Re: MiG 21 MF / Edu Profi 1:48 / als Leihgabe bei Fidel Castro

Begonnen von Viquell, 30. Juni 2018, 12:35:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viquell

 Moin Kollegen  :1:

so als Nebenher, zur DH 2, hatte ich mir wieder einen Eduard Profikit in 1:48 der MiG 21 gegriffen,
Stressteam , russische Kennung, Silberpfeile hatte ich schon, also war Kruschtschow´s Leihgabe an Castro die Wahl.

Farben von Mr. Hobby Color /Hellblau und Grau, das Grün von Model Master , Innenfarbe nach Plan von Eduard mit Hobby Color Farben gemischt ( versucht zu mischen  8) )
Alclad Dural und Alu Polish  für die Metalfarben

Staurohr Eigenbau aus Messing ( Plastik war mir zu krumm ) und 0,4er Kanüle plus bischen Plastik für die Flügelchen
ansonsten Profikit aus der Box verklebt.

Ein echt Stressfreier Kit und die Farben sind schon ein Spass für sich  :D  aber das ist eben Kuba, eine andere Lebensqualitiät,
aber auch, eine wohl für Europa, unverstäntliche und nicht gewohnte Befehlsfolge.
Neben dem Klima als Verschleissgrund, ist auch die Wartung nicht immer der Vorschrift angepasst, die Mentalität der Menschen ist so wunderschön gelassen,
man kann echt sagen, die Gelassenheit eines Sessels ist Kuba zu eigen, der Sessel muss ja auch jeden Arsch ertragen  :7:

und genau mit dieser Gelassenheit habe ich dann das Eduardplastik mit Farbe und Kleber in Form gebracht  :D

aber schaut selbst, Eduard schreibt MiG 21 , dann wird es wohl auch eine sein  :1:

Bis die Tage
mit neuem aus der Speedallee
:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

cookiemonster


Prowler

Schönes Modell,mal eine eher selten zu sehende Version,gefällt mir!  :P

Viquell

Danke Cookie und Prowler für die netten Worte  :1:

ein Bildchen vom Innenleben habe ich noch als Nachschlag
:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

cookiemonster

Es kann nie genug MiGs geben.
Meine MiG 21 ist auch angekommen aber in 1:72.

mumm

Omma hat früher immer gesacht: Grün und Blau schmückt die Sau  :6:

Aber deine Mig sieht in den beiden Farben mal ganz anders aus als sonst gewohnt.
Apropos gewohnt: schöner schnelle Bau, aber das kennen wir ja nicht anders von dir  :winken:

Peter  :D

Bromex

Sieht jut aus.  :P :P :P
Aber ohne meckern zu wollen: Lass die Kubaner ihre Mentalität haben wie sie wollen, aber von solch Buckelpiste is nich mal auf Kuba ne MiG gestartet. :5:  :D

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

ice

Ja, die Base wirkt noch etwas unfertig aber der Flieger weiß zu überzeugen. Schönes, ungewöhnliches Tarnschema!
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Viquell

Moin Ice  :1: Moin Bromex  :1:

Freut mich wenn die MiG in den Farben überzeugen kann  :1:

@ Bromex , der Bauernbeton stammt noch von der SH 2, ich hab für sowas kein Händchen und kein Auge, also darf es auch etwas rustikaler zur Sache gehen, auch wenn die Mig auf der Piste Fahrwerkbruch erleiden würde  :D :D :D 8) 8) 8) 8) 8)

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Viquell

Sorry Peter , natürlich auch an Dich ein Danke für die netten Worte  :1: :1: :1:

Der Spruch "Grün und Blau schmückt die Sau" wird in naher Zukunft dann die Mäandertexte verdrängen,
die Engländer waren in WW II ja auch nur Grün und Blau, dat gibt mal ein schönes Gepansche  :D

Danke nochmals
:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Puchi

Sehr schöner Flieger, Jens! :klatsch: :P

Und ich hatte soooo gehofft, Du hast die Base nach meinem Gemeckere im Galeriebeitrag der SH-2G entsorgt. :D :D :D Ok, macht nix, permanente Gehirnerschütterungen für den Piloten sind zwar vorprogrammiert, aber die Mig lenkt allein der Lackierung wegen schon den Blick weg von der Base auf sich. :1:


Liebe Grüße,

Karl

der55er

Hallo,

noch 'ne MIG-21, und dazu eine sehr gut gemachte "exotische" Variante.
Gefällt mir ! :P
Seh' ich die am Wochenende live?
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

Viquell

Danke Puchi  :1:  Danke Jörg  :1:

Jaaa der Beton  :7: :7: :7:, ich gebe nix in den Müll, irgendwann kommt der Strassenbau und das Geschüttel hat ein Ende, aber ich bin nunmal kein Diobauer  :2: :2: :2: :2:

@ Jörg, Dein Wunsch sei mir Befehl, ich habe beide MiG 21 verpackt, Startklar für den Sonntag in Lützen  :1: :1: :1: :1:


Danke nochmal für die Meinung zur Cuba MiG , freut mich wenn der Vogel so gefällt  :1: :1:

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit