Hauptmenü

Ferrari 126 C2 (1982) 1:12 Revell

Begonnen von Charlie Brown, 19. Juli 2006, 07:23:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Charlie Brown

Hallo Zusammen,

der Ferrari 126 ist nun endlich fertig. War eine Auftragsarbeit und eine ganz schöne Fummelei. Über 200 Teile wollten verbaut werden. Die Detailierung ist beeindruckend, lenkbare Achse, echte Federung am Fahrwerk und genähte Gurte sind nur einige Stichworte.
Die Passgenauigkeit war nicht die beste. Die Konstrukteurswertung verliert Revell dabei klar. Die Lenkstange ist dazu verdammt zu brechen und die Hinterachse neigt zur schiefen Ebene. Bei der Montage des Chassis traten extreme Spannungen auf. Mit Gewalt mussten die Schrauben das Gehäuse zusammenhalten. Nach kleineren Pannen bin ich nun froh, dass er endlich fertig ist.

Hier nun ein paar Bilder:



















Gruß

Charlie

:winken:

KlausH

Hi Charlie,

ein wunderschöner Renner; den hast du trotz der beschriebenen Widrigkeiten super hinbekommen! :P Da wird sich der Auftraggeber freuen, das steht fest!

Was ist das für eine Leitung, die man noch an der Vorderachse sieht?

Schöne Grüße
Klaus

Charlie Brown

Danke Klaus,

die Leitung an der Vorderachse stellt eine Bremsleitung dar.

Gruß

Charlie

 :winken:

Tormentor

Also ertmal  :respekt: so einen Bausatz anzufassen. Ich kenne die schlechte Passgenauigkeit (baue selber gerade den zweiten 126C2) und muss ehrlich sagen, was Revell da an den Tag legt ist u.a.S  :nöö:

Trotzdem haut irgentwas nicht hin, ich vermute die Bodenplatte sitzt hinten an der falschen Stelle. Ich habe gerade dieses Bild geschossen:



Wie du siehst bilden die oberen Aufhängungsarme eine gerade Linie, alles andere ist verkehrt. Du hast warscheinlich die Bodenplatte hinten falsch eingefädelt, schau mal auf dieses Bild für den richtigen Verlauf:



Bei der Bremsleitung haste dich auch vermacht, die sollte nicht so lang sein auf der rechten (in Fahrtrichtung) Seite. Am besten noch mal nachmessen oder frei Schnauze korrigieren, würde den Gesamteindruck deutlich verbessern, da man das auf den ersten Blick sieht.

Ich hoffe meinen bald selber hier vorstellen zu können, warte gerade noch auf eine Ersatzwindschutzscheibe. Ich habe am Motor allein 70 Teile zusätzlich verbaut  :tröt:

 :winken:

Merkabach

Ist wirklich wunderschon geworden  :respekt:

Charlie Brown

@ Tormentor,

danke für die Infos  :P . Vier Augen sehen halt mehr als zwei  ;) . Das mit der Bremsleitung werde ich noch korrigieren. Bei der Bodenplatte lasse ich es jetzt so. Wenn es mein Modell gewesen wäre, hätte ich es eh längst in die Tonne gekloppt. Denke mal der Auftraggeber wird's so akzeptieren.

Gruß

Charlie

 :winken:

tengel

Ist recht ordentlich geworden,
die Hinterachse ist ja schon angesprochen worden, die stimmt nicht, außer der gut Gilles ist gerade wieder am Fliegen  :D
Schimpft nicht auf Revell, der Bausatz stammt ursprünglich von Protar(Italien) und die sind ja nicht gerade für Qualität bekannt. Revell legt die Bausätze wieder auf. Hoffentlich auch mal den McLaren MP4/2.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Charlie Brown

@ Torsten,

Wiederauflage  8o . Doch wohl nicht wieder in der gleichen besch** Qualität. Da muss man schon schmerzbefreit sein  :2:

Gruß

Charlie

 :winken:

KlausH

ZitatOriginal von Charlie Brown
...Da muss man schon schmerzbefreit sein  :2:

Sind wir das nicht alle hier im MB? ;)

Tormentor

ZitatOriginal von tengel
Schimpft nicht auf Revell, der Bausatz stammt ursprünglich von Protar(Italien) und die sind ja nicht gerade für Qualität bekannt. Revell legt die Bausätze wieder auf. Hoffentlich auch mal den McLaren MP4/2.


Das ist schon richtig, jedoch liegen die Verformungen der großen Teile wie Chassishälften und Verkleidung nicht an den Formen, sondern am falschen Guß oder Abkühlung. Meiner Meinung sind die Formen nach dem Guß schon geöffnet worden, als das Plastik noch zu warm war. Dadurch verziehen sich die großen Teile.

Und wenn schon MP4/2 dann auch Alfa Romeo 179 und Ferrari 312 T4 und ...  :winken:

 :winken: