Hauptmenü

DeAgostini Millenium Falcon 1/1 (1/43)

Begonnen von Frank74, 15. Februar 2016, 12:05:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TWN

Nochmals nachgefragt, welche Farbe hast Du für die Schattierung genommen und welche als Basisfarbe (weiß)?

Ansonsten  :respekt:, mal schauen wie es am Ende bei mir wird, bin erst mal mit dem Mannschaftraum beschäftigt, Bilder wahrscheinlich nächste Woche.
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Frank74

Hi,

Graue Grundierung aus dem AutoZubehör, Vorschattierung Tamiya Panzer-grau, weiß ist von vallejio (71.001) stellenweise mit Tamiya weiß  (xf1) nachlackiert.

Freue mich schon auf deine Bilder

Frank

Frank74

Die Lackierung der Unterseite ist jetzt soweit abgeschlosssen. Fehlt nur noch ein Washing

Restliche Farben (hellgrau; gelb und und und ...) aufgetragen und diverse Streifen mit der Airbrush in dunkelgrau und schwarz lackiert.

Frank

Marstec

Das ding ist echt riesig, Wieviel Liter Farbe gingen da denn drauf `?  :7:
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

TWN

Schaut gut aus, bin auf dein washing gespannt  :)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Frank74

Washing iss drauf und bis Ausgabe 73 ist alles verbaut:





Frank

TWN

Jetzt verstehe ich endlich wofür Wäscheständer gedacht sind  :6:

Schaut gut aus  :P
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Frank74

Hi,

kleiner Fortschritt am Cocpit:
ich habe von meinem Bekannten die Tiefziehteile für die Cockpit- und Gunportscheiben bekommen, da mir die von DeAgo etwas u dick waren.

hier gut zu sehen, dass die Teile glasklar sind und nichts verzerrt wird:


Dann mal GROB zugeschnitten und die Passform geprüft:




wenn interesse besteht, kann ich davon noch mehr machen lassen.  :angel:

Frank

Marstec

das ding ist sooooooooooooooo riesig!!! wie willst du des am Ende präsentieren?  :klatsch:
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

Frank74

So:


ich muss nur noch einen 'Stellplatz' verhandeln :D

Frank

Marstec

An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

Frank74

schon wieder soo viel Zeit verstrichen. Aktuell bin ich bei Ausgabe 89. Fehlen nur noch 11  :D

'Viel' ist es eigentlich, nur Mandibels gebaut Innenleben und Halter aufeinander abgestimmt und E-Kram angeklemmt:

Übersicht über den Stand der Dinge

Bei der Oberschale kommen unter der abnehmbaren Abdeckung glatte Flächen und Löcher mit Blick ins Innere zum Vorschein. hat mir jetzt nicht so gefallen und DeAgo lässt die offen --> mach ich di hald selbst zu.


das war es schon wieder. jetzt wieder Teile Sammeln und warten, bis alles lackiert werden kann.

Frank

TWN

Da bist Du weiter als ich, schön zu sehen wie sich alles zusammenfügt. Bin gespannt wie Du die Lücken füllst.  :)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Travis

Beeindruckend!
Vor allem die Unterseite gefällt mir schon mal gut!  :P

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Frank74

Hi Tho,

ich hoffe mal, dass mir die Oberseite etwas besser gelingt. bis zu eurer Ausstellung sollte der fertig sein. mal sehen ob der dann mitkommt :D

Frank

Frank74

Hi,

kurz vor Weihnachten eins der letzten Up-Dates.

letzte Lieferung ist letzte Woche gekommen. Ausgaben 1-100 (A) sind verbaut. fehlt 'nur' noch Farbe.


jetzt wieder teilweise zerlegen und lackieren.

Frank

Frank74

Hi,

zerlegt und vorschattierung angefangen:






weiter geht's dann mit 'Farbe'

Frank

TWN

Da bin ich mal auf die Farbe gespannt  :)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Frank74

Spannungsabbau  :D

hab gestern (gezwungenermaßen) frei gehabt. Und angefangen mich mit dem Vallejio Air rumzuquälen.
Das Ergebnis: das erste Viertel ist in der Grundfarbe lackiert.



bald geht es dann auch weiter.


Frank

Marstec

An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

Unes

Sehr schön. Er gefällt mir bsiher echt gut.
Ich persönlich wüsste nicht, wo ich das riesige Ding hinstellen würde.

Bin gespannt auf weitere Updates  :1:

Gruß

Frank74

Hi,

wo ich den nachher hinstelle weis ich auch noch nicht. Entweder gibt es einen neuen Wohnzimmertisch, wo der Falke Reinpasst, oder ich muss mir was in meinem Bastelzimmer umbauen.

UpDates gibt es dann wieder, wenn die Farbflächen alle lackiert sind.

Frank

TWN

Schaut gut aus  :P

Welche Farbnummern von Vallejo Air hast Du benutzt?
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Frank74

Hi,

die Vallejio 71.001 als Basisfarbe. Lackiert auf graue Autogrundierung. Vorschattierung mit Tamiya XF-1 matt-schwarz. die grauen Flächen mache ich auch wieder mit einem Mix aus Tamiya und Vallejio Grautönen. das 'rot' wird 'hull-red' und das Orange wird ein Mix aus Modelmaster gelb und rot.

Frank

Flugwuzzi

Beeindruckend der Falke  :1:
Mit Farbe schauts gleich vieeeeel besser aus  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)