Traxxas Revo

Begonnen von Afterburner, 11. Februar 2006, 18:34:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Afterburner

Hallo,

wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt:
http://www.modellboard.de/index.php?topic=14529&sid=

habe ich mir einen Traxxas Revo geholt und inzwischen angefangen den Truck einzufahren, das ganze geht über 5 Tankinhalte

Tank-Nr. * Gasstellung * max. Beschleunigungszeit * Abkühlzeit * Karosse? * Bemerkung
1        * 1/4         * 2 sec                    * 15 min     * nein     * Gasbewegung langsam und gleichmäßig
2        * 1/2         * 2 sec                    * 15 min     * ja       * Gasbewegung langsam und gleichmäßig
3        * 1/2         * 3 sec                    * -          * ja       * ggf. Leerlaufdrehzahl reduzieren
4        * Vollgas     * 3 sec                    * -          * ja       * Der T-MAXX soll nicht in den 2. Gang schalten!
5        * Vollgas     * 5 sec                    * -          * ja       * 3 Sekunden beschleunigen, 2 Sekunden auf Vollgas


die ersten 3 habe ich jetzt bereits erledigt auf unserem 120m² Dachboden, der rest geht da jetzt nicht mehr und draußen liegt Schnee :(

1. Aber erstmal zur Frage zum Einfahren, in der Anleitung steht:
Beobachten Sie aufmerksam, dass ständig dicker, bläulich-weißer Rauch aus dem Auspuff herauskommt.

Aber wie ist dicker, bläulich-weißer Rauch eigendlich definiert ? Aus dem Auspuff kommt beim Beschleunigen ein gut sichtbarer "Abgasstrahl" denke mal das ist soweit ok oder was sagt ihr dazu ?

2. die nächste Frage, ist es normal das wenn man beschleunigt aus dem auspuff noch treibstoff bzw eher das Öl rauskommt ? also ganz kleine tropfen, oder legt sich das später ?

3. die jetzt wohl mir am wichtigsten erscheinende frage, beim 2. und 3. tankinhalt ist mir der Truck jeweils 1 mal ausgegangen, glaube war jeweils nach ca 15 minuten und wenn ich mich recht erinnere war das beim gas wegnehmen

ist sowas in der einlaufphase normal ?

4. wie schaut es bei euch aus mit schlechtem wetter, kann man da ohne bedenken draußen fahren wenn es naß ist oder schnee liegt ? natürlich nicht unter wasser :D

StiftRoyal

Schön ein Revo auf dem Prüfstand...


Die einlaufphase ist echt wahnsinn bei den Dingern. War einer der Gründe das ich mir keinen Traxxan gekauft habe. Der zweite war eben genau das Problem das du bei Frage 3 Ansprichst. Der Revo hat (laut anderen Foren) ein recht instabilen Motor. Eigene Erfahrungen habe ich noch keine gemacht.


Zu Frage zwei: Das ist normal. Den Vergaser wirst du sicher nach dem Einlaufen einstellen müssen damit das Gemisch nicht zu Fett oder zu Mager ist. Dann wird das nicht mehr so schlimm sein.

Aber rum sauen tun die trotz allen :6:


Zu Frage 4....-wie gut bist du im sauber machen? Schnee bappt doch ganz schön. Ich tät es nicht empfehlen. Hier und da mal ne Pfütze mit nehmen stört nicht so. Natürlich nur bei ordentlicher Reinigung danach. Sind deine Elektronik Teile in einen Wetterfesten Kasten untergebracht?

Afterburner

im sauber machen bin ich nicht so gut :D aber schnee selber hat ja die eigenschaft bei über 0°C den Agregatzustand zu ändern ;) :14:

laut händler soll das alles gut eingepackt sein, schaut eigendlich auch nicht danach aus als wenn der kein spritzwasser abkann


Matze82

Hi,


das was ich auf den Fotos sehe ist eine eindrucksvolle Maschine :D

Was hat die den gekostet?? :9:


Gruß


Matze :winken:

StiftRoyal

Heb mal den Deckel ähhh die Karosserie ab...-dann wird es erst richtig interessant

Afterburner

@ Matze82

vielen Dank für das Lob, laut Traxxas, also auf deren HP kostet der jetzt 599 EUR, wurde wohl gerade runtergesetzt von ca 650 - 700 so zumindest mein Händler, selber habe ich ihn für 525 EUR bekommen, wollte ja unbedingt nen Rückwärtsgang drinnhaben und mit nachrüsten und starter kaufen (hat ja E-Starter) kommt man auch teuer


@ StiftRoyal

jaja Deckel, das war garantiert ne anspielung auf die standardkarosse :D aber mir gefällt sie so momentan noch, wenn dann wird es sowieso nen Nissan werden :D

Hier Deine Bilder, ist aber bloß ne 1024er breite, habe momentan nur ISDN und da ist das Hoch / Runterladen von Bildern nervig ;)

von vorne:
http://www.nissanboard.de/bilder/revo/offen_vorne.jpg


von links:
http://www.nissanboard.de/bilder/revo/offen_links.jpg


von hinten:
http://www.nissanboard.de/bilder/revo/offen_hinten.jpg


von rechts
http://www.nissanboard.de/bilder/revo/offen_rechts.jpg

Matze82

Hi,


dann pass nur auf dass du nicht übermütig beim fahren wirst und irgendwo dagegen knallst :laaaang:



gruß



matze :tröt:

StiftRoyal

@Matze


Der hält schon sicher was ab.



@Afterburner


Nissan..hmm..-Skyline als Monstertruck :meld: ?...-Das wäre doch mal was. Habe für meinen Hot Bodie mal eine Musclecar Karo gesehen. In Orange sah das Ding so Top aus.


Wegen der Bildgröße mußt du mal schauen...-640x480 ist eigentlich Board Standart. In der RC Ecke stört das sicher nicht so da nicht die Masse an Leuten vorbei schaut  ;)  . Aber in den anderen Bereichen empfehle ich die Bildgröße anzupassen.

Werner hat auch ein tolles Programm zum simplen verkleinern der Bilder gepostet-Klick einfach mal und schau dir´s an: Klick


EDIT: ist mir gerade aufgefallen...-hat der einen E-Starter? Klappt das gut? Wäre eine Geniale alternative zum Rotostart....

Afterburner

Hallo,

also Nissan hat nicht nur die Edelmarke Skyline sondern auch normale Modelle wie einen PickUp:
http://www.nissanboard.de/jgs_galerie_kategorie.php?kategorie=27

Wegen den Bildern, 640x480 soll Standard sein ? bei mir im Board ist das 800 x 600 oder auch größer da das wbb 2.3.x die bilder auch automatisch verkleinert

ich selber nutze Paint-Shop Pro zum bearbeiten der Bilder, zur massenbearbeitung ist das Copyright Left ganz gut

meine aussage bezog sich eigendlich vielmehr darauf das das bild zu klein ist um eventuell alles zu erkennen was der fachmann erkennen will :D

-------

Ja der hat nen E-Starter, kann da leider keine Vergleiche machen da dies ja mein erster Verbrenner ist, aber macht sich ganz gut, einfach den starter hinten beim auspuff in die buchse stecken und auf den knopf drücken

wäre jetzt natürlich noch viel schöner gewesen wenn die starterbaterie im Truck mit drinn wäre :D aber das ist dann ja nur unnötiger ballast, besser wäre da ne elektroabklemmung für die bezinzufuhr so das man nicht immer den deckel abnehmen muß