Stammtisch Hamburg, 1 Exkursion Airport Days Hamburg

Begonnen von FlyingCircus, 03. September 2007, 00:51:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyingCircus

Stammtisch Hamburg, 1 Exkursion Airport Days Hamburg

Ein Gedanke, eine Idee, eine Ente auf den Teich stubse! Warum alleine zu den Airport Days Hamburg am 15 und 16.09 gehen wenn es mit mehreren mehr Spaß macht.

Was haltet Ihr von der Idee? :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Dragon666

Moinsen Klaus...

...supergeile Idee... bin aber leider in Kassel zum Irish Wolfhoundtreffen... wäre echt gern gekommen.

Schade eigendlich. Aber bei jeder Gelegenheit wieder anfragen.
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Carzenburg

Nabend Klaus!

Bin wie gesagt mit den Jungs von der LHT da.
Ob es der 15. oder der 16. wird weiß ich noch nicht,gebe Dir aber rechtzeitig Bescheid,

Bis denne,
J. :winken:

FlyingCircus

Ich werde morgen zusammen mit Rolle hinfahren.

Wir können uns ja um 12:00 Uhr treffen. Ich würde vorschlagen vor der Super Connie :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Rolle

Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Carzenburg

Wir sind wohl schon früher da,weil der 380 gegen 11.15 erwartet wird,wie cool ist das denn? :9: :klatsch:  :9:
Eventuell frönen wir der Landung auf der Terrasse von LHT,begeben uns dann aber Schnurstracks unters gemeine Volk.

Irgendwie werden wir uns schon über den Weg laufen,hat in der Kaserne ja auch geklappt. :D
Heute sind auch schon die irrsten Kisten bei mir übers Dach geflogen,freu... :tröt:

J.

Rolle

War sonst keiner in Hamburg, muss ich hier alles alleine machen? ;)

Ok, mit leichten Sonnenbrand auf dem Schädel und vielen Fotos in der neuen Kamera zurück.
Am Samstag war ich mit Klaus (FlyingCircus) auf dem Flugplatz. Es war voll und es waren viele schöne Flieger da. Leider war es sehr windig, so dass nur wenig Flieger am Himmel waren :2:
Dafür hab ich dann am Boden viele Fotos gemacht. Infos zu den Flugzeugen gibt es hier

Auch sollte ein Rekordversuch stattfinden, mit den bisher meisten Dc3 am Himmel. Das wurde dann am Sonntag nachgeholt. Da bin ich dann extra noch mal hin und habe mich auf einen Parkhaus gegenüber des Flugplatzes, in Schießstellung gebracht. Wie so einige andere auch.
Von dem Parkhaus aus gab es einen prima Überblick über das Vorfeld. Der Start der ganzen Reihe von Fliegern war schon ein imposanter Anblick. Angeführt wurde die Formation von Toni Eichhorn in seiner T6, dann kam die Connie, die Red Bull Dc6 und dann die zehn Dc3 und eine Dc2 am Schluss flog die blaue Me 108.
Davon hab ich allerdings nur Fotos, wo die Flieger recht klein sind, da kam ich mit dem Zoom nicht so ran.
Hier eine Auswahl meiner Fotos.


Eine schöne Gomhouria 181 Mk6, eine ägyptische Lizenzfertigung der Bücker 181. Gekauft von der Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven Airbus e.V.


Hier eine der ältesten noch fliegenden Me 108, infos.
Im Hintergrund die Dc6 von Red Bull. Am linken Rand noch die Tragfläche der Me108 der Lufthansa Stiftung.


Dc3 aufgereiht


mal eine rausgepickt


Endlich wieder eine Connie in Hamburg


wie viel Öl verbraucht die wohl?


eine Pilatus PC9b als Zielflugdarsteller


Hubis gabs auch


Ju 52 bei einiegen Kurven Flügen ohne Passagiere


sie kommt 8o


und drüber weg :O


Der A 380 war auch da, ich finde den Vogel komisch, kurzer Rumpf und lange Tragflächen
irgendwie unförmig. Aber mit Fanghaken?  :D


Und zum Schluss was für Dreckspatzen. Unser Luftwaffe hat keine Zeit mehr zum putzen und zum ordentlichen Lacken der Flieger. Die Sikorsky CH-53G war sowas von Dreckig, von weiten sah die Kiste fast schwarz aus. Leider hab ich kein Foto im ganzen davon.


Ich fand das ganze Spektakel prima, ich freue mich schon auf das nächste mal.
Wenn es denn dazu kommt, die Flughafen Anwohner und ihr Lärmverein machen schon jetzt Radau und wollen es verbieten lassen. Wie doof muss man sein? Ziehen an den Flughafen und wollen ihre Ruhe haben, wie geht das denn?
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

oZZy

ZitatOriginal von Rolle
Und zum Schluss was für Dreckspatzen. Unser Luftwaffe hat keine Zeit mehr zum putzen und zum ordentlichen Lacken der Flieger. Die Sikorsky

Tjoa,... da hättest am wochenende nach Bayern kommen müssen. Alle Flugzeuge und sonstige geräte waren sowas von pikobello sauber ;-)


gruss
ozzy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Carzenburg

Moin Rolle!

Bilder hab ich keine gemacht,ich hatte frei :D und Tobias war etwas unmotiviert.
Danke für Deine,sehr schön.
Es war insgesamt ein echt interessanter Tag,nur der Wind,oder besser Sturm,war mehr als nervig.

Das mit dem Lärm wusste ich gar nicht,da gab es Beschwerden? Ich wohne ja nun auch in Flughafen Nähe,man hört hier nie einen Flieger,vielleicht zweimal im Monat wenn der Wind ungünstig steht.

Ich kann nicht glauben das es wirklich Menschen gibt die sich aufregen wenn dann alle 12 Monate mal ein paar klassische Flieger über ihr Dach ziehen. Im Gegenteil...

Aber nächstes Jahr sind ja Bürgerschaftswahlen,also schön den aktuellen Bürgermeister wieder wählen,dann klappt´s auch mit den Airport Days...

J. :winken:

FlyingCircus

Ach Carzenburg,

geb es zu, hast ja nur Angst wir Amateure könnten bessere Fotos machen. X( ;):D :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Carzenburg

Das könnt ihr auch,die von Rolle sind doch richtig gut. :respekt:
Besonders die Ju hinter dem LuHa Zeichen,sehr geil!!! :klatsch:

Gibt´s noch was von Dir zu sehen,oder musste Rolle die "ganze Arbeit" machen? :rolleyes:

J. :winken:

Dragon666

Ein fröhlich Moin Moin an alle...

@ Rolle... tolle Fotos, echt klasse... Die Ju hinter dem LH-Zeichen ist wirklich top. :respekt:

Haste Lust nen kleinen Bericht fürs Modellbau-Magazin zu machen ???  ;)

Ist echt schade, dass ich nicht dabei sein konnte aber man kann nicht auch mehreren Hochzeiten tanzen. In Kassel war es auch klasse. 21 Irish Wolfhounds auf einem Haufen. Irre.  :klatsch:

Egal. Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen...

..ach ja... ich erinnere noch mal an die Ausstellung in Lübeck. 3 Anmeldungen hab ich schon aber ich muss den Tisch bestellen.

Ansonsten bis die Tage  :winken:
Gruß Drachili
Mein Portfolio