Hallo aus dem Raum Basel

Begonnen von Kalle, 19. April 2016, 23:05:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalle

Hallo zusammen

Nun stelle ich mich auch mal vor hier im MB :1:
Mein Name ist Carlo, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Töchter und eine Katze....also nur Ladys um mich herum :6: Lebhaft bin ich in der Schweiz am Dreiländereck in der Nähe von Basel.
Ich baue Modelle seit meiner Kindheit. Angesteckt wurde ich durch meinen Vater, der auch schon sein Leben lang Polystyrol verwertet.
Lange habe ich mich nur mit Flugzeugmodellbau 1/72 befasst, jedoch vor ein paar Jahren angefangen mit Rennautos im Massstab 1/24 und 1/20 von Tamiya bis MFH. Momentanes Schwergewicht sind Flugzeuge im Masstab 1/48.
Mit meiner Anmeldung hier hoffe ich auf tolle Bekanntschaften und freue mich auf einen interessanten Austausch zum Thema Modellbau.
Werde mich nun mal etwas umschauen und mich mit den Regeln hier vertraut machen :winken:
Grüsse
Carlo

Universalniet

Herzlich willkommen im Board, Carlo!  :winken: :winken: :winken: :winken:

Bongolo67

Hallo Carlo,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Unsere eidgenössischen Mitstreiter freuen sich sicher über Verstärkung.

Der Vorsatz, Dich zuerst mal mit unseren Regeln vertraut zu machen, ist sehr löblich. :P Du findest alles Wichtige hier.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf

Propellerverbieger

Hallo Carlo,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viele Grüße über den Rhein aus Schopfheim. :winken:

Andreas
Als Glück definieren wir den (in der Regel vorübergehenden) Zustand, bei dem sich die Wirklichkeit mit unseren Wünschen deckt.

Kalle

Hallo zusammen

Danke für die Willkommensgrüsse.
@Andreas
Soso us Schopfe kunsch :D
Ich komme aus der Nähe von Rheinfelden CH.
Grüsse
Carlo

BlumCore

Hallo Carlo.
Ich komme auch aus der Schweiz. Schön das es noch andere schweizer hier gibt. :)

Mfg
BlumCore :winken:

eydumpfbacke

Willkommensgrüße aus dem echten Norden der Bundesrepublik zu südlichen Nachbarn  :winken:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall