Bilder von den Modellbautagen in Oberschleißheim

Begonnen von don.rossi, 03. März 2007, 16:32:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

don.rossi

Servus und hallo,

hier schon mal die ersten Bilder von Traudl´s Modellbautagen in Oberschleißheim. Leider hatte ich nicht so viel Zeit, um mehr Bilder zu machen. Ich denke aber, daß von Euch noch eine Menge kommen wird.

Bis dann dann - Mathias




links die Tische vom Modellboard und von Modellmarine













ein Blick in die Werkstatt des Museums darf natürlich nicht fehlen




VoodooRacer

Du hast nicht noch mal zufällig ein Bild mehr von der BR 52 gemacht???

don.rossi

Hallo VoodooRacer,

leider habe ich den Dreh mit meiner Digicam noch nicht so raus. Ich habe nur noch diese Zwei. Naja, das mit dem Leopold ist halt etwas unscharf. Der Rest war einfach nicht zu gebrauchen.  :(  Wenn Du die Originalfotos haben möchtest, gib mir einfach Bescheid. Auflösung ist 3072 x 2304 Pixel (etwa 3,5MB). Ich habe auch noch Fotos von meiner BR52. Allerdings in schwarz/roter Ausführung, was nicht dem Vorbild entspricht.

Bis dann dann - Mathias




oZZy

Aller Anfang ist schwer...  "Ja wo laufen sie denn? " ...  warten auf die Besucher...




Schnell lockert sich die Atmosphähre... maeks ganz interessiert, während hops frech grinsend an seinem apparat rumfummelt....
Panzerchen lässt das ganze ziemlich kalt, er  stärkt sich lieber mit kaffee und kuchen für die nächste runde...



Interessierter modellbauernachwuchs...  Die Resonanz am ersten Tag war insgesamt recht positiv.


Der Stand von Modellmarine. "Modelle bitte nicht berühren....  klar, wenn man sie denn überhaupt findet ohne Lupe    :mariinee:   :winken: ;) "




achja...  Flying Circus war auch dort...  und irgendso ein bekloppter Haifisch :winken: ;)



Mehr Bilder folgen dann hoffentlich noch im laufe der Woche :)


gruss ausm Bunker...  ( insider wissen bescheid ;) )
ozzy und panzerchen
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

FlyingCircus


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Dragon666

Moinsen Don.Rossi und ozzi... (hihi... das reimt sich sogar :D)

tolle Fotos... so bringt Ihr uns Nordlichtern die Ausstellung ein wenig näher.

Vielen Dank.  :meister:
Gruß Drachili
Mein Portfolio

olli

Oh man, ich muss echt mal zum Frisör..... hey Oskar.. morgen bin ich aber dran zu fragen ob die Frisur noch sitzt! :D

Ein paar Bildchen habe ich auch. Einige sind für die Allgemeinheit zwecks fehlender Tiefenschärfe leider nicht geeignet (in der Halle war es recht dunkel, sodaß ich mein 50mm/1.8 drangeschraubt hatte).

Fangen wir mal mit dem an, wie es aussieht, wenn Ozzy photographiert (warum der seine eigenen Modelle auf einer Ausstellung photographiert?)



Warum, oder wem hier Panzerchen die Zunge rausstreckt, entzieht sich meiner Kenntnis, aber Maeks scheint's zu amüsieren.



Hier mal ein Blick auf den Tisch von der Gallerie. Der Standplatz ist eigentlich prima:
ziemlich nahe am Eingang
unten (oben auf der Gallerie war es ziemlich stickig, oder kühl wenn gelüftet wurde)
nette Nachbarn :D



Stellvertretend für viele Modelle, die es schon letztes/vorletztes Jahr in OSH oder auf der GMM zu sehen gab, den knochigen/flammigen Tornado von habichvergessen (Airtiger oder so?) Den habe ich zwar schon mind. 3x gesehen, aber ich finde seine Modelle einfach klasse.




Den Leo habe ich (glaube ich *dummi* ) am Stand des MBC Camouflage gesehen. Bei dem Motor könnte es sich um das Teil von Perfect Scale handeln. Teuer, aber genial.



So, damit schliesse ich meinen ersten Rundgang (die anderen Photos sind leider echt nix) und gehe mal schlafen, morgen um halb acht kommt mein Taxi. Ich hoffe daß es in der früh noch nicht so voll ist, und man mit Stativ photographieren kann.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

olli

Ich habe heute auch wieder so einige Photos geschossen, wenn Interesse besteht kann ich ein paar (in Originalgröße) auf einen Server packen zum herunterladen.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

maxim

ZitatOriginal von olli
Ich habe heute auch wieder so einige Photos geschossen, wenn Interesse besteht kann ich ein paar (in Originalgröße) auf einen Server packen zum herunterladen.
Klar, da besteht sicher Interesse  :1:
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


olli

Dann mal HIER[/U] eine kleine Auswahl. ca. 43mb groß. Die Bilder habe ich doch etwas in der Größe reduziert, besonders die von Personen (ich hoffe die betreffenden haben nichts dagegen;))
So ganz gefallen die mir aber irgendwie nicht (die von den Modellen! :D .. etwas unscharf etc.), wer dennoch die Originalgröße (3456x2304) haben will, soll sich dann bei mir melden ;)
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

FlyingCircus

Hallo Olli,

Du hast tolle bilder gemacht. Besonders schön kommt das glänzen in den Augen bei den kleinen und großen Kindern herüber.  :P  :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Wolf

@Olli: das sind schon einmal schöne   Bilder!

Eine Top Ausstellung. Tolles Ambiente und tolle Gespräche.
Und endlich hat man auch mal wieder ein paar Menschen zu den Pseudos kennengelernt.

Hat alles in allem riesig Spass gemacht.
Paar Bilder folgen auch noch.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Trinity

Als bekenender "Mit Computern nicht auskenner und die Dinger auch nicht wirklich möger" :

Wenn ich die Fotos von Olli ansehen will, will sich irgendwas im "RAR"  ?(  Format auf meinen PC runterladen.. Ist das O.K.?




Ansonsten kann ich nur Wolf beipflichten.

Es war vor allem wirklich interessnt und witzig, mal die Leute hinter den Namen im Modellboard live und persönlich kennenzulernen.

Und sie haben sich auch alle als nett und nicht bissig  :14:  entpuppt.  ;)  :D

Und auch was Bausätze und Zubehör angeht wurde ich wieder fündig, wie jedes Jahr.

monogram

ZitatOriginal von Trinity
Als bekenender "Mit Computern nicht auskenner und die Dinger auch nicht wirklich möger" :

Wenn ich die Fotos von Olli ansehen will, will sich irgendwas im "RAR"  ?(  Format auf meinen PC runterladen.. Ist das O.K.?


Ja das ist in Ordnung.

Was ist eine .rar Datei ?

KlausH

Hi Olli,

wirklich tolle Fotos, da hat sich ein Besuch ja echt gelohnt. Mal gucken, ob ich mich nächstes Jahr vielleicht mal aufrappeln kann...

Schöne Grüße
Klaus

Pacific Strafer

ZitatOriginal von Wolf
Eine Top Ausstellung. Tolles Ambiente und tolle Gespräche.
Und endlich hat man auch mal wieder ein paar Menschen zu den Pseudos kennengelernt.

Hat alles in allem riesig Spass gemacht.
Paar Bilder folgen auch noch.

Genauso war es, ein Wochenende mit vielen netten Leuten in einer tollen Atmosphäre  :P
Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

AnobiumPunctatum

Dem bisher gesagten schließe ich mich gerne an. Es war eine tolle Ausstellung in einem besonderen Ambiente und was noch wichtiger ist, mit vielen netten Leuten und Gesprächen :P
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

oZZy

youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Hans

Es war eine tolle Veranstaltung. Gutes Händlerangebot. Die gezeigten Modelle waren durchgängig hoher bis sehr hoher Standard, auch wenn man das eine oder andere Modell nun schon mehrfach gesehen hat. Macht ja nix, gute Sachen schaut man sich öfter an...

Was mir bei den gezeigten Original-Modellboard-Modellen aufgefallen ist: Sie sind durchgängig alle noch viel besser als auf den Fotos der Bauberichte zu sehen ist. Nur um Original und nur bei den absolut perfekten Lichtverhältnissen in der Flugzeughalle sieht man wirklich, wie topp die Sachen bemalt sind. Ob das nun Ozzys Fokker DrI, Panzerchens Contest-Panzer oder Wolfs 72er Modelle waren. Bei Wolfgangs Modellen war ganz besonders die feine Schattierung der Bemalung zu sehen, bei Ozzys Fokker die feine Abstufung der Tarnung und bei Panzerchen das Weathering. Sind jetzt nur Beispiele, auch die anderen gezeigten Sachen zB von Pacific Strafer oder die Schiffe...alle noch besser als die Fotos.

War mir persönlich so geschah: Ich war nur am Sonntag dort und kam grad rum. Die Community wird grösser, man kennt sich mittlerweile seit Jahren (oder länger) und überall steht und ratscht man erst mal eine halbe Stunde. Zwei Tage sind glaubich doch besser als ein Tag...- auch wenn ich am Sonntag angesichts des perfekten Wetters dann auch noch früher wieder rausging, um mir noch etwas den Wind um die Ohren pusten zu lassen....

Ein perfekter Tag...

Grüße
Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Starfighter

ich gehe sogar noch weiter - ein perfektes wochenende! gute freunde, ne menge spass, ne tolle ausstellung, lecker essen und lecker trinken - was will man mehr? an dieser stelle noch einmal einen herzlichen dank an wolfgang und uschi, die mich mitgenommen und drei tage lang ertragen haben - dann noch an tante olaf fürs fotografieren, und an alle anderen natürlich auch! jetzt reichts aber auch, und ich freue mich einfach nur noch auf wilnsdorf!

Trinity

@ monogram:

Danke für den Hinweis!





Hans Trauner hat recht, es war verblüffend, den Unterschied zwischen
"Das Modell steht Real bei Tageslicht vor einem "
und
"Modellfotos im Internet / in Zeitschriften"

zu sehen.   8o  Das war auch eine meiner ersten Feststellungen.




Was man auch nicht vergessen sollte:

Was Hermann von Traudl´s Modellbauladen mit dieser Austellung auf die Beine gestellt hat, fast im Alleingang, verdient mal einen gehörigen

 :respekt:  :respekt:

und ein

 :klatsch:  :meister:  :klatsch:  :meister:

Pacific Strafer

ZitatOriginal von Trinity
Was man auch nicht vergessen sollte:

Was Hermann von Traudl´s Modellbauladen mit dieser Austellung auf die Beine gestellt hat, fast im Alleingang, verdient mal einen gehörigen

 :respekt:  :respekt:

und ein

 :klatsch:  :meister:  :klatsch:  :meister:

Dem kann ich nur zustimmen, und ein verdammt netter Kerl ist er noch dazu!!!
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Burkhardt

ZitatOriginal von Pacific Strafer
ZitatOriginal von Trinity
Was man auch nicht vergessen sollte:

Was Hermann von Traudl´s Modellbauladen mit dieser Austellung auf die Beine gestellt hat, fast im Alleingang, verdient mal einen gehörigen

 :respekt:  :respekt:

und ein

 :klatsch:  :meister:  :klatsch:  :meister:

Dem kann ich nur zustimmen, und ein verdammt netter Kerl ist er noch dazu!!!


Löle,


auch ich stimme dem voll und ganz zu! Die Ausstellung war einfach wunderbar und alle die vorbeischauen wollten und es dann doch nicht gemacht haben sollten sich  :5:

Gruß
Burkhardt

Dude

Na denn:  :5:

Jungs, ich warte auf die Bilder!;)
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Alex

so, wir sind auch wieder zurück aus München. Die Ausstellung war ganz interessant, die Ambience war sensationell (vor einer Fokker D-VII stellt man ja auch nicht jeden Tag aus...), und man lernt endlich die Leute persönlich kennen, die man nur in der virtuellen Welt getroffen hat. Bilder werden sicherlich noch folgen.

Bis zum nächsten Jahr, hoffentlich!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!