Hauptmenü

"Spaziergang" 1/35

Begonnen von coporado, 06. April 2016, 17:26:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coporado

@Fetzi: Danke Moritz und freut mich umso mehr, wenn es dir bei deinen Projekten vielleicht hilft  :P

@Peter: Auch dir vielen Dank und die richtige Farbe werde ich schon finden  :1:

@Uwe K: Die Einschätzung/ korrekte Darstellung der Farben über den Bildschirm ist immer schwierig. Im Original wirkt´s gar nicht so braun. Einen Test ist es nochmal wert, das rot mit grün zu versetzen und dann blau mit reinzugeben.  :P
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

coporado

Am Wochenende ging es an die Bemalung.

Nach Rücksprache mit meiner Holden, habe ich mich für einen dunklen Rotton für das Kleid und anthrazit für den Mantel entschieden. Die Knöpfe, Gürtelschnalle und Henkel der Handtasche werden silber (Rat meiner Holden), die Schuhe werden schwarz.

Kleid und Hautpartien sind bemalt. Die Beine habe ich zum Schluß noch mit einem ganz leichten (stark verdünnten) Sepia- Wash überzogen, um (wie von old rookie vorgeschlagen) ein "bestrumpftes" Bein darzustellen (die letzten beiden Bilder).

Leider schluckt die Kamera wieder fast alles an Licht und Schatten, gerade bei den Hautpartien  :rolleyes:

Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

AnobiumPunctatum

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Ralf_B

Sehr gute Arbeit.

Die sieht jetzt schon super aus!  :P

Gruß

Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





old rookie

Also ein großes Kompliment an deine Liebste für die farblich-modische Beratung!  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Dich hab ich schon gelobt, das gilt weiterhin!  X( :D ...auch das ich schwer begeistert bin, ob all dieser Arbeiten...gilt weiterhin!  :respekt:
Und Danke für die extra Erwähnung meiner "Strumpf-Idee"  :kuss: ...hab ich jetzt so´n Fetischisten Image? 8o  :7: :7: Böse Zungen behaupten ja so´n Strumpf sei wie´n Tarnnetz für´s Bein... :12: :pffft:
Liebe Grüße,
Robert

Uwe B.

Hallo Sascha,

die sieht allein von der Figur her schon richtig gut aus. Auch den Mantel hast Du sehr gut hinbekommen. Und was die Farbwahl betrifft, Kompliment an Deine Holde, bei der Frage nach der besten Farbkombination kennen sich die Frauen eben am besten aus.

LG - Uwe   :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

WaltMcLeod

Elegante Dame, Deine Klara. Toll ...  :P

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

coporado

Christian, Ralf, Walter - Vielen Dank euch, freut mich das Klara so gut ankommt!

Uwe, Robert - euch auch vielen Dank! Das Kompliment gebe ich gerne an meine bessere Hälfte weiter.
Sie hat die Figur kurz angeschaut, nur meinen Vorschlag zur Farbe vom Kleid gehört und dann kamen direkt die Fakten für den Mantel und den Rest auf den Tisch. Als Mann hätte es wahrscheinlich wieder 3 Seiten Baubericht dafür gebraucht  :7:

Robert, keine Angst, das mit dem "bestrumpften" Bein war eine super Idee, die einfach prima zur Figur passt  (sagt auch meine Holde) :P


Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Uwe K.

Aber Hallo, das wird mal ´ne Hübsche.....

old rookie

Zitat von: Uwe K. in 15. Januar 2018, 18:03:17
Aber Hallo, das wird mal ´ne Hübsche.....
...wenn du da mal nicht bei mind. 50% der GI´s die Köpfe neu ausrichten musst... :7: :7:
Gruß,
Robert

coporado

#235
Moin zusammen,

@Uwe K: Vielen Dank für´s Kompliment  :P  :6:
@old rookie: Gott sei Dank habe ich den Blick von ein paar der Jungs schon auf Klara gerichtet. Der Rest - ist vergeben und denkt an seine Liebste zu Hause  :6: :pffft:

Klara ist 5- vor fertig. Bemalung aller Komponenten ist soweit fertig, jetzt gibt´s nach dem Trocknen eine Mattlackdusche und dann werden noch die "bling- bling"- Teile wie Halskette, Knöpfe usw. bemalt.
Herausfordernd war das Anthrazit vom Mantel. Hier habe ich mit einer Mischung aus schwarz und medium flesh als Basis gearbeitet und dann jeweils mit den Farben aufgehellt bzw. abgedunkelt. Die Kamera schluckt hier mal wieder viel weg, da ich ohnehin kein Freund von überzeichneten Licht- und Schatten bin und diese bei mir eher dezenter ausfallen.

Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Drache74

So, ich wrede hier auch mal meinen Senf wieder dazu geben, das ganze ist richtig TOP geworden und auch die Klara ist eine echte Schönheit geworden.  :P :D

Ich bin mal auf das Fertige Ganze gespannt.

Viele Grüße
Drache74

Jensel1964

Ich bin hier zwar nur ein stiller Mitleser und Bewunderer, aber nun muss es doch mal raus:
Die Figur ist wirklich klasse, toll modelliert und kommt unglaublich realistisch rüber.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Da hat sich der Audwand mal so wirklich gelohnt!  :1:

Jens  :winken:

passra

Bin auch nur ein stiller Bewunderer deiner Arbeit, aber jetzt muss ich mich auch mal dazu äußern. Ich find die Figur sehr, sehr gelungen  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Konnte auch viel lernen was mir selber auch weiter geholfen hat, versuche auch gerade eine Figur zu modellieren.

Weiter so!

Servus
Simon  :winken:

cappy0815

... zum Glück kann man mit staunend-offenem Mund noch schreiben ...

:klatsch:

Da wäre es ja fast mal interessant, ob es nicht noch andere Orte gibt an denen Klara forschen Schrittes unterwegs war und ob man nicht mal ein Wechsel-Diorama erfinden sollte ...
Also ... DU :-)

Sie hat sich ja echt zum Highlight des Dioramas entwickelt ...

Cappy

f1-bauer

Servus Sascha,
ich habe jetzt ein paar Tage hier nicht vorbei geschaut - und jetzt, wo ich es tue, bin ich nur baff. Ich kann mich den anderen nur anschliessen - bravissimo  :klatsch:

Gruß
Jürgen  :winken:

coporado

@Drache, Jens (Jensel1964), Simon (passra) und Cappy: Vielen Dank für eure Kommentare, freut mich sehr das es gefällt und das ihr das ein oder andere vielleicht für eure Projekte gebrauchen könnt!

Let´s call it done - Mattlack ist drauf, die Details sind bemalt - Klara ist tatsächlich fertig. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Umbau und habe sehr sehr viel gelernt  :P :P :P

Ganz ganz herzlichen und großen Dank an alle die mich bei diesem Projekt und insbesondere beim Umbau begleitet haben. Besonderen Dank an Uwe (B), Uwe (K) und Jürgen (f1-bauer) für euren tollen Einsatz, Recherche, Hilfestellung und ehrliche Meinungen, das ist wirklich großartig!!!  :meister: :meister: :meister: :meister: :meister: :meister:

Hier die "letzten" Bilder von Klara und wir sehen uns dann hoffentlich in der Galerie (mit qualitativ besseren Bildern) wieder  :P
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

passra

Da sag ich nur  :klatsch: und  :respekt: :respekt: vor deinem Durchhaltevermögen.

Freue mich auf die Bilder in der Galerie.  :1:

Servus
Simon  :winken:

old rookie

Also eigentlich müsste ich dich Gott nennen, weil du eine Frau erschaffen hast. :P ;) Da aber statt der Rippe mehrere Einzelteile nötig waren tendiere ich zu Frankenstein... X( :7: :7: :7: Um es zum Abschluss zu bringen:"Oh Gott Frankenstein, ist das Genial!" :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Gruß
Robert