12. Jahresausstellung MBC Camouflage 25.08.2018

Begonnen von jerrymaus, 25. Juli 2018, 18:29:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerrymaus

Hallo Forum
Heute in einem Monat ist es wieder soweit,die 12. Jahresausstellung MBC Camouflage ist dann wieder in Mühlheim Kärlich am 25.08.2018 !!!
Bin auch wieder dabei mit einem Kollegen hier aus dem Ruhrpott,mit eigenem Stand.



Noch etwas,die Veranstaltung ist NICHT wie in Lingen,Veldhoven oder Mol,sie ist klein,sehr,sehr "gemütlich",familiär und deswegen fühle ich mich dort sehr wohl.
Hier noch einen Link,wie es letztes Jahr dort war:

https://www.dmmb.info/t12497f38-Bilder-vom-MBC-Camouflage-Koblenz.html

Liebe Grüße
Thomas

Armored

Toll! Ich werde vermutlich als Besucher wieder dabei sein. Womöglich beim Wettbewerb auch... mal sehen...

PS: Schade das die Veranstaltung nicht auf modellversium.de und/oder scalemates.com aufgelistet ist. Ich habe es fast verpasst...
Warning: No native speaker! :D

jerrymaus

Hallo Forum
So,wieder Daheim & Zuhause,der Tag heute in Mühlheim/Kärlich war mal wieder "atemberaubend" !!! Jede Menge modellbegeisterte waren heute bei der 12.Jahresausstellung.Club`s und Foren aus dem In und Ausland waren vertreten,Sprachbarrieren gab es wenige.Genug geschrieben,ich lasse mal lieber Bilder sprechen,damit Ihr sehen könnt,was dort heute los war.Zur Kentnisnahme,es sind KEINE Wettbewerbsmodelle fotografiert worden.
Viel spaß beim betrachten der Bilder,es geht los mit Teil 1. von 4.













Dieses "kleine"Modell war in 1/35 ( !!! )



Die Kollegen von panzer-bau waren vor Ort...............wie man oben & unten sieht............











Ist das Tamiya Modell







Der Rohbau sieht sehr vielversprechend aus !!!











Ende von 1. von 4.

jerrymaus

Teil 2. von 4.

























Die Ratte war in 1/72

















Ende von Teil 2. von 4.

jerrymaus

Teil 3. von 4.











Die Do335 war in 1/32 oder 1/35



























Der erste fertig gebaute & lackierte Tiger II den ich bis jetzt auf einer Ausstellung gesehn habe...............





Ende von Teil 3. von 4.

jerrymaus

Teil 4. von 4.









Der neue russische T-90

























Das war mein Stand............



Um 10:00 gings los...............auch mit der Tombola...............um 10:30 waren alle Lose verkauft. Hatte 11.Lose gekauft und den Paladin gewonnen. Den Panzer IV. Ausf.F1 hatte ich privat gekauft sowie etwas "Grünzeug"beim Händler.





Gehe schon seit Jahren zu Ausstellungen,heute hatte ich "Premiere",hatte beim Wettbewerb teil genommen und auch gewonnen (OK,ich geb zu,ein Fahrzeug OHNE roten Feuerlöscher :mrgreen_dfh4e5ysdgyseatgh_:  )......Kleiner Witz: "Blinder Alkoholiker findet auch mal einen doppel Korn"



Hab heute wieder mal neue & alte Gesichter gesehn,freut mich immer sehr. Das Wetter war optimal,ohne wenn & aber, Regen & kühl,leider waren wenig Besucher heute dort,leider.Neben meinem Stand waren leider Tische leer,die Aussteller hatten gestern abgesagt.Ein Modellbaukollege wollte mit vier anderen ausstellen,heute war er alleine dort,die anderen sind abgesprungen...................nicht gut & nicht schön!!!

Zum Abschluss,ein dickes [Danke_dfh4e5ysdgyseatgh_] an MAKO Modellbau sowie dem MBC Camoflage, ein EXTRA [Danke_dfh4e5ysdgyseatgh_] an die weiblichen Mitgliedern für den leckeren Kuchen.
Würde mich sehr freuen,uns bei der 13.Ausstellung wieder zusehn.

So,das war`s,ich Danke für Euer Interesse und für`s lesen bis hierhin. Liebe Grüße aus Oberhausen
Thomas "jerrymaus"

tsurugi

Danke Dir für die schönen Bilder Thomas, nun bin ich mir sicher was verpasst zu haben !
Alleine wegen dm Japse Dio hätte sich das schon gelohnt.

Gruss

Markus

Mardermann

jerrymaus scheint sich nicht für zivil zu interessieren, oder es war sehr militärlastig. Zumindest viel WK 2. Trotzdem interessante Bilder, wenn auch nicht mein Interessengebiet.

Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Arrow

Das ist nur einen Steinwurf von meinem Zuhause entfernt und trotzdem war ich dieses Mal nicht dort.

Wie aus den Beiträgen und dem Clubnamen ersichtlich, geht es hier in erster Linie um Modelle, die in irgendeiner Form einen olivgrünen Tarnanstrich haben.

Schade, aber Militär ist einfach nicht mein Ding.
Gut lackiert ist besser als schlecht poliert...:)

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

Darklighter

Danke für die Fotos!

Von wem war denn der Stand mit den E2046/Anime-Figuren?
Gruß
Markus

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

jerrymaus

Hallo Warlock
Danke für den Link,je mehr Bilder,um so besser.
Zu den Foto`s,ich baue Militär....................( LKW,Auto`s oder Zivieles ist für mich nebensächlich,ebenso,wie Flugzeuge ).
Am besten ist es noch immer,selber hinzufahren und sich selbst ein Bild zu machen.
Liebe Grüße
Thomas

Darklighter

Danke Warlock!  :P

Dabei fällt mir ein, dass ein falsches Schildchen ja eigentlich eine super Möglichkeit ist, ein Gespräch zwischen Aussteller und Besucher zu "provozieren".  :D
Gruß
Markus