Hauptmenü

Gesucht: Kinderfigur in 1:144

Begonnen von Triggerhappy, 18. Juni 2011, 20:37:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Triggerhappy

Hallo zusammen,

für ein demnächst anstehendes Projekt benötige ich die Figur eines kleinen Jungen im Maßstab 1:144. Kennt da jemand eine Quelle? Gibt es vielleicht im Modelleisenbahnbereich einen möglichen Ersatz (Spur N/TT)? Ich kenne mich da leider kaum aus. Ich habe mir von Preiser diverse Figuren in 1:144 beschafft, allerdings lässt sich davon keine in eine Kinderfigur ummodellieren - zumindest nicht mit meinen bescheidenen Fähigkeiten. Wenn sich ein talentiertes Forenmitglied zutrauen würde, etwas entsprechendes zu basteln, würde ich mich über Kontaktaufnahme freuen. Die Figur soll zusammen mit einem erwachsenen Piloten und einem Flugzeugmodell in 1:144 auf einem Mini-Diorama untergebracht werden. Beide Personen sollen stehen; idealerweise soll der Junge einen Luftballon in der Hand halten.

Bernd B.


Triggerhappy

Die Preiser-Figuren hatte ich auch gefunden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die passen. Wie gesagt, idealerweise möchte ich die Kinder- mit einer Erwachsenenfigur in 1:144 kombinieren, da sollte der Unterschied nicht gar so deutlich ausfallen. Ein paar Millimeter in der Höhe sind natürlich wurscht. Ob da nun ein Fünf- oder Zehnjähriger steht, ist ziemlich egal. Aber wie ein Baby sollte die Figur nun auch nicht gerade aussehen. Wenn du aber meinst, dass das hinkommt, schlage ich zu. Danke!

Bernd B.

Rechne doch einmal selber ... eine Durchschnittserwachsenenfigur in 1/160 ist 11 mm hoch. Die Kinderfiguren von Preiser sind ungefähr "halbhoch plus" (nach Augenschein), also sagen wir 6 mm. Das sind in 1/144 in etwa 86 cm, also knapp ein Fünfjähriger.

Triggerhappy

Mit Rechnen ist's schlecht bei mir. Aber danke fürs Vorzählen - ist gekauft. ;)