Hauptmenü

"Eine Brücke bei Arnheim"

Begonnen von dtmv6, 29. Juni 2007, 08:35:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dtmv6

Holland, 27.08.1944 "Eine Brücke bei Arnheim"
Das Dio stellt eine Übung dar, bei der es die Brücken in und um Arnheim zu verteidigen gilt...
Der Möbelwagen und der Pz IV/H haben bereits Stellung bezogen und werden betankt und aufmunitioniert.
Grenadiere haben eine provisorische Stellung aufgebaut. Ein Puma taucht am anderen Ende der Brücke auf. Die Besatzung hatte sich verfahren und fragt nun nach dem Weg...

















Bauzeit: ca. 3 Monate
Bausätze: Tamiy Pz. IV/H mit Ed.-Zimmerit
Tamiya Möbelwagen, Italeri Puma mit Aber-Ätzteilen, Tamiya BMW sowie Tamiya Zaun/Laterne/Panzersperren und Reste aus der Restekiste...

Dannebrog

Hallo!

Könntest Du noch eine Gesamtansicht des Dios zeigen? Die Detailfotos sehen jedenfalls klasse aus!

Vor allem die Wasserdarstellung fasziniert mich! Wie ist es entstanden?

Charlie Brown

Superklassegemacht  :respekt:  :respekt:   :P . Da steckt ne Menge Arbeit drin. Hat sich aber gelohnt. Ein Bild in der Geamtübersicht würde das ganze noch toppen  :P

Gruß

Charlie

 :winken:

dtmv6

Leider habe ich kein Komplettbild gemacht...
Größerer Bilder sind aber auf meiner HP HIER

Kurz zum Wasser: Ich habe mir SEEFOLIE aus dem Modellbau-Eisenbahnladen besorgt. Diese habe ich mit Tamiya Natogrün angemalt. Anschließend mehrere Lagen mit Tamiya CLEAR-Green bemalt. Danach mehrere Lagen mit Clear-Blue + Clear Yellow (gemischt)... Das hat einige Abende in Anspruch genommen wg. der Trocknung. Auf dem Bild sieht das aber eher besser aus als in Natura...
Dank an "Jagdtiger-Lars" für den Tipp

The Gunslinger

Hi ,

die Details in dem Dio sind absolut klasse , das Wasser kommt super rüber .
Ich finde nur den Strassenbelag ein bißchen merkwürdig , kann aber durchaus sein
das es derartiges Plaster gibt bzw. gab .
Tolles Diorama  :P  :P  :P

Mfg Thomas :winken:

PS : dein Avatar ist aber ziemlich kess :D

deleted_Account

Sieht schön aus dem Diorama. Nur die Schürzen sehen viel zu dick aus von dem Panzer IV/H . Ich glaub nicht das die so Dick waren. Die einfachere Lösung ware hier welche selber machen aus dünnen Plasticsheet. Das satte Grün des Graßes mach das ganze perfekt. Nur was wächst den bei dem einen da im Garten.  8o

Gruß Maeks :woist:

panzerchen

Tulpen--->Rembrandttulpen, ist ja schließlich in Holland.

Die Cannabisbeete sind leider etwas versteckt.

Warlock

Super geiles Diorama mit sehr viel Liebe zum Detail !!!

 :respekt:

Hoffe noch mehr Dioramen von Dir hier zu sehen !!!
We are the pirate metal drinking crew

StiftRoyal

Alles habe ich noch nicht begutachtet aber beim groben überblicken trieb es mich zum posten!!!!!Wahnsinns Wasser!!!!! So eine realistische Wasser Darstellung habe ich noch nicht gesehen!! 8o

USronald

Hallo,

Ich schliesse mich gerne mein vorgaenger an. Klasse :respekt:  :respekt: Das wasser gefaellt mich sehr gut. Als "eisenbahner" suchte ich schon lange einen weg um gutes wasser zu machen. Dies ist einer :baby:

Nochmals; super :klatsch:

Grusse,  8) Ronald 8)
Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

dtmv6

Hallo Jungs und Mädels...
das Wasser sieht auf den Bildern gut aus.
In Natura gefällt mir das nicht so gut, da es ein sehr dunkles Grün geworden ist. Falls Ihr das ausprobiert würde ich die Seefolie nicht bemalen und das Tamiya-Clear-Green weglassen und nur mit einem Gemisch aus Clear Yellow/Blue arbeiten...

Ja die Schürzen sind zu dick das ärgert mich auch...

Den Strassenbelag habe ich aus der Not heraus gemacht, denn

ich hatte zu erst Steinplatten gelegt. Nach einem Besuch am Isselmeer war mir aber klar das ich Ziegelsteine legen muss. Ich habe die Platten dann nachgraviert... deshalb dieses seltsame Muster...

ZitatDie Cannabisbeete sind leider etwas versteckt.
:D

Gruß dtmv6

dtmv6


Modellbau Anfänger

Hi
Ich bin neu hier und hab auch nicht so viel erfahrung im Dioramenbau
könntet ihr mir ein paar Tipps geben wie mann die Fahrzeuge altern lässt
und wie mann den Boden am besten gestatet??
Ich würde mich freuen wenn ihr mir schreibt .
Danke
 :winken:

De Nili

Hey dtmv6!

Dein Diorama ist einfach super geworden! Die Panzer, das Wasser und die Details, einfach alles sieht super aus! Auch die Munitionskisten und der Garten, alles ist dir sehr gut gelungen! Mir gefällts!  :D

Gruss Nili

Blindfisch

Hallo zusammen,

meinen   :respekt: sehr gelungenes Dio !!! Die Wasserdarstellung gefällt mir ausserordentlich gut  :klatsch: !!! Nur der Gärtner am Gartenzaun glänzt ziemlich !!! Eventuell kannst Du da nochmal mit nen matten Klarlack drüber  ?( !!! 

mfg

Jürgen    :pffft:

Wolf

Gerade das grün von dem Wasser gefällt mir. So unterschiedlich sind halt die Sichtweisen. Was mir nicht so ganz gefällt, sind die teilweise glänzenden Figuren.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Cumber_S

Interesanntes Dio, bin ja gerade an der Vorbereitung zu einem Ähnlichen Projekt,
nur von der Gegenseite :D
Was denn sonst von mir :1: !

:winken:
P.s. Das Wassser gefällt mit auch , die Figurens sind auch ok...

Hans

Das die Figuren einfach zu glänzig sind, ist ja schon erwähnt worden. Die anderen Modelle wirken auf mich als nicht-Panzerbauer überzeugend. Was mich allerdings immer wieder überrascht bei WWII-Dioramen ist die überbordende Menge am gezeigtem Material und dichte Präsention. Einfach herumliegende Waffen plus Flaschen...ich kanns mir nicht so vorstellen und eigentlich weiss ich es auch nicht. Eins noch, man möge mir auch dies verzeihen: So ein Brückchen hält einen Panzer aus? Da wollten die Briten dann drüber? Hier mal die echte Brücke von Arnheim:
http://de.structurae.de/structures/data/index.cfm?id=s0011419

Wobei auch dies nicht die rein handwerkliche Leistung schmälert. Nur manchmal denke ich, weniger wäre oft mehr...bloss mal so als Idee.

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Dannebrog

Ich glaube nicht, daß DIE Brücke von Arnheim gemeint ist. Das Dio heisst "Eine Brücke BEI Arnheim". Sieht für mich eher wie eine typische Zugbrücke über eine Gracht aus.

electron

Das Wasser gefällt mir auch genauso grün wie es ist.

Vielleicfht bin ich ja ein schisser, aber ich wäre nicht mit dem Panzer auf diese windige Brücke gefahren und dann da auch noch stehen geblieben. Das muss er aber, da die Panzersperren am anderen Ende im weg sind. Da läuft schon einer und motzt, wies aussieht, aber ich habe so vom hinsehen Bedenken mit der Tragkraft. Ein Blitz oder dergleichen statt des Panzers würde mir da weniger Kopfzerbrechen machen.... Der Puma wiegt mehr als 11 t.

dtmv6

#20
Hallo...
jetzt muß ich mich wohl doch mal "rechtfertigen"...

Also die Klappbrücken hatten schon "etwas" an Tragfähigkeit 

Quelle: Waffenarsenal 14, Podzun-Verlag

Ich wollte eine Übung im besetzten Holland darstellen (deshalb 2 Panzer und der Puma... ich finde das nicht überladen... ist aber Geschmackssache)

"EINE Brücke bei Arnheim" ist nur ein Wortspiel, das sich anbot... DIE Brücke von Arnheim war ja ´n Tuck größer...

Der Holländer glänzt wirklich etwas, wobei das Bild unglücklich aufgenommen ist... soooo schlimm ist das nicht

Generell zu meinen Figuren gebe ich folgenden Kommentar: Ich weiß, ich weiß... da ist noch viel zu tun...


Gruß dtmv6

hillstar

Zitat von: dtmv6 in 14. März 2008, 09:58:02
Ich wollte eine Übung im besetzten Holland darstellen (deshalb 2 Panzer und der Puma... ich finde das nicht überladen... ist aber Geschmackssache)

1. Wie schon geschrieben finde ich das Dio klasse (oder wollte ich das schreiben? Na man ist ja nicht mehr der jüngste)
2. Dann nennen wir das Dio eben "boardintern" um in "Truppenübung im besetzten Holland 19xx!". Dann passt es auf jeden Fall und man kann sich nicht mehr an der Menge an Fahrzeugen und dem Namen Arnheim stören... :7:

Aber wie hier ja schon geschrieben wurde, von der Leistung her echt TOP! :P

electron

Ich finde den Titel gut!
Und gut finde ich auch das Foto. Da biegt sich schon was, aber da der Puma doch um einiges leichter ist hast du recht. coole Sache.
Schönes Dio und lass bitte das Wasser so;)