Hauptmenü

Guntrucks

Begonnen von tango35, 30. April 2004, 16:30:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tango35

Hallo zusammen,
beim Stöbern durchs Netz bin ich auf interessante Möglichkeiten gestoßen.
Die Guntrucks sind bekannt als Konvoi-Eskorte aus dem Vietnam-Konflikt und werden jetzt in der gleichen Rolle wieder im Irak verwendet.

gruss Thomas, VdPM Hannover

tango35

Ähmmmm, irgenwie das Bild vergessen.

T


tango35

Natürlich gibt´s auch GunHumvees :

KUO

Also der LKW mit der Aufgesetzten M - 133 Wanne wäre doch mal ein interessanter Umbau!  

MFG KUO
Ut nullus aliam et iram provocet,si vis pacem para bellum.
(Keiner soll den anderen zum Zorne reizen, doch wenn du Frieden willst,bereite dich auf den Krieg vor)

deleted_Account

Toll das Foto von dem M1113 Umbau (Frisch aus der Grabbelkiste).
Da wollen sie in den Krieg ziehen und haben nicht mal die richtige Fahrzeuge dazu, und das in so einem Land wie Amerika. Der Dingo der Bundeswehr ist auch nur eine Notentwicklung für den Schutz von Soldaten gegen Handfeuerwaffen und Minen, schaut aber nicht so zusammengeschustert aus.

Gruß Maeks

Lucky Fu

ZitatOriginal von KUO
Also der LKW mit der Aufgesetzten M - 133 Wanne wäre doch mal ein interessanter Umbau!  

MFG KUO
sieht aus als hätte der vorher nen kettenantrieb gehabt... so siehts aber naja... aus :) mit ketten ist das sicher interessanter

Hajo L.

Ne, das is ja der Witz der Sache: Das ist die Wanne eines M-113 Transportpanzers, aufgesetzt auf einen normalen LKW.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Lucky Fu

stimmt! aber wozu das denn? gehen denen die ketten aus? ob sowas auch mit ihrem abrams geht? *lol*

Hajo L.

Ich denke mal, der Hauptvorteil gegenüber dem Gebrauch eines Original-M-113 liegt in der höheren Geschwindigkeit des Vehikels sowie der geringeren Geräuschentwicklung - wenn man die Angreifer eines Konvois überraschen möchte, sollte man auf lautes Kettengerassel verzichten.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

tango35

Es geht auch noch anders :

Bl@ck-H@wk

Langsam aber sicher wirds lächerlich :7:

olli

Wenn ich mich jetzt nicht total irre ist das erste Bild das Produkt der irakischen Armee. Ich meine irgendwo das BIld gesehen zu haben mit einem Text. Und wenn ich mich wie gesagt richtig erinnere haben das die Iraker zusammengeschustert.

Eigentlich logisch dass die Amis ihre Fahrzeuge panzern bzw mit mehr Feuerkraft ausstatten. Wer will denn schon in einem ungeschützten Wagen rumkurven wo man aus allen Ecken beschossen werden könnte.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

tango35

Hallo Hops,
der erste Guntruck ist original US-Army ( die Bilder stammen alle von der Webshots Community Site).

Hier nun was gegen den großen Durst :

gruss Thomas

docgspot

Den Amerikanern fehlt augenscheinlich das "Baukommando Becker" ... :6:

Rot Front! (ist ja schliesslich 1. Mai)
Doc

deleted_Account

Frage wo bleibt das gepanzerte Dixiklo:7:

Gruß Maeks

olli

@tango35

ehrlich gesagt bezweifel ich das der erste Guntruck von der Army zusammengeschustert wurde und eingesetzt.
Zum einen fehlt die Einheitenkennung bzw sieht man kaum, zum anderen hat der ein fuer die us-streitkraefte sehr ungewoehnliches reifenprofil. zumal die felgen sonst auch sandfarben lackiert wären. allerdings scheinen das die gepanzerten scheiben von einem humvee zu sein.
es gibt auch bilder vom innenraum. der umbau ist, wie ich finde, fuer die us armee einfach zu radikal.

edit:
ich hab emal rumgesucht und noch bilder gefunden:
http://community.webshots.com/album/92508045vVhFUA
nach den photos war das entweder wirklich von den irakern oder sonstwen oder die amis hatten 2 kaputte fahrzeuge und z uviel zeit. aber eingesetzt wurde der mit sicherheit so nicht.
der ganze motorblock ist ungepanzert und theoretisch koennte man durch den motorraum in den innenraum schiessen.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Lutz

Hi

Ausserdem Zu wenig Gun für ein Guntruck im vergleich zu den waffenstaren aus dem Vietnam Krieg.

Grüße  Lutz

Lutz

Hi noch mal

Nur falls es jemanden Interessiert meiner wird ungefär so aussehen
Auch mit Mini Gun am heck, meiner wird aber noch ein Motor haben ein zusatzteil aus resin von Real Model (Schon eigepast und heute bemalt) und wird auf den namen Berserker hören.

Bis denn   Lutz