Wer hat Erfahrung mit Italeri Farben?

Begonnen von mhase, 28. Juli 2018, 11:37:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mhase

Hallo Zusammen,

demnächst möchte ich die Macchi 202 in 1/72 bauen und suche gerade die "geeignetsten" Farben dafür aus. In meinem Fundus habe ich das Set von Italeri mit Fraben der RA gefunden und frage hier einfach mal nach, ob jemand von euch schon mit diesen Farben gearbeitet hat und ggf. Erfahrungen sammeln konnte.

Mir geht es hier um Tipps bzgl. richtigem Verdünner/Verdünnen etc., nicht die Originalität der diversen Farben. Es gibt ja sicher, was die "Originalgetreue" angeht, auch Alternativen mit Life-Color etc. bis hin zu Humbrol

Gruß

Michael

jackrabbit

Hallo,

meinst Du mit ITALERI-Farben die Modelmaster-/ Testor-Enamels?
Die sind generell gut und werden von den Oldschool-Modellbauern gerne genommen.

Grüße

mhase

Nein, ich meine die Acrylfarben, die Italeri selbst unter eigenem Namen im Programm hat.

BTW:  Old School wäre ich ja selbst, dann würde ich aber Airfix (original!), Humbrol und Co. nehmen....

Ich denke auch, dass die von Italeri zugekauft wurden/sind, habe aber im Hinterkopf, dass es da beim Spritzen Probleme gegeben hat, ähnlich mancher Serien der polnischen Farbhersteller

M.

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Nilswhity

Die Italeri Acrylfarben kommen von Vallejo,du kannst am besten gleich den Vallejo Airbrushthinner zusammen mit dem Flow improver kaufen. Die Farben sind sehr dickflüssig,und müssen vor dem verarbeiten umgerührt werden,nur schütteln reicht da nicht.

Michael
Mund auf,Stäbchen Rein,Spender Sein
https://www.dkms.de/de/spender-werden

mhase

@Wolf:
Besten Dank!

@Schröder:
ich werde es mal austesten.... Vallejo sind ja an sich meine "Stammfarben" neben Gunze....

Gruß

M.