11. Modellbau Stammtisch Ruhrpott/NRW 30.05.2015

Begonnen von tsurugi, 10. April 2015, 11:10:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tsurugi

Hallo Modellbaufreunde, der 11te  Ruhrpottstammtisch findet diesmal am 30.05 in der Gaststätte Röper  , Dorstener Str. 437 in 44809 Bochum statt.
Der Beginn  ist um 17 Uhr.
Diesesmal machen wir das nicht Mitte des Monats weil da die Militracks in Overloon sind und da sicher einige der Teilnehmer  hinfahren wollen.
Und da die Woche darauf schon Pfingsten ist wird es diesmal der 30.05.

Gruß

Markus

Sparky

Erster! Bin dabei - ist ja noch'n büschen Zeit, vl. wird bis dahin auch was fertig. Die kleine Raupe ist eigentlich gut im Zeitplan...

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

tsurugi

Na die sehe ich mir auch gerne unfertig an !

Skaeldur

Salve!
Cool, werde den Termin mal vormerken, auch wenn ich noch nicht definitv zusagen kann.
Gebe hier aber nochmal rechtzeitig Bescheid!  :)

modelmaster

Beim nächsten Stammtisch bin ich natürlich auch wieder dabei.

tsurugi

Schön das unser Stammtisch einen festen Stamm hat und auch immer neue Besucher hinzu kommen.

Gruss

Markus

Eisbaer

Hallo Stammtischler,

bisher scheint es so, dass ich tatsächlich es schaffe, zu kommen.

Mit der Arbeit alles klar, und Flug für Samstag früh um 8:30 ab MXP gebucht.

(Hoffentlich kein Streik und das auch der Flieger startet, etc.)

Da ich leider ganz kurz über das WE in Dt. bin, komme ich nur mit Handgepäck und kann daher nicht versprechen, etwas mitzubringen.

Freue mich trotzdem schon riesig, Euch Alle wieder zu sehen.

Bis Samstag.

Mit den besten Grüßen aus Pogno - Italien -

Christopher

:winken:


tsurugi

Hallo Christopher, das wäre toll wenn Du es schaffen würdest, gleich ob mit Modellen oder Handgepäck !
Ich hoffe Du bringst Deinen Bruder auch mit.

Gruß

Markus

Pinguin

Hallo Markus,

klar kommt der Bruder mit.

Ob ich allerdings auch Modelle dabei haben werde ist noch unklar.
Muß mal sehen was noch so fertig wird.

Freue mich auf jedenfall schon die ganz Truppe wieder zu sehen.

@sparky
Hallo Sparky ich hoffe Du bringst die kleine Raupe mit.

Viele Grüße  :winken:
Patrick

tsurugi


Eisbaer

#10
Hallo,

ich habe mal gerade so überlegt, was ich ins Hangepäckt bekomme.

Da der Koffer des Handgepäcktes schon sehr voll ist, - sonst wäre das kein Problem- , würde ich nur ein oder zwei "Anfangs-Modelle" mitbringen, die scräth gebaut sind und noch einiger Diskussion bedürfen.

Es ist also nicht etwas, was fertig gebaut ist, sondern sich noch im Scrätch-Aufbau befindet.

Ebenso ist es etwas älter und hat sich schon "überlebt"

Mitbringen könnte ich:

Scrätch gebauten Niederflur-Rahmen des Opel Blitz  (1:35) - nebst Motor -

Hat sich, da es das Modell als Bausatz gibt,  "überlebt"

Do-24 (1:72):

Exaktes Spanten-Modell der vorderen Sektion nach Plänen in Pappe -als Diskussions-Grundlage
Nebst Vergleich des Italeri Modells

Ich hoffe, ich kann bis zum Stammtisch noch die Trilex-Felgen, die ich für die 1:72 zu den 6,5 ,bzw. zu den 8,00 Tonnern, konstruieren werde, dann mitbringen.

Soweit meine Option zu den Modellen zum Stammtisch.

Ist eben alles nur eine Diskussionsgrundlage, die wir im Stammtisch besprechen könnten.

Aber dafür mag ich unseren Stammtisch.  :klatsch:

Gruss aus Pogno.

Christopher

:winken:

tsurugi

Da das Schnacken eh im Vordergrund steht ist Deine Auswahl doch vollkommen in Ordnung.
Der Scratchrahmen intetessiert mich besonders.

Gruss

Markus

Sparky

...und die kleine Raupe mit den Walzen als Anhängsel kommt auch mit.
Vl. habe ich bis Samstag auch eine Base für beide halbwegs fertig. Männeken / Fahrer schaffe ich aber nicht mehr.
Ich freue mich schon aufs 11te Treffen.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Eisbaer

Hallo Michalel,

die Raupe solltest Du bitte unbedingt mitbringen.

Interesssiert mich ganz besonders.

Vielleicht auch den Bausatz??

Ich meine mich zu erinnern, dass Du unter "Bauberichte Projekte" mal die eine "Köf" oder die "Diesellok WR 360" beschrieben hast.

(Diejenige, für Du die Muttern besorgt hast und die leider fast alle vom "Teppichmonster" aufgefressen wurden.)

Vielleicht könntest Du diese Lok auch mitbringen.

Danke.

Bis zum Treffen.

Christopher

:winken:




Army66

Morgen
Wünsche euch allen einen schönen Abend und freue mich schon auf die Bilder von euch.Vor allem auf Olive`s. :winken: :winken: :winken:.

Euer Roger

Sparky

@Eisbaer
...die kl. Raupe Nimmersatt kommt mit, die WR360 auch - ist aber immer noch nicht wirklich fertig. So sieht man aber auch mehr - hat ja auch einen mächtigen Diesel.
Den Miniart-Bausatz vom Dozer bringe ich auch mit, ebenso nochmals die Literatur zu den Caterpillars, wenn's interessiert...

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Skaeldur

Salve!
Da ich vorher noch einen Termin habe, kann ich leider nicht sagen, ob ich es diesmal schaffe.
Falls es aber zeitlich klappt, würde ich spontan noch vorbei kommen wenn das ok wäre.

Sparky

Aber na klar! Ist doch nicht so, dass wir jemanden, der um 17:05 erscheint nicht mehr reinlassen!  :1:
Komm' einfach vorbei - bis um nach 22:00 waren die meisten immer noch da. Wir freuen uns über jeden neuen Mitstreiter.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Fumator

Ich schaffe es wohl morgen auch und bringe 2 kleine nackte GMC mit.
Gruß Axel

tsurugi

Hallo, gestern fand unser 11 Ruhrpottstammtisch statt.
Es war  nur ein kleiner Kreis aber das tat den interessanten Gesprächen und der Geselligkeit keinen Abbruch.
Hier mal vorab ein paar meiner Schnappschüsse, ich hoffe es folgen welche in besserer Qualität.
Neben diversen fertigen Modellen gab es auch viele interessante Baustellen zu sehen.



































Gruß

Markus

cookiemonster

Îch glaube ich sollte euch auch mal irgendwann beehren.
Schaut gut aus.

mfg. cookie

tsurugi

Bist herzlich Willkommen Duncan, günstige Übernachtungslocations gibt es auch.  :winken:

Russfinger

Und es ist sogar einfach zu finden  ;)
Von Hamburg HBF nach Bochum HBF
Vom Bochum HBF einfach in die 306 Richtung Wanne-Eickel HBF.
Dann Einkaufszentrum Hannibal aussteigen.
Richtung McDo gehen.
Von da über die Straße
Und schon bisse so gut wie da. 

:winken:

Russie



No Kit left behind!

tsurugi

Haha, da spricht der Insider !
Wobei ein echter Insider raten würde erzma aufn Hannibalparkplatz zu gehen und sich bei der Dönninghausbude ne ordentliche Currywurst zu gönnen !  :3:
Macht doch mal ne Fahrgemeinschaft oder nen Shuttlebus klar, evtl. kann man auf die Art auch mal nen Gegenbesuch organisieren ?
Quasi MB Chapter HH meets Chapter NRW, klingt bissel nach Hells Angels aber das macht nix.

Sparky

...uns drohen zumindest keine Vereinsverbote!
Stimmung und Benimm is' immer erstklassig - also auch kein Lokalverbot.   :D


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell