B-24 Liberator Buch gesucht

Begonnen von JBS, 16. Januar 2018, 20:12:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JBS

Hallo warte Forengemeinde

Kennt jemand von euch eventuell dieses Buch oder hat es sogar?

https://www.abebooks.com/9780684145082/B-24-Liberator-Pictorial-History-Allan-0684145081/plp

Vor einem eventuellen Kauf wäre ich daran interessiert mich etwas genauer über den Inhalt zu informieren denn ich suche ein Buch in dem, ähnlich wie dem über die B-17 von Freemann/ Osborne, die Historie jeder gebauten Maschinen erlesbar ist.
Wäre toll wenn mir jemand von euch helfen könnte.
LG

mhase

Hallo JBS,

das Buch ist ja aus dem Jahr 1976. Ich habe einige andere Bücher aus der Zeit, die zwar sehr spannend zu lesen sind, aber sicher keine "Historie jeder gebauten Maschine" darstellen. Allerdings sind die meisten mit Geschichten und Zusatzinfos vollgestopft, die in neueren Büchern nicht mehr auftauchen. Das kann natürlich den Grund haben, dass diese überholt bzw. korrigiert sind, manches ist aber auch schlichtweg in der Versenkung verschwunden. Die Bücher aus der Zeit sind nahezu komplett mit s/w-Bildern versehen gewesen, also erhoffe Dir da -auch mit Blick auf die Druckqualitäten - nicht allzu viel. Ein "Standdardwerk" über die B-24 ist das sicher nicht, sonst wäre es teuerer und bekannter.

Gerade von der B-24 mit all ihren Unterarten ist mir kein Kompendium bekannt, das "alle" je gebauten Maschinen vorstellt. Das habe ich noch nicht mal für die Spitfire, obwohl das Buch darüber über 600 Seiten hat. Das hier hat rund 230 Seiten.

Ich weiß nicht, was Du da vorhast, aber vielleicht suchst Du Dir doch etwas speziellere Literatur zur B-24 raus, anchdem Du Dir mal anhand der werknummer/Kennung die Maschine, die Du bauen möchtest rausgesucht hast.

Hier eine weitere Quelle:

https://www.zvab.com/products/isbn/9780711006300/16307281878

Der Preis ist - gemessen an Büchern neuerer Ausgaben, wirklich ok. Eine Bereicherung der Bibliothek ist so etwas allemal....

Gruß

Michael