Base und Zubehör

Begonnen von Frank-Holger, 22. Juni 2009, 17:30:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Hier noch einige Kleinigkeiten, über die ich schon mal geschrieben habe. Die Borgbase ist knappe 4x4cm. Der Borg, oder wie ich ihn sehen würde, noch in der Fertigung. Die Base selbst in auch noch nicht fertig, da fehlt noch einiges an Kabeln und Geraffel. Das Messgerät ist fertig, wird aber noch mit einer Elektrobox verkabelt, wenn es denn mal in eine Base eingebaut wird. Das Ding, das am Boden liegt, wird mal ein transportabler Entfernungsmesser auf einem Stativ.









Frank

elend

Oh, das sieht toll aus. Richtig schön "greeblig". :P Hoffentlich kannste das noch fertig machen irgendwann, bzw. in einem anderen Projekt verbauen. Wäre echt schade drum.

ZbV3000Germany

Ja, sehr interessant. Das sind nicht nur Teile aus Bausätzen, oder  ?(

Manche erinnern mich an Teile aus Panzerkits, oder hätte ich das jetzt nicht sagen sollen  :O

Frank-Holger

Harhar, KEINE Panzerteile! Teile von Druckbleistiften, einem alten ESCI Kettenkrad in 1:9, MAK Teilen und hauptsächlich Kram aus dem Eisenbahn- und 1.87er Automodellbau. Alurohr und jede Menge Plastruct Profile.

Elend (was für ein cooler Name): Die verbrate ich schon irgendwo! Die kleine Base ist ja schon verplant.

Frank

elend

Noch eine doofe Frage: Der Boden und die Wand von der Base, ist die selbst mit PS Stripes beklebt oder gibt's direkt so geriffelte PS Platten?

Frank-Holger

So geriffelte Platten würden die Arbeit ungemein erleichtern! Es gibt bestimmt Resinabgüsse verschiedener Böden (ich habe von Techstar einige Ätzteile für sowas), aber der ist sozusagen Planke für Planke verklebt und anschließend verschliffen. Aber es geht erstaunlich schnell über die Bühne: Der Boden selbst war an einem Abend erledigt. Das Auswählen der einzelnen Details und die Frage, wie alles am besten zusammenkommt, hat dann wesentlich länger gedauert.

Frank

Plastiker

Aber hallo! Das gefällt mir aber was ich da sehen kann! Ja so Bodenelemente sind fix erstellt und da könnte man bestimmt auf relativ einfache Weise Abgüsse von ziehen, oder!? Ich habe in der Hinsicht (Resinabgüsse) keinerlei Erfahrung...


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 22. Juni 2009, 19:06:50
Harhar, KEINE Panzerteile! Teile von Druckbleistiften, einem alten ESCI Kettenkrad in 1:9, MAK Teilen und hauptsächlich Kram aus dem Eisenbahn- und 1.87er Automodellbau. Alurohr und jede Menge Plastruct Profile.

Elend (was für ein cooler Name): Die verbrate ich schon irgendwo! Die kleine Base ist ja schon verplant.

Frank

Und was ist ein Kettenkrad, ein zu kleiner Panzer  X(
Ansonsten ist die restliche Kochliste sehr interessant  :1:

Frank-Holger

Nimm letztlich was gefällt oder den Eindruck erweckt, möglichst viel Technik zu zeigen!

Olli: Von so "nackten" Bodenplatten ist es einfach, Abgüsse zu erzielen. Ich habe mal ein Teil von einer Fledermaus abgegossen (ist Jahre her, leider ist die Form futsch), weil ich das so toll für Strukturen fand und in einer Base verbraten:



Die ist noch nicht ganz fertig (der Boden unten muss noch gemacht werden, und ein paar Ätzfarne fehlen noch). Die Form war eine einfache Schlauchform aus Latex, die mit Dentalgips ausgegossen wurde. Etwas bearbeitet und fertig wars.

ZbV:  :D

Frank

ZbV3000Germany

@Frank-Holger: Sieht schön aus, gefällt mir  :)

Frank-Holger

Vor allem tanzt die Base total aus dem Rahmen!

Frank