Spielwarenmesse Nürnberg 2018, Bilder

Begonnen von Mardermann, 01. Februar 2018, 10:40:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mardermann

Hallo,
Ich hatte gestern mal die Möglichkeit, nach Nürnberg zu kommen. Für uns sind ja nur die Hallen 7, 7A, 4A (Modellbahn) und 12 (Revell) interessant. Ich will hier nur eine Auswahl zeigen von meinen fast 200 Bildern. Ich will versuchen, alle noch in das photobucket zu bekommen, dann kann man sich alle anschauen.
Ach Mann, nun hab ich hier 15 Bilder versucht hochzuladen, Datei zu groß, Es war kein Bild über 150 nach meinem PC. Okay, dann anders.
































































































































































Gruß,
Didi

Gruß
Didi

Romeo Delta

#1
Was für eine tolle ausgeblichene Huey. So möchte ich meine auch gene hinkriegen.

Edit: Und dann so ein blöder Fehler bei dem sonst tollen Modell: Der 'Flybar', die Stabilisierungsstange, wird über die Rotorblätter montiert, nicht irgenwo unterhalb zwischen die Gestänge geschoben. So kommt man nicht weit mit dem Ding und der Versuch wäre bestimmt spektakulär.

Wotan

Ok

schöne Bilder  :P :P

und noch Modelle die einem Ansprechen



tsurugi

Hallo Didi, danke für die Bilder !
Weisst Du in welchem Masstab die polnischen Tanketten von IBG kommen ?

Gruss

Markus


joefi


Mardermann

#5
Ja, 1:35,
Hier mal ein Auszug aus dem Katalog:
[attachment=0,msg924231]

Ich hab mich nett mit dem Herrn bei IBG unterhalten. Der nächste neue Rosomak ist ja der "san".
[attachment=1,msg924231]

Ich hab gefragt, ob der RAK auch angedacht ist. Dann könnte ich den Turm auf einen Marder setzen:
[attachment=2,msg924231]


Gruß
Didi

tsurugi

Danke Dir für die Antwort und die Bilder !
An den "Monstertanks"  komm ich wohl nicht vorbei.

Gruss

Markus

Hajo L.

Das US Navy Schnellboot von Revell sieht seltsam aus...



Irgendwie, als ob das der alte Bausatz ist....


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Violetrock

Was hat es denn mit dem Metallmodell des ZTZ-99 auf sich?



Thomas

Ostwind

vielleicht aus puren Silber, schöne Wertanlage einfach lackieren und schon sieht der Dieb kein Silber. :6: :P


MfG Ostwind

Mardermann

Hallo,
Ich kämpfe noch mit einem Bilderdienst, wohin ich mit meinen 170 Bildern verlinken kann.
Das "Schnellboot" kommt mir auch bekannt vor. Nicht alles, was bei Revell neu ist, ist es auch. Meistens ausgegrabene Formen oder Kooperationen. Der Huey soll ja von MRC sein. Wobei ich fragte, warum der 10 € teurer ist als die Eurocopter. Na Ja, neue Formen müssen erstmal bezahlt werden und die Lizenzgebühren an Bell sind auch nicht ohne.

Der ZTZ ist aus Edelstahl gefräst. Die Firma heißt "Beijing Jingdiao Co. Ltd.". Ich hab mich nicht damit befasst, ob es auch ein Bausatz ist. Im Hintergrund lief ein Video von der Herstellung. Hier mal die Verlinkung:


Gruß
Didi

Mardermann

#11
ich hab mich mal bei Flickr angemeldet. Ich hoffe, es klappt. Hier gehts zum Album:
https://www.flickr.com/photos/142700047@N02/albums/72157693025983525/page1

Gruß
Didi

Scale35

Danke für die Bilder und die damit verbundene Arbeit  :P .

Hier gibt es auch noch eine schöne Übersicht:
http://www.ipmsdeutschland.de/Ausstellungen/Nuernberg2018/Nuernberg_2018.html

Universalniet


TWN

Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Drache74

Hallo,

erst mal Danke für die tollen Bilder. Bei einigen läuft mir schon das Wasser rechts und links die Mundwinkel runter  :7:

Aber wie das so ist, tauchen da auch gleich ein paar Fragen auf, weil mich dann doch einiges interessiert. Der Metallpanzer ist mal mächtig gut. Das scheint aber nicht 1:35 zu sein? Der Panzertyp an sich ist nicht meins, aber wenn ein Leo2 oder Tiger käme, wäre das schon was für mich, wobei ich rechne, das der Preis definitiv 3 stellig sein wird.

Kannst Du sagen von wem der MAN 10tonner relativ weit oben auf Deiner Fotostrecke war?

Bei dem Flugzeugmotor mit Cockpit und Pilot  würde mich auch der Typ und Hersteller mal interessieren.

Die Panzer Crew und die Afghanistan Figuren müssten von Masterbox sein, richtig?

Von welchem Hersteller waren denn die 2 Mraps die auf dem einen Bild waren, war das auch 1:35 oder größer, die sahen sehr groß aus.

Von wem ist denn der PolizeiHeli? Den werd ich mir definitiv zulegen, da ich den von Revell mit der Hessischen Luftwaffe auch bereits schon habe.

Sorry für die vielen Fragen...  :D

Viele Grüße
Drache74

Mardermann

Der Metallpanzer ist der chinesische ZTZ 99, glaub ich. War eher 1:24. Der MAN 10 to war am Anfang, weil der Stand am Eingang war.
Der Flugzeugmotor muß bei Tamiya gewesen sein, weil die Bilder herum auch Tamiya sind. Die Panzercrew Masterbox und Miniart.
MRAP, die waren 1:16 bei Trumpeter. Der Polizei-Heli von Revell, sind auch andere Revell-Kartons zu sehen.

Nun merke ich, was ich wohl besser auch die Hersteller-Namen fotografiert hätte.
Gruß,
Didi
Gruß
Didi