Gustav - Clear Version

Begonnen von Gomzo, 28. Juli 2009, 11:16:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gomzo

Gustav - Clear Version

...ich habe vor geraumer Zeit dieses Kit gekauft

1:20 IP. MAK Zbv 3000 Seies C-2.Clear plastic version of standard Gustav kit.

...kann mir wer weiterhelfen wegen Bemalung?
Ich hatte auch schon im englischen Board gepostet - bin aber nicht weiter gekommen.
Was ist eigentlich der "Zweck" des Kits? Ich dachte zuerst man könnte das "Innenleben" darstellen - aber es sind nur die üblichen Aussenteile - aber eben in transparent.
*kopfkratz* ?(

ZbV3000Germany

Eigentlich ein reines Sammlermodell, welches während der Zwischeneuphorie in den 90ern kam. Mit der Inneneinrichtung wird es wirklich schwer. Und zum Bemalen, eigentlich zu schade  8o

Kauf Dir lieber einen normalen Gustav und pack den weg. Wer weiß, vielleicht kommen ja doch noch Zurüstsets für eine Inneneinrichtung  :6:

sand stalker

in japan gibt es für jede serie diese kits,die finden das warscheinlich sehr tol!
von ma.k gibt es noch den fireball als clear kit.ich habe sie beide gebaut und auf eine base aus poliertem schwarzen marmor gestellt,sieht edel aus.
zum kleben keinesfals weißleim oder sekundenkleber verwenden,da sind die klebestellen zu sehen.
im flgzeugmodellbau gibt es da ein mittel um kleine fenster zu verglasen,damit kann man das ohne spuren kleben.dauert aber sehr lange,da es eigetlich kein kleber ist und es ist dann wie ein rohes ei zu handhaben.
ich hoffe du kannst damit was anfangen.

Gomzo

@zbv3000 - Danke für die Hintergründe
@sand stalker - Danke für den Tip mit dem "clear fix" gaube ich be so etwas mal von Humbrol gekauft.
wenn Du mal Lust hast ein Bild Deiner clear MaKs zu posten... :)

sand stalker

#4
hier kanst du sie sehen.alerdings lassen sie sich recht schwierig fotografieren ;(
http://www.coolkits.de/herbst/clear_kits.html

Gomzo

Danke -

ja,---das hat schon was! :klatsch: