Der Frankfurter sagt Gudde

Begonnen von Voodoobabbel, 31. Januar 2017, 08:45:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Voodoobabbel

Hallo zusammen,
mein Name ist Thomas ich bin zarte 51 Jahre alt und lebe, wie nach der Überschrift nicht anders zu erwarten , in Frankfurt am Main.
Modellbau begleitet mich seid meiner Jungend, lange Jahre hatte ich die Leidenschaft etwas auf die Seite gelegt aber jetzt hat es mich wieder gepackt.
Liegt wohl auch daran das ich älter werde :-)

Also vetreibe ich mir seid ca 1 Jahr die Freizeit mit dem Bau von Modellen im Massstab 1:72 vorwiegend Flugzeuge und Militärfahrzeuge wk2
Zu Weihnachten schenkte mir meine Frau jetzt das Modell Eisenbahngeschütz Dora und ich denke das ist der richtige Zeitpunkt auch mal ein Diorama
zu bauen.

Jo das wars erstmal alles weitere am an anderer Stelle.

Gruss
Thomas

mumm

Moin Thomas,

wilkommen bei den hoffnungslos Verrückten.
Die Dora ist ja ´ne Hausnummer, da hoffe ich doch sehr auf ´n Baubericht. Hier sind einige hervoragende Modellbauer die dir sicher viel dabei helfen können, sei es mit Detailwissen, Farbfragen oder auch Recherche...

Peter  :winken:

PS: dein Jahrgang und dann mit 1:72ern Fliegern anfangen,  :respekt:

Bongolo67

Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Viel Spaß und Erfolg mit Deiner Dora. Ich kann mich Peter nur anschließen: mit einem Baubericht würdest Du am stärksten vom Know How Deiner Mitstreiter profitieren.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf

Voodoobabbel

Nicht das ihr alle denkt toll stellt sich vor und dann hört man nichts mehr vom Dora Bau, ich habe aktuell eine Anfrage bei Faller laufen, da ich für das Diorama noch zusätzliche Gleisbettteile benötige.
Faller hat mir mitgeteilt das die Teile aktuell nicht verfügbar sind und von HobbyBoss erst wieder gefertigt werden müssen.

Und so warten wir halt :-) nebenbei bin ich am Bau der Fahrzeuge die auch auf das Diorama sollen und lagere die Dioramateile im Büro (meine Frau meinte es sieht aus wie aufm Müll aber ich denke da fehlt der Blick aufs grosse ganze :-)


Gruss
Thomas