Tamiya US Half Track 81mm Mortar Carrier M21 1/35

Begonnen von U552, 28. Juli 2006, 18:34:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U552

Hallo,

vor ein 3 Wochen habe ich mein viertes 1/35 Modell fertig gestellt, man muß ja für den Contest Üben:).
Diesmal habe ich mich für ein US Half track entschieden der bei mir schon lange vorhanden war.
Gebaut habe ich ihn weil zur zeit ja viele Modellbauer den SDKFZ 251 in verschiedenen Versionen rauf und runter Bauen :).

Der Bausatz ist den meisten ja bestimmt schon bekannt, den gabe es schon wo ich noch zur Schule ging:).

Aus dem betagten Bausatz kann man trotzdem ein schönes Modell Bauen, ich habe ihn OBB gebaut.
Dann dachte ich mir, das ich ihn auf ein kleines Dio Presentieren werde, das ich aus Styropor und Gips gemacht habe.
Der Half Track hat schon den Nordafrika Feldzug mit gemacht und sich ein kleines Geschenk mit genommen, vieleicht erkennt ihr das :)?
Jeden falls spielt die handlung irgend wo in Italien, der Half track mit Besatzung macht gerade kaffepaus als sich ein Landser der besatzung ergibt.

Das ich das Figurenbauen und Bemalen Lernen muß sieht man, am meisten haben mich die Gummiketten genervt, besser habe ich sie nicht hin bekommen :(.

Trotzdem ist der Bausatz auch was für Anfänger.

Viel Spaß beim Bilder Anschauen.































Auf eure meinung lege ich viel wert, ich muß noch viel Lernen beim Militärmaßstab 1/35.
Jetzt baue ich beruhigt weiter an meine Hornet :).

cu
U552

markusd

Hallo

Das Modell finde ich eigentlich recht gut gelungen , besonders die Figuren und das Geländestück lassen das Fahrzeug sehr realistisch erscheinen.  :P  :P .  Die Fotos sind allerdings teilweise etwas ungünstig belichtet ( Gegenlicht ?? ).

Was mir aufgefallen ist:

Das Riffelblech vom Fahrzeugboden hätte ich etwas mit Metallfarbe trockengemalt und etwas verschmutzt.

Die Holzkiste im Fahrzug sieht  orange aus und die Drahtrolle außen ist ziemlich rot . Liegt das an den Fotos ?

Ansonsten : Top !!
Markus
。◕‿◕。

Der lustige Astronaut

dein Dio is sehr schön geworden :respekt: und bis auf das, dass der Fahrer seine Hand nicht ganz am Schaltknüppel hat, fällt mir auch garnix auf :D ausser vll das mir das Geschütz ein bisschen zu silber erscheint, oder gehört das so?

viele Grüße,
Christian

U552

@markusd,

das mit dem Gegenlicht stimmt, dadurch erscheint die Kiste orange, ist sie aber nicht weil sie eigentlich braun ist.
Das Riffelblech habe ich Metallfarben Trockengemalt kommt leider auf den Fotos schlecht rüber.

@Der lustige Astronau :),

das mit der Hand hat mich auch geärget bei den nächsten Fahrzeugen mit Figuren wirds besser :), da der grantwerfer in Benutzung ist, ist meistens nach einer gewissen Zeit die Frabe abgegangen deshalb sieht es silbern aus.

Danke für das lob.

jetz gehe ich weiter Feiern :).

cu
U552

Gerhard82

Hab auch gerade den Halftrack auf meine Werkbank stehen. Werde dein Modell als Referenz verwenden, wenn ich darf. 8)

Für das Riffelblech verwende ich übriegens immer eine herausgelöste Bleistiftmine. Die reib ich dann einfach über die Oberfläche. Sieht spitze aus.

mfg Gerhard

U552

@Gerhard82 :),

kein problem kannst du ruhig machen :), wie du vieleicht gesehen hast habe ich ein Paar Planen aus dem Bausatz weg gelassen weil sie mir nicht gefallen haben.
Ich habe sie dann mit der Taschentuch Leim Technik selber gemacht.

Das mit der Mine werde ich mir Merken.

cu
U552