Fokker D.VIII Stripdown, Eduard 1:72

Begonnen von bughunter, 03. August 2017, 21:24:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skyfox

#25
Zitat von: bughunter in 21. August 2017, 17:23:18
...und meine 48er Stripdown DH-2 hat in FFB für Platz 3 gereicht, die Demoiselle im Jahr davor Platz 4...

Mit wirklich allerbestem Willen – und ich unterstelle den Juroren zunächst erstmal nichts schlechtes –: diese Platzierungen sind für mich NICHT nachvollziehbar! Never!  :2:
Aber da kann man mal sehen, wie subjektiv solche Wettbewerbs-Entscheidungen sind – ich (für mich und meine Modelle) lege auf solche Wettbewerbe keinerlei Wert.
Was Du hier zeigst und baust, ist – ungeachtet solcher "Wertungen" – extraordinaire!

:V:
Andreas

P.S.: Mir drängt sich natürlich auch die Frage auf, was für Modelle da die 1.,2. und 3. Plätze belegt hatten?  8o
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Wolf

Da ist halt of viel Localcolorit mit bei den Bewertungen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

f1-bauer

In Franks Kategorie in FFB 2017 war es ein Kopf-an-Kopf zwischen einem Lilienthal "Großer Schlagflügel-Apparat" Stripdown, einer Sopwith Camel Stripdown und Franks DH-2 Stripdown. Ich persönlich hätte mich da nicht für eine Reihenfolge entscheiden wollen  :pffft:

Fotos davon sind hier https://www.fuerstenfelder-modellbautage.de/ausstellung/, leider ein wenig verstreut, die drei Modelle.

Gruß
Jürgen  :winken:

bughunter

Leider waren auch, zur Begrenzung der Anzahl der Kategorien, die 1:48 und 1:72 Flugzeuge in einer Kategorie und haben zu einer hohen Anzahl toller Modelle geführt. Der Schlagflügelapparat war aber auch wirklich stark!

Wolfgang, schon Holz bestellt? :D Wenn Du möchtest, kann ich Dir auch Birnenfurnier nach Wilnsdorf mitbringen, dauert aber noch die X-Tage des Countdowns.
Auf Deine erste Luftschraube bin ich schon gespannt! :1:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Uwe B.

Mensch Buggy,

ich durfte einen Teil Deiner filigranen Kunstwerke ja schon life in Wilnsdorf bewundern, aber selbst hier, im stark vergrößerten Foto kommen Deine Modelle immer noch unglaublich gut herüber.

Was Du hier zeigst, ist wirklich zum Niederknieen. 
:meister:

LG - Uwe  :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

bughunter

Herzlichen Dank Uwe, vielleicht klappt es ja 2018 wieder mit Wilnsdorf? :winken:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

f1-bauer

Sodale, letzte Woche habe ich den Heimvorteil gnadenlos ausgenutzt und mir das Kleinod live angesehen. Es gibt nur einen Ausdruck: Kunstwerk  :klatsch:. Das ist derart klein und filigran, da traut man sich nicht Mal genau hinschauen, weil sonst etwas verbiegen könnte  8o. Die Verspannung des Fahrwerks sieht man kaum, so haarfein sind die Seile.

Einfach nur schön, freut Euch auf FFB oder WD  :D

Danke an Frank, auch für den Einblick in die Werkstatt  ;)

Gruß
Jürgen :winken:

bughunter

Zitat von: f1-bauer in 30. August 2017, 14:32:51
Das ist derart klein und filigran, da traut man sich nicht Mal genau hinschauen, weil sonst etwas verbiegen könnte  8o.
Schauen geht schon, solange der Photonendruck der Beleuchtung nicht zu stark ist, anhauchen wird schon schwierig :7:

Zitat von: f1-bauer
Danke an Frank, auch für den Einblick in die Werkstatt  ;)
Danke für den Besuch und das Mitbringen Deiner Projekte. Verraten will ich nix, aber die Folie beeindruckt schon!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.