Hauptmenü

Nieuports zaristische, weiße und rote

Begonnen von FlyingCircus, 04. Dezember 2010, 16:19:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyingCircus

Ich mache mal einen neuen Threat auf weil das Thema insgesammt sehr interesant ist, da es sehr viele skurrile und schöne Bemalungen gab.

Es gab vor einiger Zeit von Eduard Sonderbausätze Nieuport 17 und 23 in rusian Service. Besonders die Nixe auf der Rumpfseite der Nieuport 17 hat es mir angetan. Vielleicht bin ich daher von der Decal Umsetzung von Eduard ein wenig entäuscht, weil es nur grobe Annäherungen sind.

[attachment=0,msg497127]

[attachment=1,msg497127]

Eduard Decals

[attachment=2,msg497127]

[attachment=3,msg497127]

[attachment=4,msg497127]

aus Red Stars 3 von Geust/Petrov



Der Nieuport 23 Bausatz hat Decals mit den Teufelchen Maschinen

[attachment=5,msg497127]

aus Red Stars 3 von Geust/Petrov

[attachment=6,msg497127]

Eduard Decals

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Hans

Ich denke, bei solch fein aufschattierten Originalen ist der Vollfarbendruck (kein Raster!) des Decaldrucks am Ende. Da muss man mit dem 2-0er und 5-0er-Pinsel und Öl- oder Acrylfarbe drüber. Wenn du konkret eine Maschine (zB die Nixe...) auf dem Dock hast, schick mir das Decal und ich mal's dir.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

FlyingCircus

Hans danke für das Angebot. Wird aber noch dauern bis ich mit den Nieuports anfange. Erst muß die LFG Roland D.II, die Fokkers und die Marauder fertig werden :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Flugi


Ocsi

Zitat von: Flugi in 04. Dezember 2010, 22:39:23
Ruß ist im Schornstein.  :15:

Wenn Eduard selber "Rusian Service" schreibt, kann man das schon so übersetzen  :D


Primoz

Danke für die Fotos. Ich werde in einem meiner weiteren Leben auch die eine oder andere Nieuport bauen. :6:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

FlyingCircus

Ihr habt es so gewollt, ich habe den Titel geändert. ;) :D :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Schnurrbart

Kann man das Buch noch irgendwo kaufen?  :P

Der Lingener

Versuchs mal hier:

http://www.apali.fi/kauppa/product_details.php?p=271

Das Buch, wie alle Geust/petrov Bände ist jeden Cent wert! Manchmal tauchen die auch bei einigen deutschen Spezialbuchhändlern (z.bsp. aus München) auf...
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

FlyingCircus


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

FlyingCircus

Boah da war der Lingener eine Minute schneller.:D

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Mini sein Assistent

Zitat von: FlyingCircus in 04. Dezember 2010, 19:14:34
... Erst muß die LFG Roland D.II, die Fokkers und die Marauder fertig werden :winken:

Ersma sorry für OT.
Klaus, lese ich richtig? DU baust 'ne Marauder???  ?(
Martin B-26 Marauder ???!

Grüße,
Markus (überrascht)
F U B A R

FlyingCircus

#12
Ja die Marauder von Airfix. Einer von meinen 3 Bausätzen ist inzwischen bei Russfinger gelandet. Der Bau stockt aber seit langem, weil ich Fenster tiefziehen muß und mich noch nicht da heran getraut habe.

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

FlyingCircus

Ich habe die Bilder wieder eingestellt.

Es gibt übrigens inzwischen interessante neue sehr gute Literatur zum Thema. Ein Buch fehlt mir noch. Werde ich dann mal hier vorstellen. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan