Nascar, Fragr zu den aktuellen Fahrzeugen

Begonnen von JBS, 07. Februar 2017, 20:38:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JBS

Hallo

An die wissenden unter euch richte ich heute einmal eine Frage die mich aktuell beschäftigt und die ich bisher nirgends klären konnte.
Bei den aktuellen Nascar Fahrzeuge ist mir umgefallen das während der Boxenstops immer wieder einmal Drehkurbeln in rot umrandet Stellen des Heckfensters gesteckt werden und nach ein paar Umdrehungen wieder entfernt werden.
Erste Vermutungen das es mit dem anheben des Fahrzeuges zum Radwechsel zu tun haben könnte habe ich verworfen, dies erfolgt ja manuell.
Manche Fahrzeuge haben darüber hinaus drei solcher Löcher während die meisten der Autos wohl nur über zwei verfügen.

Wer von euch kennt sich aus, wer kannehmen hier Licht ins dunkel bringen?

Danke schon einmal imit voraus.

LG


JBS

Hallo

Danke für die schnelle Hilfe!
Mein Englisch ist ja sehr eingeschränkt, von daher habe ich den Text mehr interpretiert als inhaltlich wirklich verstanden, aber so wie es aussieht wird damit quasi Einfluß auf die Fahrwerks Symmetrie genommen.

LG

oggy01

#3
Die Einstellungen können seit ein paar Jahren auch vom Fahrer ausgeübt werden. Dazu hat er einen Schalter am Lenkrad mit dem sich der "Track Bar" (Einstellung der Spurstange) einstellen lässt. Was aber auch noch mit der Kurbel geschieht.



Gruß von einem bekennenden NASCAR Fan

:)

88 for ever (88 Dale Earnhardt jr)