"Panzerschreck", Ostfront 1945, 28mm, Warlord Games

Begonnen von T. Dürrschmidt, 27. Juli 2018, 22:47:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T. Dürrschmidt

Hallo zusammen,


Ostfront, März 1945, ein sowjetischer IS-2 bricht in eine deutsche Stellung ein. Ein paar Landser gehen stiften, andere nehmen den Kampf mit Panzerfaust und Minen auf.

Das Dio ist ein Beitrag für den Sommermalwettbewerb von Warlord Games. Natürlich darf man dann nur Warlord Games Modelle und Figuren benutzen. Sehr clever.

Zur Herstellung:
Figuren: Winter Germans von Warlord Games mit anderen Sets gemischt und etwas verändert.
Panzer: IS-2 aus Plastik von Warlord Games, geairbrushed mit einem Farbmodulationsset von AK-Interactive (sehr zu empfehlen)
Landschaft: Aus Styrodur mit Heißdraht geschnitten, mit einem kleinen Bunsenbrenner den Hohlraum für den Bunker und die Landschaftsform reingeschmolzen, dann mit Moltofill und Sand überzogen, schwarz gesprüht und mit braun, grau und sand trocken gemalt. Ein paar Grasbüschel...fertig.

Viele Grüße

Thomas



























tsurugi

Sehr dynamisch Dein Dio, find ich richtig gut !

Zimmo

Hi Thomas!!!

Schließe mich Tsurugui an: ein dynamisches Action-Dio.......klasse gemacht!!!! :klatsch:

Gruß
Zimmo  8)
Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

Ostwind

Hallo, ist das eine Luftwaffen Einheit weil die alle blaugraue Uniformen haben?

MfG Ostwind

tobias5

Wirklich ein tolles, lebendiges Dio. Nur die eine Naht am Waffengurt stört. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.


T. Dürrschmidt

#5
Zitat von: Ostwind in 29. Juli 2018, 13:21:13
Hallo, ist das eine Luftwaffen Einheit weil die alle blaugraue Uniformen haben?

MfG Ostwind

Das ist die Kamera bei verschiedenen Lichtverhältnissen. Schau Dir z. B. die Mäntel auf dem 2. Foto an. Da kommen sie eher grüngrau rüber. Kommt auf den Fotos etwas verfälscht daher. Allerdings hab ich diesmal tatsächlich etwas mit den Farben rumgespielt und neue Malmethode auf hellgrauer Grundierung genommen. Vielleicht ist es daher wirklich einen Ticken graublau.

T. Dürrschmidt

Zitat von: tobias5 in 29. Juli 2018, 19:16:43
Wirklich ein tolles, lebendiges Dio. Nur die eine Naht am Waffengurt stört. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Die Naht hab ich auch erst auf dem Foto gesehen. Man wird älter. Das Augenlicht..... 8)

baby bruno