Erste Hilfe

Begonnen von TBDM, 25. Juli 2002, 16:52:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TBDM

Erste Hilfe !

Ich hatte vor längerer Zeit schonmal ein paar Modelle gebaut. Aber nur Just fo Fun und ohne große Ambitionen diese irgendwie super gut zu machen.

Jetzt allerdings habe ich vor ein Diorama einer Patriot Staffel zu bauen. Und bin jetzt dabei wir so die ersten Sachen zusammen zu suchen.
z.B. welchen Maßstab,
welche Firma bieted die Richtigen Modelle an,
und was heisst eigentlich was, Resin, Decals u.s.w.
Einen Anständigen Online-Shop zu finden.

Ich habe jetzt alles zu sammen.
Maßstab 1:87 (auch aufgrund der größe einer Patriot Stellung)
Die Modelle gibt es leider nur von RN-Modelle (habe was gutes und böses darüber gehört) und dazu denn die Revell Mini Tanks.

So jetzt habe ich aber noch ein paar allgemeine Fragen.
- welcher Kleber ist der beste, habe gehört das der Revel original Kleber die Teile aufweicht
- wie schwer ist es für einen Anfänger anständig zu bemalen, auch mit super Vorbildern (habe ja das Patriot System auf dem Hof stehen)
- was ist besser Pinsel oder Paintbrush
- was ist ein gutes Paintbrushsystem Preis/Leistung ist wichtig.
- kennt jemand noch ein anderes gutes Forum wo mann sich Tips holen kann.

Ich bin gerade dabei die ganzen Foren hier durchzuarbeiten nach Tips, vieles habe ich schon gefunden aber vieles ist leider auch schon höheres Level.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Seal301

-Das mit dem revellkleber ist mir auch passiert
-Naja kommt drauf an
-Paintbrush
-kene ahnung
-ne, ne,ne

:):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:)

Wolf

Dass Kleber das Plastik aufweicht bzw. auflöst ist ja auch Sinn der Sache. Vielleicht ist der Revellkleber da etwas aggressiver.
Was das Thema Airbrush angeht, so schau mal unter der Rubrik Airbrush,Painting und Altern hier im Forum da steht einiges zu dem Thema. Abrams hat dazu übrigens auch einen eigenen Artikel geschrieben, steht glaube ich im Tipps und Tricks Archiv.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Abrams

@Wolf der ist noch nicht ganz fertig.

Muss noch einige Fehler korrigieren.

Ich werd das baer bis Mittwoch tun.

Danach kommt dann Teil 2, der isich mit den gerät und Zubehör beschäftigt.


Im Airbrush-painting-altern-Forum findet man aber die erste Version, die man schon größtenteils verwenden kann.