"Anfängermodell"

Begonnen von Dude, 05. August 2003, 23:54:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abrams

Wann wollen wir nun loslegen?

Von mir aus können wir ab sofort.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich noch mit Hochdruck an meiner F-15C arbeite(selbst gewollter Termindruck).

Dies kann bedeuten, dass die Airbrushlackierung(als Abschluss) erst einige Zeit später kommt, da mit meine F-15 vor geht.

Wie gesagt, es KANN  sein, muss aber nicht.

Dude

Von mir aus kanns losgehen...was meinen BG und Starfi?
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Starfighter

von mir aus noch nicht ganz - habe zwei flieger in der endmontage, und die haben momentan priorität!

Dude

So...es kann leider sein, dass sich unser Vorhaben noch etwas länger hinauszögern wird, da mir Boardgrufti heute mitgeteilt hat dass es des Boardes verwiesen wurde und uns hier leider nicht mehr weiterhelfen kann.

Wir müssen also mal sehen, inwiefern und in welcher Form das Anfängermodell jetzt überhaupt noch möglich werden wird.
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Wolf

wie? was?....was ist denn jetzt schon wieder passiert?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Dude

Frag mich bitte nicht; ich werd mich da diesmal vollständig raushalten und wollte Euch nur darüber informieren, dass es beim Anfängermodell zu weiteren Verzögerungen kommen wird.

Nicht mehr, nicht weniger.
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

tango35

Hallo zusammen,
vielleicht hats ja schon jemand geschrieben. aber warum keine einfarbige P-51 oder P-47.
auch schön für den Anfänger

gruss Thomas

Starfighter

...weils auch einfarbige hellcats gibt... ;)

Bono1975

Wenn sich keiner findet der für BG einspringen kann/ mag, dann würde ich eventuell, sofern es meine Zeit erlaubt und sofern ich die Probleme mit Webspace und Digicam gelöst bekomme, für ihn einspringen.

Liebe Grüße aus Bochum, Marcus  :winken:
Derzeit in Arbeit:
A-10 Thunderbolt II (Revell, 1:72)
F7F-Tigercat (Fly-Modell, 1:33)

Orange

Fast wäre es untergegangen, Danke fürs toppen Max  :P

Max

ZitatOriginal von Orange
Fast wäre es untergegangen, Danke fürs toppen Max  :P

Der Dank gebührt eher Abrams; er hat mich drauf hingewiesen.

AndreasHL

Hallo,

habe mich hier neu angemeldet, da ich mir schon lange mal ein ferngesteuertes Flugzeug kaufen wollte, auch für meine Kinder (wie bei der Modelleisenbahn).

Zum durchlesen steht hier so viel, dass ich es jetzt nicht schaffe. Darum seien mir einige Fragen gestattet.

Da wir recht dörflich wohnen, benötige ich ein robustes Anfängermodell, dass eher vom Acker als von der Strasse starten kann.

Bis zu welcher Flugzeuggrösse kann ich ein Modell einfach so ohne Genehmigung starten lassen ?

Muss ich mich auf jeden Fall extra versichern oder ist das nicht nötig ?

Was ist sonst noch zu beachten, damit ich Mensch und Tier nicht gefährde ? Ich will ja nicht, dass den Kühen vor Schreck die Milch sauer wird :6:

Danke schon mal für die Antworten,

Gruss

Andreas
 

heavytank

Puh,

viel Fragen die man so ohne weiteres nicht beantworten kann, jedenfalls nicht alle.
Also erst mal was grundsätzliches!
Alles unter 5kg Abfluggewicht darf "überall" geflogen werden. Und damit sind wir auch schon bei der Versicherung. Man sollte auf jeden Fall bei seiner Haftpflichtversicherung mal nachfragen, ob denn evtl. Schäden mitversichert sind. Tja, und dann sollte man sich von Mensch und Tier fern halten (wegen der sauren Milch ;)   :D )
Was die Wahl des Modells betrifft.......fragen Sie Ihren autorisierten Fachhändler. Da kann ich Dir nicht raten.

MaSch

Naja wenn ich was dazwichenwerfen darf, ich habe schonmal einen "Anfängerguide" mit einer Messerschmitt BF109 G-10 von Revell gemacht, kann man auf meiner HP runterladen, is ne kleine *.pdf datei die man sich anschauen kann, habe noch keine negativen bewertungen bekommen und es gab schon 70+ dl's , also hoffe ich einfach mal den jungs hat das gefallen was ich geschrieben habe ^^

Bin im moment noch dran ein "einfaches Diorama" aufs Virtuelle Papier zu bringen

DL unter: //www.modellbu.de   rechtes Fenster "Anleitungen" Anklicken!

 *dummi*

RogerWilco

lebt das Projekt eigentlich noch?

Viper


RogerWilco


Haniball

Schön das es solche Hilfn gibt :)

Joko_112

Hallo,

Also ich hatte zu meinem neunten Geburtstag eine Concorde und einen Medicopter bekommen. Das waren meine ersten Modelle. Die Concorde ging auch ganz einfach,nur beim Medicopter bin ich verzweifelt. Das Endresultat sah auch nicht gerade schön aus. Krummer Rotor, Aufkleber fehlten und komplett schiefes Hekrotor Gestell. Ich habe das Modell trotzdem behalten und mache bald daraus mein drittes Diorama Modell. Ne Absturz Szene oder so, mal sehen.




Ulrich92

Ich habe mit zehn Jahren den ADAC/ÖAMTC Hubschrauber von Revell bekommen und ist genauso gebaut.Mittlerweile kann ich über diese alten Modelle nur mehr schmunzeln.

PedroDePacas

Hola,
bin ich sehr OT wenn ich als Anfänger hier mal eine Frage stelle?
Zwei Fragen? Tarnung? Decals? Ich frag einfach mal.
Gibt es irgendwo Schablonen für das Tarnmuster von Flugzeugen?
(Stuka- Standart Camouflage - 1:32)
Wie berechne ich die Grösse eines Decals in 1:32, wenn ich es selber machen will?
Saludo,
PedroDePacas

Wolf

#196
Bei 1/32 brauch man nicht wirklich eine Schblone. Das ist eine sogenannte Splitter Tarnung. Also alles gerade Linien. Ich würde mir da Tamiya Tape besorgen und die Tanung laut Bauplan einfach entsprechend abkleben.

Was die Größe der Hoheitsabzeichen angeht, so waren diese genormt. Immer auf die Größe der Fläche bzw. in Bezug zu bestimmten Abständen (Flügelmitte, Entfernung zum Rumpf etc.) bezogen.

Wenn man sie selber lackieren will, kann man ja die Decals als Vorlage verwenden. Ich nehme abe ran, es geht dir um ein bestimmtes Zeichen.

auf der Seite www.luftarchiv.de findest du unter Luftfahrtindustrie/Flugzeugbau/Kennzeichen die entsprechenden Angaben

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

PedroDePacas

Hallo Wolf,
danke füe die schnelle Hilfe. Ich werde es mit abkleben versuchen.
Was das Decal betrifft, genau das meine ich.
Danke,
PedroDePacas

Tornadofan

Moin,

mein erstes Modell war ebenfalls eine Concorde in 1:144 von Revell, meiner Meinung nach ein Modell was auch ein Anfänger (mit weißer Dose) schnell und zufriedenstellend zusammenbauen kann, auch wenn das Fahrwerk für meine Finger zu klein is :rolleyes: :12:

PeterN

Hallo Leute,

Mich würde es interessieren ob es die erste Maschiene die hier abgebildet
wird http://www.helitransair.com/schule/schulungsflotte/index.htmlauch als Modell gibt  ?(

Würde mich über eine Antwort freuen  :D

MfG Peter N.