Cousteau´s Felix (Hughes 269)

Begonnen von vandragon, 11. Mai 2012, 15:11:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vandragon

Bei diesem Projekt habe ich wieder einmal gemerkt, dass sich die Erfahrungen welche man im Standmodellbau gesammelt hat, sich ohne weiteres gut auf den bewegten Modellbau übertragen lassen.

Das Original sollte ja noch einigen von Euch bekannt sein, da es  vor einer ganzen Weile ein Nebendarsteller des berühmten Jacques-Yves Cousteau´s war.

Da die Einsatzzeit der Calypso noch vor der Digitalen Foto Zeit war, gibt es eben leider auch nur eine begrenzte Zahl von Bildern im Web und ich hoffe aber, dass ich eine brauchbare Interpretation auf die Beine stellen konnte.

Als Grundlage diente ein Folienrumpfbausatz, welcher leicht angepasst wurde um der damals auf der Calypso zum Einsatzgekommenen Hughes 269 nahe zu kommen. Als Motorgruppe wurde ein mCPX der ersten Generation verbaut und der kommt mit den 60g noch klar. Die Decals habe ich gezeichnet und drucken lassen, da die Qualität einfach besser ist (Zumindest was meinen Drucker angeht).

Hier und da könnte man noch was verbessern aber lieber fange ich dann ein neues Modell an.  Spätere Änderungen sind immer mit mehr Aufwand verbunden und somit belasse ich es bei kleinen Fehlern.

AnobiumPunctatum

Schönes Modell, gibt es auch die passende Calypso? Dann könntest Du dort landen  ;)
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

KlausH

Wunderbar! Sehr schön umgesetzt, und klasse detailiert!

Schöne Grüße
Klaus

vandragon

@AnobiumPunctatum bin ja leider kein Schiffsbauer aber finde persönlich, dass wäre doch mal eine tolle Verknüpfung von verschiedenen Modellbaugebieten.
Eine Calypso habe ich aber im Netz gefunden, welche vor längerer Zeit von einem Modellbau in 1:33 gebaut wurde.

http://modellbau-steinhauser.npage.de/calypso.html

@KlausH danke :)

Puchi

Sieht Klasse aus! :P

Meine Heli's bekommen auch alle einen Scale-Rumpf spendiert! 3D-Besenstiel-Flug ist nicht so meins...

Liebe Grüße,

Karl