Gestaltung realistischer Auto-Szenen

Begonnen von Heavensgate, 28. März 2014, 18:16:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heavensgate

Hallo Fotofreunde,

ich habe hier einen interessanten Link, zu einem amerikanischen Fotografen, der seine Miniatur-Autos klasse in Szene setzt. Viel Spass beim schauen:

soo scheeehh und toll gemacht


:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Koffeinfliege


Gilmore

Unglaublich! Das bedingt nicht nur excellent gebaute Modelle, sondern auch eine sehr gute Beobachtungsgabe, um die Gebäude, die die Hintergrundszenerie bilden, ebenso realistisch darzustellen. Danke für den Link!
Grüßen von Gilmore
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Der Hoff

Ich find die Sachen auch genial, gebaut wie photographiert. Was mir hier aber wirklich fehlt sind Menschen! Gut könnte ja auch aus ner Doku von Ntv sein, wenn es den Menschen nicht mehr gibt, aber dafür sind die Sachen einfach zuuuu gut. Müssen ja keine Menschenmassen sein aber so ganz ohne kommt bei mir das Gefühl von 28 Days Later auf, die aufgeräumte Version  ;)

Danke für den Link, sind viele Bilder dabei die ich noch nicht kannte  :winken:

Hans

Der Künstler poppt ja seit Jahren immer wieder mal auf. Für mich ist bemerkenswert, mit welch einfachen Mitteln er arbeitet - Campingtisch, Tageslicht. Ich halte jede Wette, dass er auch ein vergleichweise einfache Kamera benutzt. Für mich die Bestätigung des alten Lehrsatzes, dass sich der Amateur um die Ausrüstung, der Profi aber um das Licht (und hier: Um den Blickwinkel) kümmert.

Hoff: Mit Figuren wäre die Illusion sofort weg. Man kann machen was mal will, aber Figuren haben extremst selten wirklich eine echte natürliche Haltung. Irgendwas ist immer und wir Figurenbauer haben da nur eine hohe Toleranzschwelle. Nicht umsonst erkennt man selbst Wachsfiguren in 1:1 fast immer sofort. Und erst recht die Bemalung...eine bemalte Figur ist eine bemalte Figur. Da sieht man sofort, noch dazu bei den üblichen hippen Bemalungsstilen.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Bongolo67

#5
Spiegel Online ist auch schon aufmerksam geworden.

Schaut mal rein!

Gruß

Ulf