Russische MIG-29

Begonnen von Casi, 01. September 2002, 19:35:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casi

Hi,

habe mir einen MIG-29 Bausatz zugelegt.
Jetzt habe ich eine Frage. Laut Farbschema in der Bauanleitung besteht der russische Anstrich aus den Farben FS-36375 und FS-35327.
Wer kann mir sagen von welchem Hersteller ich FS-35327 (Blue-Gray) bekomme. Habe schon einige Seiten im Netz durchforstet, aber ohne Erfolg. Steht in keiner Liste, oder handelt es sich eventuell um einen Druckfehler ???

Casi

Max

Von welchem Hersteller ist denn das Modell?

Gast

Wahrscheinlich handelt es sich um die Mig-29 von Academy in 1:48. Würde dir aus der Testors "Authentics" Farbreihe "Fulcrum Gray" empfehlen, ist speziell für die russische Mig-29.

Casi

Genau das ist das Modell !!!
Gibt es nichts Vergleichbares von Humbrol ??? Sonst muß ich extra für eine Farbe eine Bestellung aufgeben. Humbrol-Farben bekomme ich um der Ecke.

Casi

seeschwalbe

Bist du dir sicher, dass die Farbangaben richtig sind?
Ich habe mal auf der Referenzseite des IPMS Stockholm  nachgesehen und dort werden 36495 und 36329  angegeben...
Und in der FS-Modellbaufarbentabelle gibt es den Farbton 35327 nicht. Der Nummer nach muesste es ein recht dunkles Graublau sein... Aber nicht zu jeder fuenfstelligen FS-Nummer gibt es auch eine Farbe. Es wurden (grosse) Luecken gelassen um nachtraeglich zusaetzliche Farbtoene einfuegen zu koennen. Genau das selbe Prinzip nach dem in den USA Hausnummern verteilt werden  ;)
Martin

TOM

Hi, zunächst einmal sollte man anmerken, dass die russischen Flugzeuge nicht nach FS Nummern lackiert sind, da FS-Nummern  in Russland schlicht unbekannt sind (zumindest als Farbcodierung). Die besten Farben für die MiG 29 gibts von Testors. Wenn Du die nicht hast, kein Problem, ich kann Sie dir schicken, da ich einige auf  "Lager" habe.

Melde Dich einfach per email:
tim@meyer-modellbau.de

gruß
Tim

Home of the RED STARS
http://www.red-stars-germany.de