Hauptmenü

Phantom F-4 EJ Kai in 1/32

Begonnen von Phantom 309, 14. Juni 2016, 12:53:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phantom 309

Liebe Gemeinde,

ich habe die Basis für eine F-4 EJ in Form einer F-4C (Tamiya) plus Cutting Edge Umbausatz und Abziehbilder für eine Sonderlackierung einer F-4 EJ Kai. Ich überlege mir noch die Sitze von Brassin. Aber, warum ich hier schreibe: Ich bin auf der Suche nach Wartungshinweisen (Stencils) für die Maschine. Die üblichen Verdächtigen (Hannants, Lucky Model, Hobby Link Japan) bieten nichts an. Ist schon schwierig genug, "normale" Abziehbilder für die japanischen Maschinen zu bekommen.
Anyway, hat jemand japanische Stencils zu verkaufen? Oder kann konkrete Hinweise geben, wo zu bekommen? Oder kann zumindest den auffälligen Hinweis auf den Fanghaken (weißes Feld mit rotem Pfeil nach unten mit jap. Schriftzeichen) am Heck der Maschine abgeben?

Schöne Grüße aus München

Jürgen

f1-bauer

Servus Namensvetter,
mit japanischen Stencils kann ich nicht dienen. Aber hier http://www.largescaleplanes.com/articles/article.php?aid=204 hat einer die 1/32er F-4F von Revell in eine KAI umgebaut. Die meisten Wartungshinweise der KAI sind wohl in englisch geblieben, bis auf ein paar charakteristische. Das weiße Schild mit den japanischen Schriftzeichen und dem Pfeil für "ARREST HOOK" hat er wohl selbst gedruckt, ebenso die Staffelabzeichen. Für die Hoheitszeichen hat er offensichtlich Decals in 1/48 genommen, weil die Größe für 1/32 wohl korrekt ist. Den gelben "RESCUE" Pfeil hat er offensichtlich freihand mit dünnem Edding ergänzt, jedenfalls sieht das auf dem Foto so aus. Für die Kennung, Seriennummer usw. hat er offensichtlich seine Decal-Bestände geplündert.

Vielleicht hilft der BB ja weiter. Auf dem Aftermarket siehts da wohl trübe aus, zumindest ist so die Aussage in dem Baubericht von 2011.

Gruß aus Unterhaching
Jürgen  :winken:

Phantom 309

Servus, Jürgen,

vielen Dank für die prompte Antwort und den Hinweis.
Ich habe es befürchtet; dann werde ich noch einen Decalbogen bestellen, auf dem der Warnhinweis vor dem Fanghaken mit dabei ist und dann meinen "Ersatzbogen" mit englischen Stencils hernehmen.

Schöne Zeit noch und weiterhin viel Spaß beim Basteln.

Jürgen

f1-bauer

Tamiya hat unter der Artikelnummer 60314 im Jahr 2004 einen eigenen Bausatz für die F-4EJ in 1/32 herusgebracht. Ist bei E-Bay schon für 80 Dollar zu bekommen (natürlich noch zuzgl. Versand aus USA plus 19% Einfuhrumsatzsteuer auf alles). Bei deutschen Online-Händlern um die 140 Euro. Da ist ein sehr ausführlicher Decalbogen mit japanischen Stencils dabei. Vielleicht kannst Du den Decal-Bogen über den Tamiya Service http://www.tamiya.de/de/service/kontakt.htm noch bekommen. Wieviel das kostet und wie lange das dauert weiß ich allerdings nicht. Ich habe gehört, die Sachen kommen direkt aus Japan.

Vielleicht findest Du den Decal-Bogen ja auch bei ebay - ich habe nicht gesucht.

Gruß
Jürgen  :winken:

Geno

Tach auch,

bei Hobby Decal gab es mal was in der Richtung. Ist zwar aktuell out of stock, wird aber u.U. mal wieder neu aufgelegt. Vielleicht ab und zu mal wieder rein gucken.

Geno  :winken:
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

BAT21


Phantom 309

Vielen Dank für Teilnahme und Hinweise.
Habe soeben die Decals für die "Amigo" bei Aerospezial bestellt.

Schöne Grüße aus München.