine He 162 dagegen....

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

oZZy

youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Skyfox

 8o Schönes Fliegerchen, sogar das BMW003 sieht noch richtig gut aus...
Mit dem nötigen Kleingeld mal 1:1 bauen, hätte ja was (wo kriege ich jetzt schnell mal 'ne geräumige Bastelgarage her?  :pffft:)
Das wäre mal was zum 'rumschrauben...
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Erdinger

Das wird sicher nicht lange dauern und Paul Allen zieht sich die Heinkel in seine Sammlung.

Eine Schande, dass unser Land zu verklemmt ist um sich solche Preziosen seiner technischen Entwicklung zu sichern und zu erhalten.  :12:
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


premutos

Ach Ersatzteile gibts genug lagern alle noch im alten Fabriksstollen in Hinterbrühl da liegt soviel Zeug herum da kannst 10 Volksjäger bauen.

Skyfox

Da hast Du recht, Erdinger...
Ich möchte auch lieber nicht Wissen, wie viele andere Gelegenheiten auf diese Weise schon ungenutzt vorbeigegangen sind... :woist:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Wolf

Na, ich denke schon dass man hier macht was möglich ist. Das DTM in Berlin ist da sehr engagiert und auch in der privaten Warbirdsszene tut sich einiges mehr als noch vor ein - zwei Decaden. Mán muss da nur mal nach Bremgarten schauen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Erdinger

Ich habe den Link auf alle Fälle mal an das Dornier-Museum und die Dornier-Stiftung weitergeleitet, mit der Bitte, sich hier, auch wenn es sich nicht um ein Dornier-Flugzeugmuster handelt, zu engagieren.

Hat jemand Kontakt zu Messerschmitt, jemanden der für die historischen Flugzeuge ansprechbar wäre? Meines Wissens ist Heinkel damals mit Messerschmitt zusammengegangen.

Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


red ram

Seufz...
Mal sehen, was die Lottozahlen morgen sagen...
"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

Erdinger

Habe Antwort vom Dornier-Museum bekommen. Wie schon vermutet ist man ausschließlich "an Exponaten interessiert, die in Bezug mit der Schaffensphase von Claude Dornier stehen."

Naja, gehe morgen eben auch Lotto spielen...  :rolleyes:
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Hans

Ist nachvollziehbar. Die einzige realistische Adresse wäre das DTM in Berlin.

Zu Hinterbrühl: Hält sich dieses Gerücht immer noch?  :D

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Erdinger

Danke Hans, für den Tip!

Habe das Technikmuseum jetzt auch angemailt. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Thorsten_Wieking

Wenn alle Stricke reißen - ggf Sinsheim oder Speyer. Der Gedanke gefällt mir zwar auch nicht ganz, aber B747, Buran, Concord, CL215 und Antonov sind ja auch noch nicht umlackiert worden......

Noch schöner wäre natürlich Bremgarten.....


Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

premutos

Wieso Gerücht ?
In den gesperrten aber leider teilweise überfluteten Stollen liegt genug herum.

FREDO

Warst Du schon drin oder kennst jemanden so gut, der schon drin war?

Wenn sie überflutet sind, halt ich das für ein Gerücht. Und "Wasserleichen" sind über diese Jahre sowieso kaum zu gebrauchen...

Grüße
FredO
06120-4  Beste Grüsse ;)

Erdinger

#17
Zurück zum Thema der zum Verkauf stehenden He 162.

Ich erhielt eben einen Anruf (!) von Prof. Dr. Dr. Holger Steinle, dem für Luft-und Raumfahrt zuständigen Herrn im Deutschen Technik Museum in Berlin. Das er sich die Mühe gemacht hat mich aufgrund meiner Email von gestern Abend zurückzurufen betrachte ich schon als eine Ehre. Ihm ist die zu Verkauf stehende He 162 natürlich bekannt. Sie stammt ursprünglich aus der Sammlung in Ottawa. Schon dort versuchte er dieses einzigartige Stück nach Deutschland zu holen, was an einer fehlenden Fw 190 als Tauschobjekt scheiterte.

Aufgrund der finanziellen Lage und der ebenfalls zurückgegangenen Spendensituation, und unter Berücksichtigung der bereits laufenden Restaurierungsprojekte (Ju 88 Nachtjäger, Heinkel He 111, usw.) fehlt es einfach wieder mal am Geld.

Wenn nicht ein Wunder geschieht (habe Lotto gespielt...) ... :woist:

Wem Herr Steinle nichts sagen sollte hier ein kurzer Artikel von GEO: http://www.geo.de/GEO/kultur/geo_tv/3176.html



Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


FlyingCircus

Ich brauch keine He-162 mehr, hab schon 5 Stück.;) :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Erdinger

Zitat von: FlyingCircus in 10. Februar 2010, 11:31:17
Ich brauch keine He-162 mehr, hab schon 5 Stück.;) :winken:

Wieviele davon sind noch im Originalzustand, 1:1, und der Öffentlichkeit zugänglich? Also manchmal...
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Dannebrog

Zitat von: Erdinger in 10. Februar 2010, 11:06:11
Sie stammt ursprünglich aus der Sammlung in Ottawa.

Huch - dann kenne ich die sogar! Wirklich ein schönes Stück, hab sie mehrfach gesehen. Nur: warum geben die die ab...?!

Erdinger

Erste Vermutung: Geld!

Sie soll, wenn ich es recht zusammenbekomme, aus Kanada über England nun in USA sein. Der Preis war ursprünglich höher, ca. 750.000 USD. Dem jetzigen Eigentümer geht es (Achtung: Hörensagen) nur um möglichst viel Kohle.

Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


FlyingCircus

Hallo Erdinger,

klar alle 1:1

ein 1:1 1:32 Modell von Revell, ein 1:1 1:48 Modell von Trimaster, ein 1:1 1:48 Modell von Dragon, zwei 1:1 1:72 Modelle von Dragon. Besichtiguing nur auf Anfrage. Sind zur Zeit aber demontiert.;) :pffft: :D :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Mr. Hudson

Zitat von: red ram in 09. Februar 2010, 16:05:46
Seufz...
Mal sehen, was die Lottozahlen morgen sagen...


Wir müssen anders an die Sache ran! Also den Taschenrechner raus: 450.000 GBP / 2.631 Modellboarder (Stand 10. Februar 2010, 20:19:16) = 171 GBP / 1,1 (Wechselkurs ca.) = 155 €. Für den Preis bin ich dabei. Sogar für 200 €, wenn sie flugfähig wird.

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Skyfox

Moin Kai
Jupp, schönes Rechenexempel, da wäre ich auch dabei! (Den Bausatz muß ich ja nicht mal vor meiner Frau Verstecken...  :pffft:)

Viele Grüße  :winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018