Flak 8,8 cm Munitionskisten

Begonnen von 101Worldviolation, 04. August 2004, 14:00:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

101Worldviolation

Hi Ihr,

bin im Moment an der Flak 8,8 cm von Tamiya am basteln, dem Bausatz liegen mehrere Flakpatronen Munitionskörbe/bzw. Kisten bei.
Meine Frage ist :

Aus was bestehen/bestanden diese Kisten /Körbe??? Metall Holz????

Wie würdet ihr die Bemalen????

Hat jemand ein gutes Patentrezept wie man Holzstiele von Werkzeugen so anmalt das sie auch wirklich holzig aussehen?????

Schon im voraus vielen Dank für eure Antworten.


101world.........

R4mmst3!n

Die Kisten waren aus Holz- demnach Holzfarben
Sie waren aber auch manchmal grün lackiert

Zu den Körben kann ich nichts sagen

deleted_Account

q101Worlviolation

Diese  Munitionskisten sind in der Regel aus Holz. Es hat auch Körbe aus Weidengeflecht gegeben. Aber in der Regel sind es lackierte Holzkisten gewesen, oder sind es heut auch noch.

Schönen Gruß
    Maeks

Panther1944

die beschriebenen Packgefäße des Tamiya-Bausatzes sind Holzrahmen mit Weidengeflecht. Mal die Dinger naturfarben -> Holz

gruß
p44

101Worldviolation

Hi Ihr,

vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten.

Hat den jemand von euch eine gute Vorgehensweise, wie man dieses Holzfarbe so richtig holzig hinbekommt????


Yours World101......

KlausH

Hi World....

ich lackiere die Sachen erst in einem matten Sandton (z.B. Revell 89) und streiche nach dem Trocknen mit etwas dunkler Ölfarbe und einem feinen Pinsel eine leichte Maserung auf. Kannst auch mal hier gucken: http://www.panzer-modell.de/tipps/tipps.htm#holz

Schöne Grüße
Klaus

101Worldviolation

Hi Klaus,

vielen Dank für deine Antwort.  :)) :)) Welche Ölfarbe Töne verwendest du ???? Nimmst du erst einen ganz dunklen Ton für die Maserung, und gehst dann mit einem helleren nochmal drüber?????

Ist das eigentlich deine Website, die ist nähmlich echt klasse:respekt: :respekt: :respekt:


Yours World......

KlausH

Hi World...

nein, mit der Seite habe ich nichts zu tun, ich bin nur begeisterter Gast dort, weil du selten eine solche Fülle an guten Tips und Fotos so strukturiert findest.

Ich benutze Siena gebrannt und Umbra gebrannt von Schmincke, aber die Marke ist hierbei wohl nicht so wichtig.

Schöne Grüße
Klaus