M48A3 Patton mit Diorama - Tamiya 1:35

Begonnen von Fetzi85, 14. April 2018, 14:16:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fetzi85

Moin moin,

auch wenn es hier noch keinen konkreten Baustart gibt so ist zumindest das Projekt-Setup mittlerweile komplett. Eigentlich wollte ich ja einen M32B1 in französischen Diensten für den GB in Angriff nehmen aber der Tasca Bausatz verspricht alles andere als ein Quick Build zu werden. Insofern kam mir ein verlockendes Angebot in der Bucht wie gerufen und der Tamiya Patton samt Legend Sets wechselte für schmales Geld den Besitzer.

Ich hoffe der Patton stößt trotzdem auf euer Interesse, obwohl ja schon einige im Bau bzw. auf der Zielgeraden sind. Der tatsächliche Baubeginn dürfte sich noch etwas hinziehen, weil zwei laufende Projekte vorher zum Abschluss gebracht werden sollen.

Lange Rede kurzer Sinn; das wird verbaut:

Der Veteran aus dem Hause Tamiya bekommt noch eine Bronco Kette, etwas Bling-Bling von Eduard, Decals von Star-Decals und etwas Resin von Legend.


Am Dio kommen dann primär diese Teile zum Einsatz. Grünzeug von J´s Work, Mig und Diodump. Der Buddha kommt aus gleichem Hause und macht einen sehr guten Eindruck. Bei den Figuren hab ich auf 2 Sets von Bravo6 zurückgegriffen, die obligatorischen Tiere kommen von Mantis Miniatures.


So ich hoffe, dass das Projekt trotz des betagten Bausatzes auf euer Interesse stößt. Ich bin gespannt, wie sich der Tamiya am Ende im Vergleich zu seinen neuen Pendants aus dem Hause Dragon macht.

Bis demnächst
Moritz

GerhardB

Hallo Moritz

Da nehme ich mal in der ersten Reihe Platz.
Selbst die älteren Tamiya Bausatze sind immer noch jeden Pfifferling wert.
Dein BB ist im Abo  :P

eydumpfbacke

Bin ebenfalls in der ersten reihe dabei :winken:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Scale35


Teredissimo

Sieht bannig interessant aus. Muss ich mir angucken.
Aber wie viel muss man für das alles auf die Theke legen?  8o

Jensel1964

Wow, Du bist wirklich unglaublich produktiv.  8o
Da nehme ich mir doch ein Bier uns setze mich in die erste Reihe. 8)
Jens  :winken:

Fetzi85

Moin zusammen,
schön, dass sich die Reihen füllen.
@Jens
Ja was das beginnen von Baustellen angeht, bin ich produktiv, beim Abschluss leider weniger...

@Teredissimo
Preise im Modellbau sind ja so ein Thema. Hier hab ich den Grundbausatz mit den beiden großen Legend Sets für 30€ bekommen, da kann man nicht meckern aber beim Rest musste ich die Ladenpreise zahlen. Zum Glück konnte icha das Grünzeug aus meinem Dio Fundus nehmen und musste es nicht aktuell bestellen.

Demnächst mehr auf diesem Sender.
Gruß Moritz

der55er

Hallo,
das verspricht sehr interessant zu werden,
ich bin auch als Zuschauer dabei.
:winken:
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg