Hauptmenü

Mawhi, Aradia Miniatures, 1:?

Begonnen von Der Hoff, 10. August 2016, 22:26:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Hoff

Hallo

War ja letztens auf der Figurenausstellung in Wien und bin dort über die Firma Aradia Miniatures gestolpert. Hammer Figuren haben die Jungs und eine konnte ich erstehen, leider nicht mehr, da ich den Stand als letztes gesehn hab und mein ganzes Geld schon vorher am Schädel kaut hab.... Was solls, werden die anderen eben bestellt  :1:

Genug der Einleitung. Die Figur wird nur mit Acryl Farben bemalt, also kein Öl diesmal. Vorteil, sie ist schneller fertig. Nachteil, ich bin da garnicht gut drin mit Acryl zu malen  :2: Aber schaun wir mal. Der Anfang wurde bereits gemacht, grundiert mit Tamiya Light Grey -> Schatten mit Flat Black -> Weiß aufgesprüht -> dann Medium Blau. So steht er jetzt mal da

















Der nächste Schritt, hmm gute Frage. Beim malen mit Öl würd ich jetzt die Tiefen und Lichter mit Acryl vormalen und dann die Übergänge mit der Ölfarbe malen. Bei Acryl müsst ich mittels Nasspalette die Übergänge machen. Aber dann würde man doch nichts mehr von der Vorschattierung sehen??? Naja morgen werd ichs mal probieren und dann schaun wa mal

:winken:

Georg

Helge

Coole Figur Georg .... immer erst durch gehen und dann kaufen .... aber was sag ich, ich machs ja auch ned anders :pffft:
Sieht bisher schon toll aus, bin gespannt wie es weiter geht!!
Die haben wirklich schöne Figuren im Programm, gut daß ich dafür noch weniger Talent hab als fürs bauen ...  :3:

gruß

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Der Hoff

Ja die Vorsätze die man so hat  :6:

Und was mach ich Dödel mir Sorgen von wegen Vorschattierung, die muss sowieso weg. Wollt eigentlich die Figur mit den Farben die ich so hab bemalen, schien mir dann zu schäbig und mal einen abstecher zu meinem Händler



2 Farben muss ich aber gleich wieder in die Lade räumen, denn die Technical Soulstone ist nach einer Internetrecherche eine Farbe die als Glaseffekt dienen soll. Mein Mawhi is aber nüchst aus Glas  :2: Und die Dry Farbe, naja trockenbürsten tu ich den sicher ned!

So, aber die anderen Farben wollt ich mal testen und mich auch mal das verblenden üben. Alles noch ohne Nasspalette und auch nur mal das kleine Muskelschulterstück zum proben. Mehr mach ich heut auch nimma, bin etwas müde und unkonzentriert





Ich find jetzt nicht ganz schlecht, schau ma mal wie die ganze Schulter aussehn wird.

Bongolo67

Sehr abgefahrene Figur! 8)
Da schau ich doch mal zu, was Du daraus machst.

Gruß

Ulf

Frank74

Ist von mir auch aboniert :D
der Blau?! Buckel?! Wal ist cool. mit den Citadel Farben kann man schon gute Ergebnisse erziehlen. Du musst nur mal kucken, was die aus den kleinen WH40K Figuren so machen 8o

Frank

mumm

Jup, der Wal ist cool... :D
Bin auch schon gespannt wie´s dann am Ende ausschaut.

Peter  :winken:

Der Hoff

Na dann herzlich Willkommen  :D

Und ich muss gleich sagen, es ist echt schwer in Acryl zu malen  8o Hab gedacht ich bin da jetzt schneller weils ja auch schneller trocknet, aber die Übergänge haben es in sich.... Dafür sind die Farben halt kräftiger.

Zu mehr bin ich noch nicht gekommen aber man kann erkennen wo die Reise hingeht. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das so passt.





Am Montag werd ich mal schaun ob ich den ganzen Arm schon mal fertig bekomme. Aber ich bin da jetzt knapp 2 Stunden an dem kleinen Stück gesessen..... und zufrieden bin ich keineswegs  :5:


Koffeinfliege

Mawi ist cool! Ich hatte den auch schon in der Hand, konnte mich aber zurückhalten. :D
Die grau-blaue Farbwald der Grundierung fand ich schon super. Dem knalligen Blau jetzt nach zu urteilen scheinst Du einen Comiclook erzielen zu wollen. Ich bin gespannt... ;)

Der Hoff

Bei der Grundierung hab ich noch zu sehr ans Ölmalen gedacht und hatte die Deckkraft der Acrylies noch garnicht im Sinn.

Zum Look, da hab ich noch gar keine fixe Vorstellung. Da fehlt mir einfach die Erfahrung. Ziel ist eine Bemalung hinzubekommen, mit der ich zufreiden bin  :6: Was ich auch machen will is eine Fackel noch zu plazieren und so eine künstliche Lichtquelle schaffen.

Ich weiß auch was mich stört an der Bemalung, die Tiefen sind zu hart. Ich werd das Schwarz mal weg lassen und das Dunkelblau als dunkelste Farbe nehmen.

Schau ma mal  :winken:

Koffeinfliege

Hm, die Deckkraft lässt sich durch verdünnen doch super einstellen. Darum kann mam mit Acryls ja so gut lasieren.
Persönlich verdünne ich noch zu stark, weil ich fürchte mit zu stark deckender Farbe schnell meine Arbeit zu ruinieren. Und bei 1:5 oder mehr braucht man viele Schichten und Zeit...  :rolleyes: :D

Der Hoff

Ich hab da anscheinend was grundsätzlich falsch verstanden bei der Technik. Dachte ich müsse Nass in Nass arbeiten um so noch auf der Figur einen Übergang zwischen den verschiedenen Farben zu schaffen. Und dafür hab ich sie nicht all zu sehr verdünnt damit ich das unkontrolierte Verlaufen verhindere.

Aber ich hab mir das jetzt mit den Lasieren durchgelesen und glaub ich halbwegs verstanden.

Mit was verdünnst du die Farbe? Ich arbeite ja mit Nasspalette und verdünne nur mit Wasser.

Und so sehen jetzt ein paar Schichten aus





Noch nicht perfekt, aber ich glaub ich hab das Prinzip verstanden.  :winken:

Koffeinfliege

Ich meine, erste Lichter erkennen zu können. ;)
Ja, alles wird mit Wasser verdünnt. Wenn Du mal Langeweile haben solltest, der Painting Buddha Kanal ist echt gut:

https://www.youtube.com/user/paintingbuddha/videos



Der Hoff

Vielen vielen Dank für den Link  :P Hilft ungemein  :D

Und mit jedem Pinselstrich werd ich immer mehr ein Fan der Acrylfarbe.





Ich werd immer zufriedener  :1:

Der Hoff

Musste den WaleMan neu grundieren, ging nicht anders. Von ihm aus die Linke Seite ist schon ganz in Ordnung, ich glaub ich mach bei den lasierten Stellen nix mehr, würds glaub ich nur noch versaun.



Kann man so lassen oder? Oder doch etwas mehr?

Und Rechts bin ich grad dabei



:winken:

Frank74

Hi,

das sieht gut aus, ABER die ursprüngliche Bemalung gefiel mir an der Figur allerdings besser. Bevor ich mir aber eine endgültige Meinung bilde (bilden kann) warte ich zuerst mal die Fertigie Figur ab.

Frank

Der Hoff

Um meinen Modellbaublues zu beenden hab ich letzten Nachtdienst mich mal wieder an dieser Figur probiert.... und ich war danach mal wieder so richtig frustriert. So sah der Arm aus, als ich dachte er wär fertig



Das konnte ich so nicht lassen, und bevor ich wieder ein paar Monate nicht weiter mache, hab ich sie kurzerhand entlackt, neu bemalt, und mal Tiefen und Lichter vorgemalt.









Als nächstes kommt Ölfarbe zum Einsatz, das sollte ich noch können  :pffft: Aber schaun wir mal  :winken: