Lübeck 2006 Bilder

Begonnen von Jan124, 26. März 2006, 23:00:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pacific Strafer



U-558 in 1:72, die beste Wellen/Seegangumsetzung die ich bisher gesehen habe.



Der Turm im Detail.



Und das nächste 'Boot' U-552.



Auch hier noch mal etwas näher ran.
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pacific Strafer

Die WWI-Fraktion war in Lübeck ganz stark vertreten.



Nieuport N.17C in 1:32



Fokker Dr.I in 1:28



Piper Cub L-4 in 1:48



Junkers D.I in 1:72



Zur Abwechslung mal eine Figur.



Sopwith F.1 Camel 1:48



Sopwith 5F1 Dolphin 1:48
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pacific Strafer

#27
Mal was aus der 'lustigen' Ecke







Das war es für den heutigen Abend, der zweite Teil folgt dann morgen.

Zum Abschluß noch ein Bild von unserem Samstagabend im Lübecker Nachtleben:



Das 'A-Team' im harten Einsatz  :pffft:

:winken: Peter
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Travis

:7:  :7:  :P  :D  

Wie ich sehe, hat das 'A-Team' uns wieder alle Ehre gemacht  :respekt:  :D

Gruß an Murdock, Hannibal , Mister T und Face  (von links nach rechts) :D
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

gotcha31

UUUUMPF! Wenn ich die Modelle sehe ist doch der Unterschied zu dem zu sehen was ich verbreche.

Absolut unglaublich! Klasse finde ich die Modellbauer-Gattin die einmal zuviel wollte das dass Bastelzimmer aufgeräumt wird. Und die U-Booteund die Flugzeuge in 1:144 und die Figuren von Bernd und den Baggerfahrer der gerade sein Mittags-Bier recycelt und und und!

Sehe ich das richtig, dass die ganzen Hubschrauber auf dem dritten Bild den langen Weg aus Siegen angetreten haben?

Ich überlegen nämlich ob ich die Hochglanzlackiererei demnächst mal ruhen lassen und einen Bell Huey baue.

Scheint wirklich toll gewesen zu sein auch wenn man Euch auf dem letzten Foto den anstrengenden Tag ansieht  trinken

Viele Grüße
 :winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

MaSch

Sind schöne Bilder, ich muss selber auhc mal auf ne Modellbaumesse gehen aber die sind mir meistens zu weit weg und ich müsste alleine gehen, weil die die mich kennen bekommen irgendwann nen nervenzusammenbruch weil ich an jedem Modell ca17-30 min stehen bleibe  :1:

Pacific Strafer

ZitatOriginal von gotcha31
Klasse finde ich die Modellbauer-Gattin die einmal zuviel wollte das dass Bastelzimmer aufgeräumt wird.
:D

ZitatOriginal von gotcha31
Sehe ich das richtig, dass die ganzen Hubschrauber auf dem dritten Bild den langen Weg aus Siegen angetreten haben?
Nein, wir sind die im hinteren Teil mit den schwarzen Tischabdeckungen.
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Dude

Pit, das orangene Top steht Dir ganz ausgezeichnet, allerdings h0Š1tt ich mir an Deiner Stelle vorher wenigstens noch die Achseln rasiert, wenn man schon so vor die T¨¹r gehen muss...

 :ziel:
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

sherminator

ZitatOriginal von Dude
...allerdings hätt ich mir an Deiner Stelle vorher wenigstens noch die Achseln rasiert, wenn man schon so vor die Tür gehen muss...

 :ziel:

 :3:  :3:  :3:  :3:  :3:

Ich versuche auch gerade zu ergründen wo Olaf mal wieder seine andere Hand hat... :aerger:

Ich sag´s ja, egal wo wir auftauchen, da iss die Party!!  trinken  :tröt:

Super Bilder übrigens Pit. Schönen Dank. Und Bernd´s Werke sind mal wieder der absolute
Bringer. Unglaublich was der Modellbauerisch auf die Beine stellt.  :respekt:

Gruß
Gunnar  :V:

panzerchen

Die 1:144 Fliegerchen haben es mir  angetan, die sind ja höchstens finger lang !

Zum Wasser, das kann ich nur unterstützen !
Dynamischer glaubwürdiger Wellengang, ohne überdrehtes Toben der Elemente !
Sehr sehr schön !
Ob ein damaliges Tauchboot solch einen Wellengang erzeugen konnte weiß ich nicht ( bezweifle es aber ein bißchen ), jedenfalls wirkt es prima !

Zu den Orgien äußere ich mich nicht.

Pacific Strafer

ZitatOriginal von panzerchen
Zu den Orgien äußere ich mich nicht.

Orgien? Welche Orgien? Da war absolut nichts!!! Das können die beiden Herren rechts neben mir bestätigen  ;)
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

AnobiumPunctatum

Peter,

was sollen die beiden Tagesbesucher vom Sonntag bestätigen? Bei Eurer Orgie am Samstagabend waren beide Herren nicht anwesend X( ;)
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

kat5691

ZitatOriginal von Pacific Strafer
ZitatOriginal von panzerchen
Zu den Orgien äußere ich mich nicht.

Orgien? Welche Orgien? Da war absolut nichts!!! Das können die beiden Herren rechts neben mir bestätigen  ;)


Sind das nicht diese berühmt-berüchtigten "Hamburger"? Als Zeugen wohl nicht wirklich glaubwürdig, oder?

Pacific Strafer

Christian,

was glaubst Du wer das 'Gruppenbild mit Dame' fotografiert hat  8)
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Oliver

ZitatMal was aus der 'lustigen' Ecke

Normalerweise müßte dort der Mehdorn liegen..... :D

ZitatU-558 in 1:72, die beste Wellen/Seegangumsetzung die ich bisher gesehen habe.
Das sieht wirklich sehr gut aus. Da hat sich jemand richtig viel Mühe gegeben. Ist gekonnt umgesetzt.

Schöne Fotos, hat sich ja wirklich gelohnt.  :P

Gruß
Oliver

VoodooRacer

Scheint ja eine tolle Messe gewesen zu sein. Besonders gut hat mir U558 gefallen. Eine wirklich tolle Wasserdarstellung... 8o  :P  :klatsch:  :respekt:

Travis

Hey Stefan,

das ist doch nix besonderes mit dem Wasser *hust*
Die blauchen doch nur aus dem Fenster zu gucken und sehen dann, wie's aussehen soll... :D

Tho  :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

VoodooRacer

ZitatDie blauchen doch nur aus dem Fenster zu gucken und sehen dann, wie's aussehen soll...  
...stimmt auch wieder :D ...nennt man wohl Heimvorteil (für Travis: Hat auch mit Fußball zu tun) X(  :7:

Dragon666

Ein fröhlich moin moin an alle...  :winken:

@Voodooracer

ZitatScheint ja eine tolle Messe gewesen zu sein.

Keine Messe... ...Ausstellung.  :5:

Das Thema hatte wir schon mal.  :6:

Es hat riesig Spaß gemacht. Man hat endlich mal wieder alte, liebe bekannte Modellbauer getroffen und neue Leute kennengelernt.

Es gab viele neue Anregung und einen ganzen Batzen Motivation.  :9:

Ich freue mich schon auf die nächste in 2 Jahren.  :klatsch:
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Pacific Strafer

Weiter geht es mit den Ausstellungsbildern:

 

Mi-6 'Hook A' in 1:72 von Bernhard Pethe



Selbst in 1:72 ein richtiger Brocken, aber toll umgesetzt.



Tom 208 1:72 auch von Bernhard



Bell X-1 in 1:48 von Mike Schramm



Mercedes-Renntransporter - ein Traum.



Finnische Bf 109 G-6 in 1:48
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pacific Strafer



Wer immer schon mal wissen wollte wie es im Inneren einer Frau aussieht, hier die Antwort  :D



The great...Charlie Chaplin







Alle Vignetten in 1:35 gefunden am IPMS-Stand.
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pacific Strafer



Das Contest-Siegermodell live und in Farbe  ;)



Mikasa von Hasegawa (reimt sich sogar)



Macchi C.202 in 1:48



P-47 in 1:48



Die Bernhard Schrock Collection in 1:48



Bearcat-Racer Szene in 1:48 von Bernhard Schrock
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pacific Strafer



Fokker D VII in 1:48



Fokker Dr.I in 1:48



Darf natürlich nicht fehlen : Trumpeter BR52 im Diorama.



Leider habe ich keine Detailaufnahmen gemacht.











Alle Dioramen in 1:35
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pacific Strafer

Und zum Abschluß der große Feldflugplatz aus dem WWI













Das war's von meiner Seite, ich freue mich schon auf Lübeck 2008.

 :winken: Peter
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

FlyingCircus

Hallo Peter,

da sagste was 2008 geht es wieder hin. Hat diesesmal riesig Spaß gemacht.  :1:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan