Bildersuche: DTM AMG C-Klasse

Begonnen von KlausH, 17. September 2009, 20:12:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Hallo liebe Leute,

irgendwie find ich grad nix Vernünftiges an Bildmaterial im Web.

Habt ihr einen Link zu Vorbild-Fotos von dem guten Schätzchen?



Ich will zwar keinen großen Aufwand treiben, aber so ein paar Fotos von Innen- und Motorraum wären trotzdem ganz schick.

Grundiert isser übrigens schon mal. ;)

Schöne Grüße
Klaus

daniel

kann dir im Moment nicht helfen..muß nochmal genau nachschauen...aber was für eine Farbe nimmst du ? Der Farbton ist ein ganz komplizierter. So ein Chameleoneffekt ziwschen blau und grün  8o


Thorsten_Wieking

Schöne Farbe, auch wenn ich mit Tabac Original eher einen Braunton asoziiere und mit diesem Grün eher Irish Moos. Jetzt werde ich sentimental, aber "damals" sahen die DTM Kisten wenigstens noch annähernd wie die Serienfahrzeuge aus. Vielleicht wird es in der DTM mal wieder Zeit für ein "Back to the roots".

@KlausH
leider kann ich Dir auch nicht mit Bildern weiterhelfen, selbst das Serienfahrzeug findet man inzwischen nicht mehr in den Gebrauchtwagenbeständen unserer Niederlassungen.

Ggf. mal die Motorsportabteilung vom Daimler anschreiben. In der Zentrale ist die Blockpause vorbei, die Fachbereiche sollten wieder besetzt sein.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Chefmechaniker

Sooo unrecht hat er da nicht...;-)
Von der Technik her, sind/waren die DTM C-Klassen W202 ja alle gleich...
Nur halt die Farbe!? Aber die gab/gibt es im Original so zu kaufen, wie der Babybenz sie drauf hat.

Bilder werde ich gewiss noch welche finden...


@ Thorsten
Das stimmt! Alleine die ganze Kohlefasersch**** die an den "Neuen" DTM verbaut sind, Hammer.
Kann euch da gerne mal eine paar Bilder von zukommen lassen


Gruß
Stephan  :winken:

KlausH

Hallo,

also was die Farbe angeht, da hatte Tamiya damals einen Lack eigens für diesen Wagen angeboten:



Den werd ich also auch brav verwenden.

@Thorsten: Der Tip mit der Motorsportabteilung ist gut. Wenn ich sonst nix finde, schreib ich die mal an.

@Daniel: Danke für den Link; der Baubericht ist schon mal hilfreich! :P

Den ProMarkt-Bausatz hab ich übrigens auch noch im Lager.

Schöne Grüße
Klaus

KlausH

Tja. Viel hab ich bisher nicht gefunden, aber die Bilder hier geben wenigstens ein wenig her, wenn es auch "nur" eine Restauration ist, so wie ich das verstehe:

http://www.dtperformanceltd.co.uk/News%20DTM.html

Falls noch wer was hat - immer her damit!  :1:

Schöne Grüße
Klaus

Chefmechaniker

Die Bilder hab ich auch schon gesehen.
Und in dem DTM Jahrbüchern ist leider auch nichts vernünftiges zu finden,
ausser die zwei, im Baub. (Link von Daniel)

Und meinereiner hat früher nur Bilder von fahrenden DTM Autos gemacht. (und die auch noch schlecht...:-)
Woher sollte ich auch wissen, das ich 16 Jahre später nach Detailbildern gefragt werden  :rolleyes:
An schöne gute DTM Bilder zu kommen, ist fast schwerer als an DRM

Gruß
Stephan  :winken:

KlausH

Hi Stephan,

auf jeden Fall vielen Dank! Ich denke, mit dem was ich habe komme ich zurecht. Ihr müßt euch ohnehin irgendwann angucken, was draus wurde. ;)

Schöne Grüße
Klaus

Thorsten_Wieking

Ich müßte mal die Bilder aus dem MB Museum rauskramen. Allerdings stehen die Fahrzeuge der Motorsportabteilung in einer Steilkurve in einem eher dunklen Bereich, viel taugen dürften die Bilder nicht.

War Asch eigentlich ein Werksfahrer bzw. in welchem Team war er unterwegs?

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Chefmechaniker

Du meinst so was hier:



Stimmt, die Bilder sind zu dunkel
Der "Asch" war 94 im AMG-Mercedes, also Werksfahrer.

@Klaus
Du baust doch die Frohnatur "Asch", oder?


Gruß
Stephan  :winken:

Thorsten_Wieking

Danke für die Info. Mein Gedanke war, das man, falls er bei einem "kleineren" Team gefahren wäre, ggf. dort noch hätte anfragen können. So scheint mir aber die Motorsportabteilung vom Konzern der beste Ansprechpartner.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

KlausH

Thorsten, da hab ich irgendwie keine direkte Mailadresse gefunden.

@Stephan: Ja, ich hatte vor, den fröhlichen Roland zu bauen. Und das, obwohl der Bernd ja quasi ein Landsmann von mir ist.

Schöne Grüße
Klaus

Stealth

Hallo,

der grüne Lack wäre streng genommen aber falsch da dieser Mercedes eine Flip Flop Lackierung hatte mit Farbwechsel von blau nach grün....

Gruß

Uwe
Im Bau : Ford Capri DRM 1:12

KlausH

Hi Uwe,

das ist ja auch nur der Deckel der Sprühdose. Wie der Lack wirklich aussieht, weiß ich erst, wenn er drauf ist. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Schöne Grüße
Klaus


Tormentor

Ok, mein Tag war lang und ich bin vielleicht schwer von Begriff, aber was hat Alclad mit der C-Klasse zu tun?

:winken:

KlausH

Ich vermute, da sind die Effektlacke von Allclad gemeint. Eigentlich eine gute Idee, falls die Tamiya-Dose nicht taugt.

Ich bin ja dankbar für jeden Hinweis! Aber was ich immer noch nicht gefunden hab: Vernünftige Innenraum-Fotos.

Ich versuche mal am WE den Lack draufzubringen; ich halte euch auf dem Laufenden. Ich denke, ein Baubericht lohnt sich fast nicht, da wohl doch weitgehend oob. Oder?

Schöne Grüße
Klaus

daniel

Zitat von: Tormentor in 30. September 2009, 17:32:03
Ok, mein Tag war lang und ich bin vielleicht schwer von Begriff, aber was hat Alclad mit der C-Klasse zu tun?

:winken:

ganz einfach, der Mercedes ist nicht grün wie gerne angenommen sondern hat eine blau/grün Chameleoneffekt.

Chefmechaniker

... und da Alclad nun diese Lack im Angebot hat...


@ Klaus
Hier und da ein Bildchen sollte doch drin sein, oder  :pffft:

Würde die C-Klasse auch noch gerne Bauen, mir gefällt der
Kümmerling vom "unserm Uwe" so gut!
Nur, hab noch keinen entsprechenden Decals gefunden  :2:


Gruß
Stephan  :winken:

Knacki

Ich habe nur etwas für DTM Stimmung, dafür sehr sehr gut und für die motivation immer gut zu gebrauchen:
http://www.youtube.com/watch?v=xCS7CBcHxtA&feature=PlayList&p=17A67F4262AD2527&index=0

Bei 2:40 zerlegt sich gerade Dein TABAC. :D

HanniBanni

Klaus immer her mit den Bildern.
Sehen wollen das bestimmt auch andere.
BITTE.
Hannibanni

Tormentor

Zitat von: daniel in 30. September 2009, 17:55:14
Zitat von: Tormentor in 30. September 2009, 17:32:03
Ok, mein Tag war lang und ich bin vielleicht schwer von Begriff, aber was hat Alclad mit der C-Klasse zu tun?

:winken:

ganz einfach, der Mercedes ist nicht grün wie gerne angenommen sondern hat eine blau/grün Chameleoneffekt.

Dann ist das sicherlich der grün/blau Farbton den Mercedes damals auch auf seine Serienfahrzeuge als erster Hersteller optional aufbringen lies. Da kann ich aber ehrlich nur von Alclad abraten, falscher geht's dann nimmer, außer man nimmt rosa oder so.
Wenn ich nicht komplett irre ist das vom Designo Paket die VarioColor #17, bin mir aber nicht sicher. Mein Cheffe hatte mal einen Vito in der Farbe, vielleicht gibt's da irgendwo noch Reste...

Könnte ungefähr so aussehen:?



:winken:

Thorsten_Wieking

Nach dem Flip-Flop / Designo Lack sehen die Bilder, die ich von den Fahrzeugen gefunden habe, nicht unbedingt aus. Ggf. Metallic, aber zumindest kein Flip-Flop. Dürfte auch / selbst für einen DTM-Wagen zu teuer gewesen sein.


Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

daniel

Zitat von: Thorsten_Wieking in 30. September 2009, 22:15:50
Nach dem Flip-Flop / Designo Lack sehen die Bilder, die ich von den Fahrzeugen gefunden habe, nicht unbedingt aus. Ggf. Metallic, aber zumindest kein Flip-Flop. Dürfte auch / selbst für einen DTM-Wagen zu teuer gewesen sein.


Gruß
Thorsten

sind aber definitiv flipflop lack....ich kann es dir nicht schriftlich geben aber ich habe es mal irgendwo gelesen und es war im bild festgehalten, so gut es denn bei so einer farbe ging...