Hauptmenü

C-54D Skymaster 1/72 Revell

Begonnen von HKT, 21. Mai 2018, 20:46:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HKT

Moin,

nachdem ich hier der neue und Wiedereinsteiger bin und noch nichts präsentiert habe, stoppel ich mal die C-54 OOB zusammen.
Oder hat die hier schon jemand präsentiert?

LG
--
Ralf

tsurugi

Wüsste ich nicht aber selbst wenn ist der BB interessant !

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Universalniet


mumm

Super, eine meiner beiden wird als Begleitflieger gebaut, also bin ich schon gespannt...

Peter  :winken:

mm

Moin Ralf,

ich bin gespannt.

Gruß Tom

Gilmore

So einen habbich schon gebaut, daher interessiert mich natürlich, was Du aus dem Flieger machst.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

HKT

Moinsen!

Da ich keine Lust auf einen "Rosinenbomber" habe, flugs mal bei Waltermann passende Decals für eine grüne Version (1943) bestellt.
Im Fundus sind noch passende PJ Männeken und Brengun Workshop Ladders aufgetaucht..................................... :woist:
Ein bisschen Recherche nach dem Original schadet auch nichts, ergo Suchmaschine bemühen.

Auf jeden Fall macht der Bs einen passablen Eindruck, wenn auch einiges an Nachkratzerei fällig wird - Bauspaß ist vorprogrammiert.

@ Peter: Was meinste denn mit Begleitflieger? Klär mich bitte mal auf.



LG
--
Ralf

tsurugi


mumm

Ich habe mir, ebenfalls bei Herrn Waltermann, die Decals für die Blue Angels Begleitmaschine besorgt, die wird´s dann... :D

HKT

Somit wäre das geklärt.

Erste Bilder über meinen Unmut hätte ich längst eingestellt, irgendwie funzt das nicht.
Klärt mich bitte mal einer auf - ich entstamme einem Forum von IT-Dödeln.  :2:

LG
__
Ralf

mumm

Hi Ralf,

wenn du hier klickst sollte die Frage des Bildereinstellens geklärt werden...

Bin schon sehr gespannt was du da fabrizierst
Peter  :winken:

HKT


Der Lingener

Wenn Du noch fragen hast, ralf: Ruf-mich-jetzt-an!
:D
Ernsthaft: Kannste ruhig machen oder am Donnerstag den Laptop mitbringen - dann machen wir das live und in farbe!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

chriock

Bei dem Baubericht werde ich auch mal weiter zuschauen.
Bei mir wartet noch die zivile Variante von Revell auf den Bau...  ;)

Gruß
Christian

Hagewi

Ja Ralf,
dann gucke ich hier auch mal online weiter zu, in der Hoffnung vielleicht Donnerstag auch was in 3-D zu sehen.
Happy Modelling, Hermann

HKT

Moinsen,

Michael, ich bringe morgen mal den Schlepptop mit. Kannst mir dann ja einen Crashkurs IT für Dumme geben.


LG
--
Ralf

Der Lingener

Gerne doch!Die Bilder, die ich von Deinem Bau schon kenne sehen ja schon mal vielversprechend aus!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

HKT

#18
Moinsen,

nachdem mir Michael heute (im Nachgang) einen Crashkurs zum Thema Bildereinstellenmiterfolg gegeben hat, versuche ich das ganze mal zur Anwendung zu bringen.


Copyright by CARACAL MODELS

Aha funzt!

Das wäre dann mal meine Version, total schlicht.....
Wenn noch jemand Hinweise zu Fehlern oder notwendigen Änderungen hat, darf er sie mir gerne mitteilen.

LG
__
Ralf

andi71m

Hi
Wow fast 2 Seitenj nur Geschwätz  :D :D :D :D :D geht das hier auch ma los ??  :klatsch:
Ich will den Bau sehen !!  :klatsch: :winken:
Andreas

HKT

Moinsen,

der erste Schritt ist getan, mittlerweile weis ich warum 1/32 mein prädestinierter Maßstab war.............  (ist - wieder wird?)
Wie erwartet, gibt es einiges an Graten und Formversatz zu kaschieren.

Trotzdem zeigt sich der Innenraum für den Maßstab recht detailiert:


Fraglich, ob sich hier Nachdetailierung wg. späterer "Unsichtbarkeit" lohnt. Wenn, dann ist es dem eigenen Gewissen geschuldet.   :10:



LG
--
Ralf


Gilmore

Wenn Du die fertigen Innereinen fotografierst und uns zeigst, lohnt sich die Mühe allemal! Später sieht man davon natürlich nicht mehr viel, vor allem nicht die Details hinter dem eigentlichen Cockpit. (Es sei denn, Du willst ein Cutaway-Modell bauen.)
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

HKT

#22
Moinsen,


Durch diese kleine Tür wird Einblick gewährt.
Ein nicht arretierter Auswerfer hat Spuren im Bereich 2.Spant hinterlassen - also weg damit.



Passt.


Erster Spant passt auch.


Mal sehen, wie das so weiter geht.............



LG
--
Ralf

eydumpfbacke

Sehr schön bis hier.
Bin gespannt....
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Gilmore

ähm ... wie willst Du das Cockpit später noch bemalen? Besser geht es, die später sichtbaren Bereiche vor der Montage zu bemalen. 
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.