Kaufempfehlung MiG-29A in 1/72

Begonnen von toppertino, 02. November 2015, 21:52:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toppertino

Beim durchsuchen des Boards bin ich immer wieder auf den Tamiya-Bausatz (Italeri-Rebox) gestoßen...Form stimmig, Detaillierung ausreichend.
Ist dieser Bausatz immer noch empfehlenswert?

Motschke

#1
Bis auf die verhauene Windschutzscheibe ist im Prinzip nicht gross was gegen die Italeri-Fulcrum zu sagen. Die ICM-Version (vom Italeri-Kit "inspiriert") hat bessere Detailteile und eine stimmigere Bewaffnung, hat aber auch das Haubenproblem (und ist eine 9.13 Fulcrum-C - leichter Buckel).

Die beste 9.12 Fulcrum  (Fulcrum-A - gerade abfallender Rücken) dürfte derzeit die kürzlich von Trumpeter herausgebrachte sein. Zvezda bringt um Weihnachten eine 9.13 raus.
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

104FAN

Die Schubdüsen sind bei Italeri aber auch noch zu klein.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

helicopterix

Zur Trumpeter MiG-29A kann ich noch nix sagen aber nach den Stimmen im Internet muss sie sehr gut sein.

Die Italeri Version hab ich schon gebaut. Der Bausatz ist gut und lässt sich ohne Probleme bauen. Ich hab damals die Schubdüsen und die Nase (zu kurz) ausgetauscht. Beides gibt's von Aires bzw. Quickboost. Beim Hauptfahrwerk muss man bissl aufpassen. Das muss man etwas kürzen sowie in der typischen Art der MiG-29 nach vorne geneigt einkleben. Von Equipage gibt's gute Räder die aber recht schwer zu bekommen sind.

Gruß, Christian
Modellbaustammtisch Nürnberg

Was könnte als nächstes kommen:
C-130H Hercules, Zvezda 1:72
Alpha Jet, Wingman Models 1:48
KC-135R Stratotanker, Roden 1:144

toppertino

Danke für die Empfehlungen.  :P
Hab mir doch gleich mal die 9-12 von Trumpi gegönnt.  :1:

toppertino

Fehlt nur noch die richtige Farbe fürs Cockpit...
Trumpeter sagt hellblau. Aber eigentlich sieht es auf Originalfotos eher grün/türkis aus  ?(

Bromex

also laut Flugzeugforum sollte alles möglich sein von hellem Grau bis "russisch-cockpitgrün". ( Ohne Garantie !!! ) So auch bei G..... im Net abgebildet, Stichwort MiG-29 Cockpit
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Erna

Einen Baubericht zur Italeri/ICM - & weis wer noch alles die nachgemacht hat - MiG-29 "A" - besser : 9.12 kannst Du auf www.arnes-modellbauseite.de in der Modellgallerie lesen.
Ansonsten empfehle ich Dir die MiG-29 von Trumpeter  :P

Armored

Der Trumpeter Fulcrum habe ich auch im Auge. Hast Du mit dem Bau schon angefangen? Wie ist dein Eindruck?

Danke!
Cristian
Warning: No native speaker! :D