SU-76(r) von Mini Art

Begonnen von Obergefreiter, 23. Juli 2018, 18:58:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Obergefreiter

Hallo,
zur Zeit bin ich an dem Bau eines Panzerjägers SU-76(r).
Ich will das Modell als erbeutetes Fahrzeug der "Wiking Division" im Juli / August 44 in Polen darstellen.
Als Quellen zur Farbe bzw. Tarnung liegen mir die Mini Art Farbangaben, sowie diese aus dem "Waffen XX Farben" Buch von Ammo of Mig vor.
Bestehend aus Front- und Seitenansicht.
Auf den letzten Seiten des Buches "SU-76 on the Battlefield" von PeKo Publishing wird mit vier Bildern das Tarnmuster belegt.
Die grüne Farbe des soviertischen Fahrzeuges ist durch die Deutschen Dunkelgelb überlackiert mit Schokobraunen Streifen.
Jedoch habe ich keine Quellen gefunden für den Kampfraum.
Wurde dieser auch Dunkelgelb lackiert?
Oder blieb er grün?
Warum sollte man sich in der Instandsetzung die Mühe machen auch das Innenleben umzulackieren?
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Björn

vonMackensen1914

H ich glaube die deutschen hatten da strikte Vorschriften des Herres Waffen Amtes.
Alle oben offenen Kampffahrzeuge mussten in der Grundfarbe des Fahrzeugs Lackiert werden. Also auch Dunkelgelb.
Eventuell kann jemand mehr helfen der eine Auflistung über die Vorschriften hat, gibt ja bestimmt auch Literatur darüber.  :1:
Eine menge Zurzeit im Bau.

Styx

Da das Beutetechnik ist und im Sommer 44 kann man wohlwollend davon ausgehen das die Inst das Fahrzeug nur neu getarnt hat und entsprechende Anpassungen an die deutschen Bedürfnisse vorgenommen hat. Da macht sich keiner die Mühe den Kampfraum neu zu lackieren. Hauptsache es ist einsatzfähig und als deutsches Fahrzeug erkennbar. An solche Feinheiten wie die Farbe des Kampfraums wurde da weder nen Gedanke noch Zeit verschwendet, besonders da man davon ausgehen kann das das eh alles Feldmässig passierte.

Ostwind

Hallo, auch meine Rede im Sommer 44 waren die nur auf den Rückmarsch da hatten die für so einen Dienstvorschriften Mist eh keine Zeit.

MfG Ostwind

Obergefreiter

Servus,
danke für euer Antworten.
Der Kampfraum wird jetzt grün.

Gruß Björn