Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 4

Begonnen von Universalniet, 04. Dezember 2016, 17:02:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bughunter

Eduard bringt eine neue Produktlinie: Brassin (also Resin) Instrumentenboards, die mit dem neuen Drucker (der weniger Raster als die alten bedruckten Ätzteile macht), farbig bedruckt und mit Verglasung versehen sind. Also "plug and play" im Cockpit :6:
Ab Juni sollen die ersten Produkte erscheinen, zuerst für die P-51 in 1:32.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Russfinger

öchtz.
Wenn ich das richtig gelesen habe, bringt HobbyBoss eine Liberator in 1:32 und eine AV 8A also eine Harrier, in 1:8. 8o
Ist China wirklich so groß?

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Scale35

Zitat von: Russfinger in 07. Februar 2018, 00:03:38... eine AV 8A also eine Harrier, in 1:8. 8o
Ist China wirklich so groß?
... mal überschlagen, 1115 mm Spannweite  :D .


darkmoon2010

Zitat von: bughunter in 06. Februar 2018, 17:47:45
Eduard bringt eine neue Produktlinie: Brassin (also Resin) Instrumentenboards, die mit dem neuen Drucker (der weniger Raster als die alten bedruckten Ätzteile macht), farbig bedruckt und mit Verglasung versehen sind. Also "plug and play" im Cockpit :6:
Ab Juni sollen die ersten Produkte erscheinen, zuerst für die P-51 in 1:32.

Viele Grüße,
Bughunter

Die Instrumentenboards sind gar net mal so schlecht.
Am Eduard-Novemberfest konnten wir einige bereits direkt vor Ort ansehen und auch anfassen, der Gesamteindruck war schon sehr gut.

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Skyfox

Zitat von: Russfinger in 07. Februar 2018, 00:03:38
...Wenn ich das richtig gelesen habe, bringt HobbyBoss eine Liberator in 1:32...

...ich hab mal auf einem Stammtisch jemanden mit Teilen einer B-24 in 1:48 gesehen – DAS Teil war schon riesig!  8o

Haben die Leute alle jetzt Lagerhallen und 3. Wohnungen für Ihre Modelle???  :woist: :pffft:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Russfinger

Die Amerikaner haben doch alle Garagen. Dort halten sie dann auch ihre "No Maa'm"-Treffen ab. Würde von da aus passen... Scherz beiseite: Ich denke wirklich, dass das für den US-Markt ist. Zielgruppe 50 plus. Häufig mit Eigenheim. Kinder aus dem Haus = Platz galore.  :D

Ehe das hier völlig OT wird: Die MiG 21 MF muss. Ich. Haben.


:winken:

Russie


No Kit left behind!

standart2k

Passt doch zur B-17 und B-25 in 1.32 von Hongkong Models. Und HPH bringt ne B-36 Peacemaker in 1:48, die dürfte auch nicht gerade klein sein. BTW, schaut mal bei den Kartonbauer nahc, da gibt's die B-24 in 1:33 schon lange, ebenso ne B-52 und B-2!!! Dagegen ist auch die B-24 klein.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Travis

Zitat von: Russfinger in 07. Februar 2018, 11:12:21
[...] Die MiG 21 MF muss. Ich. Haben.

Ich auch. Wenn das Ding ähnlich gut ist wie die MiG-15 von Eduard, buche ich mir 'ne Flatrate auf den Vogel...  :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Gilmore

...und dann soll ja noch die An-225 in 1:48 kommen...  :D
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

mhase

Gestern habe ich mir die kürzlich in den Handel gekommene Spitfire Mk. VB aus dem Hause Revell in 1/72 angesehen.... das ist keine Wiederauflage der alten Mk. V, sondern eine Neukonstruktion auf Basis der letztjährig erschienenen Mk. II mit neuen Flügeln. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus und ist sicher eine preislich gute Alternative zu AZ, die ja als einzige bislang die Mk. VB im Programm haben.

M.

GerhardB

Der Flieger ist zwar nicht mehr neu aber die dazu gehörige Technik/Elektronik schon.
Revell Junkers Ju88 A-4 1/32... http://www.revell.de/produkte/revell-technik/id/00452.html

Da ich die Ju88 schon besitze, würde ich eigentlich nur die Technik dazu benötigen.
Mal anfragen bei der Abteilung ob es das elektronische Zeux da auch einzeln zu kaufen gibt  :P

GerhardB

Wen es interessiert:

Das Technik Set für die Ju88 A-4 1/32 gibt es bei Revell auch einzeln zu kaufen.
Kostenpunkt komplett mit Versand  113,94 €uronen.
Eine einfache Anfrage beim Revell Support reicht aus um die Elektronik bestellen zu können.
Ein Exemplar ist unterwegs, superb  :P


Armored

Zitat von: GerhardB in 19. Februar 2018, 15:51:41
Kostenpunkt komplett mit Versand  113,94 €uronen.

8o 8o 8o
OK, da ist alles dabei, es muss "nur" noch verbaut werden aber der Preis ist trotzdem  8o ... Auf dem einen Bild sind Komponenten in Wert von höchstens 20 Euro drauf...
Warning: No native speaker! :D

Hans

LED für Positionsleuchten, Landescheinwerfer, und Cockpitbeleuchtung
- Elektromotoren für die beiden Propeller
- Vorprogrammierte Steuereinheit zur Darstellung einer realistischen Startsequenz
- Batteriebox (4x 1,5 V AA-Batterien, nicht enthalten)

Na dann bau uns doch die Steuereinheit und verkauf sie an uns inkl. dem anderen Gerödel für 50 Euro. Kabel auch konfiguriert, bitte.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Keks_nascher

Also LEDs, Motoren und Batteriebox sowie Kabel kosten kaum was. Knackpunkt ist die Steuereinheit, aber da sollte ein IC zu besorgen sein, müsste man halt programmieren.

Der Preis hat es schon in sich.
Gruß Michi

Armored

Zitat von: Hans in 20. Februar 2018, 11:52:06
Na dann bau uns doch die Steuereinheit und verkauf sie an uns inkl. dem anderen Gerödel für 50 Euro. Kabel auch konfiguriert, bitte.

Dass wäre fast sowas wie Diebstahl ;)

Aber jetzt im ernst:

  • die Steuerplatine könnte eine Arduino Nano sein ab etwa 5 Euro
  • LEDs: 25 Stück ab etwa 3 Euro
  • Breadboard Kabel: 40 Stück ab etwa 4 Euro
  • Mini Motoren: 2 Stück ab etwa 8 Euro
  • Bateriebox: 1 Stück ab etwa 3 Euro
  • Portextender/Motor Treiber (optional): 1 Stück ab etwa 4 Euro

Alle Preise inkl. Versand, einzeln gekauft in DE. Mit Import aus China geht das ganze noch ein Stück günstiger.

Die Platine muss natürlich noch programmiert werden aber auch hier finden sich bestimmt hilfsbereite Kollegen. Auf einem anderen Forum gibt es dazu ein extra Thread mit Ideen und Hilfe zu Mikrokontroller Programmierung für unseren Hobby.

Da ich beruflich in dem Bereich tätig bin erscheint mir das ganze aber vielleicht auch einfacher als einem "outsider"...

Natürlich muss/kann/will nicht jeder der Aufwand leisten daher war mein Beitrag auch nicht abwertend gemeint! Sorry wenn es so rüber kam.
Warning: No native speaker! :D

Hans

Schon klar,  :P :D :P

Man wäre auch grau im Gesicht, wenn man Materialwert inkl. reine Produktionskosten eines Plastikbausatzes sähe. Vielleich 5 Euro... :D

Nee, was ich vermisse wäre der Ton. Wenn schon da eine "Startfrequenz" mit dabei ist, dann braucht man eigentlich auch Ton....

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Armored

Betrachtet mann die "Bastellösung" von oben, wäre der Einsatz eine Soundplatine für den Arduino (z.B. WTV020-SD) eine Alternative. Alles eine Frage des Aufwandes.
Warning: No native speaker! :D

Starfighter

Der Harrier von Hobby Boss ist keineswegs in 1/8, sondern in 1/18. Auch groß, aber etwas 'realistischer'. Ich habe mir in Nürnberg die kommende 1/32er Super Hornet von Revell genauer angeschaut. Fazit: Trumpeter auf Halde legen. Das Revell-Modell ist völlig vermurkst, was die Proportionen angeht. Eine herbe Enttäuschung.

passra

#370
Heißt,  dass die Revell Hornet nicht so gut ist, hätte mich eigentlich drauf gefreut... Wie schlimm sind den die Maßabweichungen?

Servus
Simon  :winken:

standart2k

Zitat von: Starfighter in 20. Februar 2018, 15:33:39
Ich habe mir in Nürnberg die kommende 1/32er Super Hornet von Revell genauer angeschaut. Fazit: Trumpeter auf Halde legen. Das Revell-Modell ist völlig vermurkst, was die Proportionen angeht. Eine herbe Enttäuschung.

Schade drum, aber irgendwie scheints Revell mit den letzten Neuheiten im großen Maßstab moderner Flieger nicht so zu haben, die Typhoon war m.M. auch ziemlich übel. Dagegen waren und sind die WK.II Flieger top.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Alex

oha. Das hätte ich aber nicht erwartet. Was konkret ist denn nicht in Ordnung? 

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hans

#373
Kann sowas wirklich sein?



Sicher, dass das Ding auch aus der Revell - Form kommt? Ihr wisst, schon....Messemuster. Nicht das da die Trumpeter steht....
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

andi71m

Hi
So so und was entsetzt dein (Kenner) Auge so das das eine ``Gurke `` ist.. 8o
Kann jetzt mit blosem Auge anhand des Bildes nichts erkennen ?
Andreas