Hauptmenü

Flip-R10 Biegewerkzeug für Ätzteile

Begonnen von Erdinger, 08. September 2007, 19:39:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tengel

Schrott! Bei mir ist gleich beim Biegen die eine Halterung abgebrochen. Und das für 25€!

Dump! One "ear" is broken during bending! Very disapointing for 25€!
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

KlausH

Also bei mir klappert das Teil einwandfrei. Was könnte die Ursache sein? Chargenstreuung?

Schöne Grüße
Klaus

tengel

Keine Ahnung, alle Teile vorsichtig aus dem Rahmen getrennt, Nummern draufgeschriegen und mit einer Zange vorsichtig umgebogen und krack hatte ich zwei Teile.

Don't no, all Parts carefully removed, nummered, with a small gripper bending the ears and crack just tow parts!
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Radub

Torsten,
wenn Sie versuchen, die Ohren dann für zu verbiegen, was Grund, versuchen Sie, sie wieder geradezurichten, die Ohren brechen. Das Werkzeug wird vom rostfreien Stahl gebildet und rostfreier StahlIST nicht in der Lage, diese Art des Druckes zu nehmen. Dieses trifft auf alles gebildet von den stainles Stahl zu. Die Ohren sind entworfen, NUR EINMAL und EINMAL NUR verbogen zu werden. Sobald die Ohren bei 90 Grad verbogen werden, müssen sie so (und sie bleiben dauert eine Lebenszeit). Einmal verbogen, wenn Sie versuchen, sie zu verbiegen die andere Weise, brechen sie.

Diese Warnung wird auch in die Anweisungen eingesetzt.

Sie können mit mir direkt durch email in Verbindung treten und ich sehe, was ich tun kann.
Respekt, Radu

Torsten,
If you try to bend the ears, then, for whatever reason, you try to straighten them again, the ears will break. The tool is made from stainless steel and stainless steel is not able to take that kind of stress. This applies to anything made from stainles steel. The ears are designed to be bent ONLY ONCE and ONCE ONLY. Once the ears are bent at 90 degrees, they must stay that way (and they will last a lifetime). Once bent, if you try to bend them the other way, they will break.

This warning will also be put in the instructions.

You can contact me directly by email and I will see what I can do.

Regards,
Radu

tengel

@Radub

I'v bended the ears in one direction only! The site with ruler works fine, but one the other site just bend and crack! I do not bend the ears in two directions!
I think i buy a other one  :1:
Regards
Torsten
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Radub

Hallo ist Torsten, alles, das ich Saying bin, daß ich die Ohren einer Menge diese Werkzeuge verbog. Sie wurden viel geprüft und versucht, bevor sie freigegeben wurden. Ich brach nie ein Ohr, als ich die Anweisungen befolgte. Ich brach Ohren, aber, nur als ich die Ohren hin und her beim Verbiegen verschob, die einen Druckbruch im Stahl verursachten. Eine andere Zeit, wenn ein Bruch stattfinden kann, ist, wenn die Schlaufe rückwärts erfolgt ist, beziehungsweise die geätzte Nut ist auf der Außenseite der Schlaufe anstatt innerhalb sie. Als gesagtes I, treten Sie mit mir bitte in Verbindung und ich kümmere mich um Sie. Sie haben mein email address.
Radu

Hi Torsten,
All I am saying is that I bent the ears of a lot of these tools. They were tested and tried a lot before they were released. I never broke an ear when I followed the instructions. I broke ears, but only when I moved the ears back and forth while bending, which caused a stress fracture in the steel.
Another time when a fracture may take place is when the bend is done backwards, respectively the etched groove is on the outside of the bend rather than inside it.
As I said, please contact me and I will look after you. You have my email address.
Radu

Radub

Hello everyone,
I would like to announce that I will close my Ebay store soon. You can still purchase my tools and other products from my new store at www.radubstore.com
Please  tell your friends about this change.
Thanks and regards,
Radu


Deutsche Übersetzung durch Babel Fish:
Hallo jeder,
möchte ich verkünden, daß ich meinen Ebay Speicher bald schließe. Sie können meine Werkzeuge noch kaufen und andere Produkte von meinem neuen Speicher an [ url]www.radubstore.com[/url ] erklären bitte Ihren Freunden über diese Änderung.
Dank und Respekt,
Radu

sirdrake

#57
... und es soll ja Leute geben, die sind so blöd und biegen die "Ohren" dieses Biegetools in die falsche Richtung.  :pffft: Und bei dem verzweifelten Versuch, durch Zurückbiegen noch was zu retten (was soll man auch sonst machen), brechen die Teile natürlich ab. Also wie doof kann man eigentlich sein? Nun, ich jedenfalls kann ziemlich doof sein, bei mir hat es vom Auspacken bis zum Abbrechen nur gefühlte zwei Minuten gedauert  ;(  :5:  :3:

Aber dem Modellbauör ist nichts zu schwör. Dem Instinkt, das Teil an die Wand zu werfen, habe ich nicht nachgegeben (Edelstahl macht hässliche Dellen in Raufaser). Einfach aus den "Gussästen" des Tools ein paar Streifen abgeschnitten, abgewinkelt, und dann alles mit Superkleber verklebt.



War zwar eine ziemliche Fummelei, aber jetzt hält es bombenfest. Schön ist anders, aber es hat doch zumindest einen rustikalen Charme.  ;)

SirDrake

Drache74

Hallo,
das Ding scheint ja richtig gut zu sein, wenn man eure Meinungen liest :o)
Gehe ich richtig davon aus, dass ich es nur übers Ausland beziehen kann, samt denm Zubehör?? Also kein Händler in Deutschland?

Gruß Drache

Tudor

Ich hab' den Ätzer einfach 'ne Mail geschickt und er hat mit mir den Verkauf über PayPal abgewickelt, hat bis zum Eintreffen der Lieferung nicht mal 'ne Woche gedauert.

Ralf

@ Drache74
Habe bis jetzt mehrmals bei Radu Brinzan bestellt. Firmen-Sitz ist in Irland. http://www.radubstore.com/
Bezahlung per PayPal. Bis jetzt ist immer alles bestens und völlig unkompliziert erledigt worden. Und die Preise sind auch in Ordnung. Z.B. 1:72er Decals inkl. Versand 9,25€. Da ist so manches Porto in Deutschland teurer.

U552

Hi,

ich habe mir jetzt auch das R5 mit dem zbh. wieder über PayPal bestellt :).
Die bestellte War kommt immer so in einer Woche.
Bis jetzt hatte ich keine Probleme :).

cu
U552

Keks_nascher

Da ich mich nun auch endlich an große Ätzteilbögen wagen möchte habe ich auch über den Kauf dieses Tools nachgedacht.

Es gibt jedoch ein Problem, ich habe kein Paypal und traue mich nicht dass Ding zusammenzuschustern.

Wäre hier vllt jemand der so nett wäre und mir das Ding bestellen, zusammen bauen und anschließend zuschicken würde ?  :pffft:

Das wär wirklich ne seeeehr große Hilfe  :P

Sämtliche entstehenden Kosten übernehme natürlich ich !
Gruß Michi

TheSaint

#63
Zitat von: Keks_nascher in 13. Oktober 2008, 17:18:15
Da ich mich nun auch endlich an große Ätzteilbögen wagen möchte habe ich auch über den Kauf dieses Tools nachgedacht.

Es gibt jedoch ein Problem, ich habe kein Paypal und traue mich nicht dass Ding zusammenzuschustern.

Wäre hier vllt jemand der so nett wäre und mir das Ding bestellen, zusammen bauen und anschließend zuschicken würde ?  :pffft:

Das wär wirklich ne seeeehr große Hilfe  :P

Sämtliche entstehenden Kosten übernehme natürlich ich !

Hab dir ne PN geschickt.
Allerdings müssten wir noch über das zusammenbauen reden, denn wenn du bei Modellen Ätzteile benutzen willst, befürchte ich das das eine viel größere Schwierigkeit darstellt, als die 2 "Ohren" umzubiegen  :D :D :D

:winken:

Keks_nascher

Also ich kann das Tool auch uneingeschränkt empfehlen, ist wirklich klasse, aber bei kleineren Teilen greife ich dann doch zur Pinzette !

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Dennis (TheSaint) !!!  :P :klatsch:
Gruß Michi