Luftwaffe ´46, wer kennt sich aus?

Begonnen von Quarter, 22. Mai 2010, 19:58:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Es kann es durchaus verstehen, dass Hans vermeintlich genervt erscheint, wobei ich sagen muss, dass ich ihn gut kenne. Wenn er genervt ist, klingt er noch ganz anders.

zunächst einmal ist festzustellen, dass es nun wirklich in keiner Weise für die Eingangsfrage essentiell ist aus welchen Formen nun dieser Bausatz stammt.
Ich sehe auch nicht auch an dieser Ausssage in irgendeiner Form gefährlich sein soll, selbst wenn es Halbwissen wäre. Es wurde auch nicht zwanzigmal nachgefragt sondern ein einziges mal, nämlich hier:
ZitatVerrate nun dochmal, wo Deine Info herkommt.
und das wurde auch umgehend beantwortet.
Und noch einmal: Niemand hat geschrieben dass bei Dragon je eine Horten erschienen sei. Es wurde lediglich geschrieben dass
ZitatSo weit ich weiß.......ursprünglich von Dragon
. Aus diesem Satz kann man eigentlich klar erkennen, dass es zum ersten keine feste Behauptung ist und zweitens nur gesagt wurde dass das Modell seinen Ursprung bei Dragon hat (so weit ich weiß).
Hans hat auch übrigens nicht gesagt "Vergleiche Die 48er mit der 72er" sondern lediglich gesagt schau dir die Teile an (des Bausatzes). Ich habe komischerweise direkt verstanden dass hier die allgemeione Handschrift gemeint war.
Daraus wurde direkt die faktische Antwort abgeleitet "Stimmt nicht".......übrigens bliebst du hier selber die von dir geforderten "Beweise" schuldig.

Und nochmal, ich behaupte nicht mit letztem Wissen dass es ein Fakt ist, dass die Form von Dragon ist. So vermessen bin ich nicht. Ich gebe lediglich als Information wieder, was ich gehört habe und genau so habe ich mich ausgedrückt.
Aber es ist schon ehrlich gesagt Banane dass man sich hier über solche banalen Dinge auslassen muss.. Wenn die Horten 229 in deinen Augen oder tatsächlich eine reine Revellproduktion ist.....ja mei....dann ist es halt so.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Chickasaw

Siehst Du Wolf, dass ist ziemlich genau das was ich meine.

Viele Leute schreiben einen einzelnen Satz, der wiederum von vielen anderen Leuten verschieden interpretiert wird.

Anstatt dann gleich etwas ausführlicher (vllt. 3 Sätze  ;) ) zu werden. Dann würde man nämlich auch nicht dauernd aneinander vorbeilesen.

Eure Sätze waren offensichtlich ganz anders gemeint als sie den Anschein hatten und führten somit zu Verwirrung.

Im übrigen habe ich HT auch in einem anderen Forum gefragt, daher die etwas übertriebene Formulierung.


Im übrigen können andere Kits von Revell, die auch in SEA hergestellt wurden, auch von Trumpeter Dragon, oder Hobby Boss konstruiert worden sein. Da würde dann aber auch keiner auf die Idee kommen, diesen Firmen den Ursprung zuzuschreiben, wenn diese Firmen den Kit nicht selbst im Programm hatten.
Bis die Tage

Hans

Trumpeter und Hobby Boss gabs damals gar noch nicht. Selbst Dragon war damals ein 'anderes' Dragon, als es heute ist. Wir sprechen von Anfang der 1990er Jahre, da war Dragon noch in einer britischen Kronkolonie ansässig.....  Wie auch immer, ich hab zwischenzeitlich versucht, mal ein paar Leute an die Zeit vor 15-20 Jahren zu erinnern.

Die einhellige Antwort war, dass das Revell'sche Produktmanagement die Anlehnung, die Patenschaft, was auch immer an die Dragon-Version bestätigt hatten. Den genauen Formenbauer bzw Konstrukteur, das dauert noch etwas.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

#28
Diesen einen Satz hat der Angesprochene (ich) geschrieben, weil er der Ausage keine weitere Relevanz zugestanden hat und die Thematik nicht für vertiefungswürdig fand. Man ahnt ja nicht direkt dass dann aus einem Satz Einer ein "Drama" macht. (Übrigens immer noch ohne Gegenbeweis).

Diese Einstellung habe ich übrigens immer noch.

Wie diese Aussage zu verstehen ist (dass die Form für Dragon gedacht/Von Dragon in Auftrag/oder wie auch immer) habe ich ja am frog Beispiel versucht deutlich zu machen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Jau. Aber wie gesagt, ich hab mich sehr nahe an der Quelle aktuell re-informiert und Deep Throat hat mir das bestätigt. Unabhängig von der Diskussion hier, neutral. 

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Carzenburg

 :2: ?( 8o

Wie auch immer,
also Quarter,in Danzig gibt es 46´er Modelle.

Danke an unseren Freund aus Polen,

J. :winken:

baumi60

Zitat von: Carzenburg in 26. Mai 2010, 00:37:52
:2: ?( 8o

Wie auch immer,
also Quarter,in Danzig gibt es 46´er Modelle.

Danke an unseren Freund aus Polen,

J. :winken:

Nicht nur in Danzig :D

Auch hier : http://www.martola.com.pl/ und hier  http://www.mojehobby.pl/  (so zum Beispiel)

LG
D. :winken:

Drache74

Hallo zuammen,

welchen Laden in Danzig mnt ihr denn?? Etwa der in der Altstadt in der Seitengasse?? Oder gibts da noch einen den ich noch nicht kenne???

Gruß Drache74

Chickasaw

@Wolf und HT: ich denke wir lassen das.

Jedenfalls habe ich euch jetzt verstanden, was ihr ausdrücken wollten. Womit ich aber immer noch nicht konfirm gehe.

Die von Hans angesprochene "Handschrift" erschließt sich mir halt nicht im Vergleich mit anderen Dragonbausätzen. Weder davor (Alt-Dragon) noch danach (Neu-Dragon).

Ich hatte ja gestern dieses eine Beispiel geschrieben, dass man heute (Hans, ich weiß seit wann es die genannten Firma ungefähr gibt  ;) ) auch nicht hingeht und sagt, ist von Hobby Boss o.a., wenn der Kit für Revell bei dem gleichen Spirtzmaschinenproduzent hergestellt wurde, wenn es diesen Kit nicht auch von Hobby Boss gab. Und das ist halt der Knackpunkt der Formulierung, der zu Verwirrungen geführt hat.

Hätte von Anfang an dagestanden, "die Horten IX/Go 229 wurde m.W. damalig für Dragon entwickelt, wurde dann aber von Revell übernommen, da es Dragon auf einmal nicht mehr gab", ja dann wäre die ganze Sache Sonnenklar gewesen.  :woist:
Bis die Tage

baumi60

Zitat von: Drache74 in 26. Mai 2010, 13:06:48
Hallo zuammen,

welchen Laden in Danzig mnt ihr denn?? Etwa der in der Altstadt in der Seitengasse?? Oder gibts da noch einen den ich noch nicht kenne???

Gruß Drache74

Genau den. Einen anderen gibt es nicht in Danzig.

LG
D.

Wolf

na klar......am besten lassen wir dann demnächst noch alle Beiträge zweimal gegenchecken und überarbeiten, danach von einer Probeschar probelesen und dann veröffentlichen.... :rolleyes:

Ehrlich, ist das so dramatisch wichtig? Wichtig ist, dass es eine Horten in 1/72 von Revell gibt. Das ist es was denn Bastler interessiert. Alles andere ist Beiwerk.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Chickasaw

Zitat von: Wolf in 26. Mai 2010, 21:23:13
na klar......am besten lassen wir dann demnächst noch alle Beiträge zweimal gegenchecken und überarbeiten, danach von einer Probeschar probelesen und dann veröffentlichen.... :rolleyes:

:7:

Zitat von: Wolf in 26. Mai 2010, 21:23:13Ehrlich, ist das so dramatisch wichtig? Wichtig ist, dass es eine Horten in 1/72 von Revell gibt. Das ist es was denn Bastler interessiert. Alles andere ist Beiwerk.

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form, Deinen Satz aufgegriffen und in Frage gestellt zu haben.  :15:
Bis die Tage

FlyingCircus

Wieso interessiert sich eigentlich niemand für die Luftwaffe 1947? Oder war die Luftwaffe da dann doch schon besiegt?  ;)

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Schnurx


jackrabbit

Hallo,

Zitat von: FlyingCircus in 27. Mai 2010, 11:46:00
Wieso interessiert sich eigentlich niemand für die Luftwaffe 1947? Oder war die Luftwaffe da dann doch schon besiegt?  ;)

Wieso??  Luftwaffe ´47  wird doch gerade verfilmt.  8o
http://www.ironsky.net/
So etwas weiß man doch. X(


Grüsse   :winken:

Drache74

@Baumi60:

Naja, war ja auch nur ein kurzer aufflammender Gedanke, dass in Danzig  noch jemand auf die Idee gekommen wäre einen tollen Modellbauladen aufzumachen  :D
Ich war ja auch immerhin schon fast ein Jahr nicht mehr da.

Gruß Drache74