Sopwith Pup, Eduard 1:48 - Update 7.4.2017 Finale - Fertig!

Begonnen von bughunter, 02. Januar 2017, 15:39:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Universalniet

Ein Meisterwerk aus der Bughunter Schmiede ......

f1-bauer

Ich durfte die Pub (und die Pfalz und die Dr.I WIP und und und) heute live bestaunen. Ich kann mich Marc nur anschließen - alles Meisterwerke   :klatsch: :klatsch:

Gruß
Jürgen  :winken:

104FAN

_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

dafi

#178
Wie Jürgen sagt, im Original noch viel eindrucksvoller! Glückwunsch Frank, auch zur "anderen" Sache!!!

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

Alex

Dito, im Original noch beeindruckender, was auch für die anderen WWI-Maschinen gilt!   :P

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

bughunter

FFB 2017 ist Geschichte, und ich habe mit vielen Besuchern über die Doppeldecker ratschen (schwatzen) können.
Überrascht hat mich aber wirklich, wie oft ich angesprochen wurde, daß es toll sei, meine Modelle nach den Bauberichten nun endlich live zu sehen. Und das nicht nur von den Boardmitgliedern, die ich kannte, sondern auch von (bisher) passiven Mitgliedern und sogar Gästen! Speziell an Euch ein ganz besonderer Gruß, irgendwo müssen die bisher 6000 Reads dieses Bauberichts ja herkommen :8: :winken: Würde mich echt freuen, wenn dadurch der eine oder andere User zu diesem Board findet.

Zitat von: mumm in 08. April 2017, 06:13:13
Mir gefällt die Kleene richtig gut,
Danke Peter, und für die Inspiration! Du hast mit Deiner Bemerkung im Nieuport-Baubericht wirklich diesen Bau angestoßen :1:

Zitat von: AnobiumPunctatum in 08. April 2017, 08:25:25
Das nenne ich mal eine Punktlandung. :P
Ich hoffe Du schaffst es nach Wilnsdorf!

Zitat von: Jensel1964 in 08. April 2017, 14:41:38
Als stiller, weil ahnungsloser, Mitleser dieses Bauberichtes finde ich es atemberaubend  ... Man kann sich vorstellen, dass Nachts die 1:72er Piloten
Danke Jens :winken: aber halt, 1:72 wäre dann auch für mich etwas zu klein für soviele Details, da 1:48 dann doch schon deutlich größer.


Zitat von: Flugwuzzi in 08. April 2017, 17:42:05
Irgendwann drucke ich mir deine Bauberichte aus und lasse Sie vom Buchbinder schön in Form binden  :P
Walter, lass mich erst noch ein paar Kapitel ergänzen!

@Universalniet, f1-bauer, 104FAN sowie dafi
Es war schön, Euch wiederzusehen :1:

Und eben, als ich auf "Schreiben" klicke, die "New Posting" Warnung - Danke Alex und schön, daß Du schon gut zu Hause angekommen bist!

Bis später dann in der Galerie,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

mumm

Zitat von: bughunter in 09. April 2017, 20:40:10Danke Peter, und für die Inspiration! Du hast mit Deiner Bemerkung im Nieuport-Baubericht wirklich diesen Bau angestoßen


haplo 08

Ich bin einer der oben erwähnten stillen Mitleser, und ich war in FFB, speziell, um diese Kunstwerke live zu sehen, und in der Tat: Im BB sind sie ja schon toll, aber in Natura..... wirklich grosses Kino, man kann sich trotz aller Vergleiche im BB die wahre "Kleine" der Flieger nicht wirklich vorstellen, das ist schon überaus bemerkenswert.   :P :P :P :P :P
Schlechtes Sehen trennt von den Dingen, schlechtes Hören von den Menschen!

bughunter

So, FFB ist lange her ... Danach gab es ein paar Tage Erholung im Osterurlaub und anschließend durfte die Pub gleich mit nach Wilnsdorf.
Inzwischen ist nun auch Walters Tip mit der weißen Ölfarbe auf den Decals beherzigt, mit smoke, Clear Orange und Ölfarben etwas gealtert und mit Klarlack geschützt.

Abschließend habe ich die finale Fotoserie geschossen, daher nun bitte rüber in die Galerie:
http://modellboard.net/index.php?topic=58484.0

Bis zum nächsten Projekt :winken:
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.