4. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 6. Mai 2007

Begonnen von Pacific Strafer, 01. Januar 2007, 22:14:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pacific Strafer

So meine Damen und Herren, es ist mal wieder soweit. Ich darf Euch zur

4. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen

am 06. Mai 2007  in der Festhalle Wilnsdorf  einladen. Aus der Luft betrachtet sieht das Ganze so aus:



Wer den Weg nach Wilnsdorf noch nicht kennt, findet HIER eine Anfahrtsskizze. Weitere Informationen gibt es demnächst auch auf unserer HOMEPAGE.

Ich freue mich schon jetzt darauf viele Freunde aus dem MB wieder zu treffen und vielleicht auch noch ein paar neue Gesichter hinter den Avataren kennen zu lernen.

Wer noch Fragen hat, kann sie gerne hier stellen oder per PN oder E-Mail  an mich.

Euer Pit  :winken:

Edit: Jahreszahl  :D
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Spritti Mattlack

Haha, Pit, der ewig Gestrige. Zum Glück ist Dir das jetzt passiert....;)

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

AnobiumPunctatum

Peter,

gibt es wieder einen Gemeinschaftstisch für Modellmarine und MB?
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

KlausH

ZitatOriginal von Spritti Mattlack
Haha, Pit, der ewig Gestrige. Zum Glück ist Dir das jetzt passiert....;)

Spritti :winken:

Ich dachte auch erst, ich hätte ein deja vu. :D Tjaja, das Alter... :D

Schöne Grüße
Klaus

Travis

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Travis

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

VoodooRacer

Werde auch wieder vor Ort sein...vielleicht schaffe ich es diesmal schon mal ein Tag früher... ;)

gotcha31

@alle:  :9: Freu mich schon drauf!  :9:

@VoodooRacer: Einen Tag früher bringt schon Sinn. Denn beim Essen gibts nicht nur Kaffee.

Viele Grüße
 :winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

Starfighter

noch was haste vergessen (gleicher hinweis wie in einem anderen bekannten forum! :D)!  :pffft:

AnobiumPunctatum

Moin zusammen,

nach Bens wichtiger Ergänzung -erst das DejaVu, dann die unvollständige Karte, Silvester muss bei Peter heftig gewesen sein  X( -  hat die Crew von Modellmarine blitzartig die Anmeldung abgeschickt.

Wir freuen uns viele Gesichter aus dem MB dort treffen.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Murdock

Zitatdie Crew von Modellmarine blitzartig die Anmeldung abgeschickt.

Echt ? Haben wir ? Ich kann mich gar nicht erinnern?!   :rolleyes:   ?(

 :winken: Murdock

Wolf

Lutz...entweder Altersenilität....oder sie nehmen dich garnicht mit :D ;)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Tudor

@Wolf

Da er noch nicht so alt ist, wird's das nicht sein. ABER PSSSTTTT...

Murdock

@Wolf

Wohin auch mitnehmen ? Wilnsdorf ist quasi mein 2. Zuhause (zumindest "Direkter Nahbereich"). Dorthin lade ich mir höchstens Gäste ein. Und ob ich diesen undisziplinierten und aufrührerischen Seefahrerhaufen wirklich sehen will.... :D

 :winken: Murdock

AnobiumPunctatum

Ich sehe schon, da wird Bootsmann Murdock in Wilnsdorf die Gräting aufriggen und der neunschwänzigen Katze Auslauf gewähren. In Carstens Haut möchte ich nicht stecken :D
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

heavytank

ZitatOriginal von Murdock
Und ob ich diesen undisziplinierten und aufrührerischen Seefahrerhaufen

Hm, es scheint dort an qualifizierter und strenger Führung zu fehlen.  :pffft:

Pacific Strafer

ZitatOriginal von heavytank
ZitatOriginal von Murdock
Und ob ich diesen undisziplinierten und aufrührerischen Seefahrerhaufen

Hm, es scheint dort an qualifizierter und strenger Führung zu fehlen.  :pffft:

Sauhaufen  :D

Keine Angst Lutz, ohne ihren Steuermann kommt die Truppe doch total vom Kurs ab  ;)

Kurze Info: Wer unter der ModellBoard-Label ausstellen möchte wendet sich bitte an Wolf. Wer schon am Samstag anrückt und am gemütlichen Beisammensein teilnehmen möchte -> Info an mich. Bei mir bekommt Ihr auch ein Hotel/Übernachtungsverzeichnis, einfach eure E-Mail-Adresse per PN an mich schicken. Aber bitte vorher gut überlegen  ;)

Gruß
Peter  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Murdock

@Pacific Strafer

Danke für die Blumen, aber Steuermann bin ich noch nicht, nur Deckoffizier.

Prämiert ihr wieder den originellsten Tisch ? Ich hab da schon eine Idee. Wenn die Modellbaufreunde Siegen uns ihren angestammten Platz auf der Bühnenvorderseite überlassen, würde ich dort die MM-Tische aufbauen. Ganz vorn ein großes Steuerruder und ein Stück Holzreeling, an dem Talisker in einer historischen britischen Marineuniform steht. In den Ausstellungsraum ragt ein Bugspriet, an dem Tudor - nur mit einem Lendenschurz bekleidet- als Gallionsfigur gefesselt und geknebelt wird, und in der Bühnenmitte stellen wir eine Holzstange als Hauptmast auf, an der eine Table-Dancerin für Stimmung sorgt. Das wäre doch sicher preisverdächtig, oder ?  ;)

 :winken: Murdock

heavytank

Klasse. Wenn DAS kein Grund ist  nach Wilsdorf zu fahren.......


Aber klever ist Murdock ja auch. Da mogelt er sich in einem Satz vom Mannschaftsgrad zum Offizier und das so geschickt, daß es auch noch bescheiden wirkt. :D  :respekt:

AnobiumPunctatum

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

FlyingCircus

Also Murdock, Deck Offizier mag ja auf einem Passagierschiff ganz nett sein, aber auf einem Kriegsschiff???? 8o
Naja wenn Mann es mag. :4:  :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

heavytank

ZitatOriginal von br06
@heavytank

Ein Decksoffizier ist ein Unteroffizier ;)

Ah ja, und der Steuermann?

btw. für Dich hat wohl noch keiner eine Funktion gefunden?  :pffft:

@ FC

 :P  :7:

Murdock

@FlyingCircus

Mo - dell - ma - ri - ne ! Liest Du da irgendwo etwas von "Kriegsschiff" ?  :D

@Heavytank

Bei den richtigen Marinejungs heißt der  Dienstgrad nicht Steuermann, sondern Bootsmann. Und Deckoffiziere haben die auch nicht mehr, aber das kann  Wikipedia besser erklären als ich.

 :winken: Murdock

heavytank

Hmm, das ja nu wieder wat!
Also irgendwie ist das nicht Fisch noch Fleisch......

Aber der Satz gefällt mir:

 
ZitatOriginal Wikipedia:

Mit Ausbruch des Zweiten Weltkriegs wurden die ehemaligen Deckoffiziere, sofern sie noch diensttauglich waren, als Leutnant der entsprechenden Offizierslaufbahn wieder einberufen.


@ br06  X(