Hauptmenü

Erde

Begonnen von Matt, 21. Oktober 2003, 15:38:42

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Matt

Hallo
ich hab einen frage
Ich möchte mir ein diorama in 1/72 bauen und brauche dafür einen erdhügel
wie stellt man denn da?
dieser hügel sollte groß genug für ein haus mit garten sein und noch ein zufahrt haben. das ganze wird auf einer 1x1m großen Platte gebaut


danke

spike

Hey Matt

Für das Terraforming gibt es da etliche Varianten (Fliegengitter, Bodenlegerhölzer, usw).

Darüber klebe ich ein Geländecrepp, welches ich danach mit Spachtel der Firma NOCH zukleistere. Jedenfalls bekomm ich in meinem Laden nur Spachtel, welcher Granit und andere Felsarten imitiert. Ich bin mir aber fast sicher, dass ich schon Spachtel gesehen habe, der im ausgehärteten Zustand Erde imitiert.

Gruss

Spike

Hans

Wir verwenden PU-Schaumplatten, gibt's im Baumarkt als Wandisolation. Kein Styropor, sondern viel feiner in der Schaumstruktur. Zum Modellieren dann schlichten Gips, für die Feinmodellierung dann Fliesenkleber, der dann gleichzeitig die erste Streuschicht aufnimmt.

Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Gast

"Styrodur" heisst das zeugs, das hans meint. lässt sich recht gut bearbeiten mit dem schnitzmesser. is aber auch teuer ...

Achim

@Matt

Schau doch mal bei den Modellbahnkollegen (Bücher, Internet, Kollegen usw...) vorbei. In Sachen Diorama haben die sehr gute Tipps.

Irgendwo war auch hier mal was. Versuch es mal über die Suchfunktion.

Gruß Achim :winken:  

Creative

An dieser Stelle wieder zum empfehlen: http://www.meine-n-welt.de/