Revell SR-71A 1:72/Decalfehler?

Begonnen von Gast, 23. August 2002, 14:42:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

Hab mir vor kurzem die neue SR-71A von Revell in 1:72 geholt, denn sie ist ja trotz dass die Monogram-Formen, aus denen sie hergestellt ist, schon älteren Datums sind, doch die beste SR-71A in 1:72 die ich kenne (z. B. ist sie eine ganze Ecke besser als die von Italeri). Was mir aber ein bißchen komisch vorkommt: bei den Decals ist die Linie mit den "NoStep"-Beschriftungen eher dunkelrot. Auf Originalfotos sieht sie aber eher heller aus, aber vielleicht liegt das auch an der Aufnahme. Gehören die Decals nun so dunkelrot oder hat sich da bei Revell ein kleiner Fehler eingeschlichen?

Thunderbolt

Kannst du den Bausatz mal näher beschreiben?

Gast

@Thunderbolt: wenn du Interesse hast, schick ich dir mal einen Scan der Bauanleitung. Müsstest bloß deine E-Mail-Adresse hier posten.

Kurze Beschreibung des Kits: gut detailliertes Cockpit und Fahrwerksschächte, Armaturen graviert (also kein Decal), erhabene Gravuren, die aber sehr gut gemacht sind (wie von Monogram gewohnt, siehe F-105D), Cockpithauben geöffnet darstellbar. Eine Drohne ist auch dabei, wahlweise auf dem Flugzeug zu montieren oder auf einem kleinen Wagen.

Das einzige was mich wie gesagt stutzig macht, ist das Dunkelrot auf der entsprechenden Decals. Auf dem Packungsbild und auf den Bildern eines zusammengebauten Modells auf der Packungsseite wirken sie auch eher heller.

RAPTOR

@ Medi:  Poste doch mal ein Bild von den Abziehbildern, bzw. den NoStep Beschriftungen. Denn die Beschreibung Dunkelrot ist nicht so ganz eindeutig.
alias

The Great Gonzo

Gast


RAPTOR

Also wenn ich das so sehe, ist der Rotton eigentlich ok. Er könnte vielleicht einen kleinen Tick heller sein, kann aber auch an dem Scan liegen. Problematisch wird es höchstens, wenn die Farbe durch den schwarzen Untergrund geschluckt wird, falls die Decals nicht richig mit Weiss hinterlegt sind. Denn dann wird das Rot sehr dunkel.  

Ansonsten kannst Du sie verwenden.
alias

The Great Gonzo

Paramags

Hi Jungs

Ich hab sowohl die Monogramm SR-71A sowie die Italeri SR-71B (Trainingsversion) gebaut, bei beiden Maschienen
sind die Decals No Step etwas heller. Dürfte sich aber nicht um viel abheben.

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de