Universalniet - "SdKfz 417 "Taigawolf" mit 38cm dreifach Nebelwerfer"

Begonnen von KlausH, 04. August 2014, 22:09:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Titel: SdKfz 417 "Taigawolf" mit 38cm dreifach Nebelwerfer
Maßstab: 1:35
verwendete Bausätze: Scratch bzw. Reste verschiedener Dragon Panzer Bausätze + Tamiya "Tank Crew at Rest" für die Figuren

Mich hat schon immer mal gereizt einen Laufpanzer im Stile MaK bzw. Dieselpunk zu bauen. Dies bietet sich bei dem Bierdeckelcontest besonders an, da man diesen sehr gut auf einem Bierdeckel unterbringen kann. Die endgültige Form ist dabei mehr oder weniger beim Bau entstanden. So wusste ich am Anfang nicht, wie das Endprodukt aussehen würde. Ziel war ein Unterstützungslaufpanzer, der mit dem Nebelwerfer der vorrückenden Infanterie in bewaldeten Gebieten Feuerunterstützung geben kann. Außerdem macht es natürlich Spaß die Grenzen des Bierdeckels voll auszuloten und ein 1:35 Model dort unterzubringen. Der Bezug zum Bierdeckel sind die zwei Bierflaschen aus klarem Gussast, die von der Crew in Ruhe genossen werden. 

Der Taigawolf besteht aus Sheet, Resten anderer Bausätze und einem Metallrohr. Der Kopf wurde tiefgezogen, nachdem mit Hilfe eines Plastik Ostereis eine Gipsform erzeugt wurde. Die Beine sind aus 2mm starken Polystyrol denen mit Versteifungsrippen die notwendige Tiefe gegeben wurde. Das Cockpit ist ausgebaut mit Konsolen und einem nachempfundenen Metallrohrsitz, Pedalen, Funkgerät und dem MG34.
Lackiert wurde mit Aquacolor.
Die Base ist ein Stück Schiefer, das mit lufttrocknender Modelliermasse an den Deckel angeglichen wurden. Die Grasbüschel sind aus Streugras, das mit Weißleim gebündelt wurde.


Bradhower

was man aus ein paar Panzerresten alles basteln kann - sieht gut aus und hat bei mir auch entsprechende Punkte erhalten :P

Grüße Marcel

Joker

Viele Grüße, Jens :-)

Warlock

... ich glaub da ist Klaus bei der Zuordnung zwischen Modell und Erbauer ein kleiner Faux-pas passiert. Das Teil ist doch NIEEEMAND von Marc - der baut doch nicht in 1:35   :D

Wirklich schade, dass da in der Rangfolge nicht mehr drin war. Sowohl handwerklich (scratch) als auch bzgl. Bemalung definitiv ein Top-Modell.
Hast Du mal überlegt in Zukunft vielleicht nochmal in 1:35 was zu machen ?  :pffft:


We are the pirate metal drinking crew

Universalniet

Ja, das eine oder andere bestimmt.  :D

Habe hier auch einen Super Frelon in 1:35  :7: :7: :7:

Warlock

Stimmt, da war doch was ...
Na auf DIE bin ich mal gespannt  :D
We are the pirate metal drinking crew

HI-Lok

Es fehlt der Stehtisch, das Bier und die Kippen, dann wäre es das perfekte Abbild der Raucherecke beim Stammtisch  X(

Puchi

Dieselpunk, yeah! :P Und dazu noch scratch! :klatsch:

Klasse Marc! Obwohl ich nie auf die Idee gekommen wäre, dass Du da dahintersteckst... 8o :D


Liebe Grüße,

Karl

KlausH

Ich war auch sehr erstaunt. Eins steht fest: Der Maßstab und das Genre liegen dir, Marc! Ich find´s echt klasse!

Schöne Grüße
Klaus

Heavensgate

So etwas baue ich als nächstes! Aber mit "Dampfmaschine" als Antrieb. In 1:35 latürnich!   :D

Gefällt mir sehr, super gebaut!

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Universalniet

Ist ja nicht so, dass ich noch nie 1:35 angefasst hätte, die 1:72er überwiegen, ebenso wie die Flugzeuge ...  :pffft:

Warlock

Und wo sind die Beweise deiner anderen "1:35'er Vergehen" ? Hmmmmmmmm ?  :D
We are the pirate metal drinking crew


Warlock

Hey der sieht gut aus  :P :klatsch:  :1:
Eine genauere Vorstellung in der Galerie würd sich da echt lohnen  :D
We are the pirate metal drinking crew

Ralf_B

Hallo Marc,

auch hier gilt für mich, dass diese Phantasy- und MaK-Modelle nicht mein Ding sind - aber das soll Deine Leistung auf keinen Fall schmälern!


Alles Scratch, ohne echten Plan drauflosbauen, eine Toplackierung: das ist Modellbau im wahren Sinne. Daher von mir:  :P :P :P !


Gruß

Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung