Zeigt eure Projekte! ( Teil I )

Begonnen von StiftRoyal, 08. November 2006, 12:41:40

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

StiftRoyal

Also hier der angekündigte Projekt Thread.


Hier kann jeder ganz ohne Zwang seine Projekte vorstellen. Fragen, Tipps und Tricks sind natürlich erwünscht! Bilder können von jeglicher Baustufe gezeigt werden.

Mal schauen was bei euch so auf den Basteltisch lauert und auf was wir uns in Zukunft so freuen können.

Da ich schlecht beurteilen kann zu was sich das ganze hier entwickelt hoffe ich das es euch Spaß macht zu beaurteilen und zu diskutieren.

Mehr habe jetzt nicht zu sagen und fange auch prompt mal an.



(Dude es wäre nett wenn wir das festtackern können ;) )

StiftRoyal

Hier ein kleines Brüderchen für meinen Chickasaw. Der Wessex ist 1:72 und von Italerie. Leider habe ich durch unachtsamkeit die Antennendrähte ein wenig überspannt welche nochmal nach bearbeitet werden müssen. Auch die Düsen müssen noch montiert werden:




Hier noch meine Academy Bronco in 1:72 welche noch auf Decals und Kleinteile wartet:


panzerchen

vor 5 Jahren oder länger entnervt auf Eis gelegt, ein GAZ 69 ( ??? )  Vacuumbausatz 1:35.
Dieser russische PKW aus der Zeit des bzw. vor dem 2. Weltkrieg reizt durch sein durchaus elegantes Äußere und Modelle ziviler PKW in 1:35 sind bekanntlich rar.
Es steckt viel Arbeit in dem Wagen, die Betätigungshebeleienhatte ich aus Stecknadeln und Draht gebaut, in das Armaturenbrett Instrumente aus Computerausdrucken geklebt und mit Krystal Klear verglast, man sieht nur nix davon !   :12:


Für die Kühleröffnung schnitt ich ein Stück geätztes Gitter zurecht, trotz der gebogenen Form ging das ganz gut.
Das steht dem Modell sehrgut, habe aber leider kein Foto zur Hand.

Der Blick von unten zeigt ganz trefflich den Grund für meinen Rückzug:
Das gesamte Fahrwerk samt Antriebsstrang sollte aus dutzenden tiefgezogener Kleinteile gebaut werden, wegen derer extrem groben Ausführung wäre das Ergebnis trotz des großen Aufwandes äußerst unansehnlich geblieben.
Jetzt lungert das 3/4 fertige Modell vor sich hin und träumt von mehr Zuneigung:

Wolf

tja, wir haben jetzt folgende Wahl: Entweder wird dieser Thread sich mit allen Sparten beschäftigen, wie es gerade schon anfängt. Dann sollte man ihn in Modellbau allgemein verschieben. Oder es macht jeder Bereich seinen eigenen Projekte Thread auf. Das würde die Sache aber wieder unübersichtlicher auf Grund der Vielzahl an Threads machen.
Ich würde da dann für die erste Option plädieren.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Wolf

zu Panzerchens Thema: wie wäre es denn die Vacuteile nur als Vorbild zu nehmen und die eigentliche Fahrwerks-Bauteile aus Evergreen Profilen und/oder Messing zu fertigen.
Gerade Evergreen bitete doch diverse Rund, Quadrat, U,I,T und andere Profile
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

avatar

So ich möchte euch auch zeigen was ich im Moment baue und danach bauen werde.

1.) S.M.S. Emden von Revell 1:350
2.) Schwerer Kreuzer Blücher von Revell 1:720
3.) Wenn alles klappt auch noch den Flugzeugträger Graf Zeppelin von Revell 1:720


1.)


2.)



 :winken:
David

Rolle

Hm, interessante Sache. Als Gemischtwarenthread? Hm, na mal schauen was das wird, getrennt würde ich es besser finden.

Na denn ich mal.
Der Versuch einer Metalllacke mit Gunzefarbe, auf eine P47 von Revell in 72. Nachdem einige Stellen beim Polieren zu warm wurden und angeschmolzen sind und die Versiegelung mißlungen ist, steht sie nu erstmal wieder ohne Lack in der Ecke.


Desweiteren, ein Paar Figuren. Ich glaube da gab es mal eine Baubericht? :pffft:
Ein Chevy Paneltruck, seit einigen Jahren in der Schachtel, hatte ich glaube mal ganz am Anfang hier im Forum was von gepostet.
Aktuell natürlich das C-Modell.
Danach ganz wichtig, eine Sea Fury.

Wenn ich krame finde ich bestimmt noch mehr :rolleyes:

Wenn ich dann noch an die ganzen ungelegten Eier denke...... :santa:
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

mm

ZitatOriginal von Wolf
tja, wir haben jetzt folgende Wahl: Entweder wird dieser Thread sich mit allen Sparten beschäftigen, wie es gerade schon anfängt. Dann sollte man ihn in Modellbau allgemein verschieben. Oder es macht jeder Bereich seinen eigenen Projekte Thread auf. Das würde die Sache aber wieder unübersichtlicher auf Grund der Vielzahl an Threads machen.
Ich würde da dann für die erste Option plädieren.

Wenn Ihr Euch einig seid, schieben wir Ihn  rüber und tackern in dort fest.

Einwände?

Pacific Strafer

ZitatOriginal von Wolf
tja, wir haben jetzt folgende Wahl: Entweder wird dieser Thread sich mit allen Sparten beschäftigen, wie es gerade schon anfängt. Dann sollte man ihn in Modellbau allgemein verschieben. Oder es macht jeder Bereich seinen eigenen Projekte Thread auf. Das würde die Sache aber wieder unübersichtlicher auf Grund der Vielzahl an Threads machen.
Ich würde da dann für die erste Option plädieren.[/

Dem schließe ich mich an  :1:

Dann will ich diesen Tread mal ein bisschen beleben  ;)  

Bei mir zur Zeit in der Mache: Tamiya P-47D (-3) 1:72





















Lediglich die Gurte stammen von Eduard, die restliche Detaillierung ist Top.
Inzwischen ist das Cockpit eingebaut, Rumpfhälften verklebt und die Flügel begonnen.

Peter  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Rolle

Och Peter mönsch......
Ich glaube ich packe meine P47 wieder wech, da kann man ja garnicht gegenanstinken ;)
Wat für ein Unterschied, allein schon vom Cockpit, da ist ja mehr drin als in meiner.
Vom Motor garnicht zu reden. Aber meiner hat schon Kabel ;)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Thorsten_Wieking

Okay, dann fange ich auch mal mit diesem (Modellbau) Seelenstriptease an.

Zunächst haben wir hier die PM Modell / Revell TA-183 Huckebein. Irgendwann 1999 angefangen,
zuende geklebt, einmal grundiert und dann weggelegt..... schneller Vorlauf ins Jahr 2006. Im Karton der angefangenen Modelle entdeckt und entschlossen, das Teil endlich zu beenden. Aktueller Baufortschritt ist hier zu sehen.
Aktueller Status: Mir fehlt eines der Fahrwerksbeine. Die Mailanfrage an Abteilung X muß ich noch machen. Außerdem kam mir eine "besondere" F-16 dazwischen.


Super Etendard - das Academy Teil, das unbedingt eine Tigermeet Lackierung braucht und auch bekam. Die selbstgestrickten Decals liegen ausgedruckt in der Vitrine. Beim letzten Check mußte ich allerdings feststellen, das teilweise die Tinte der Decals verlaufen ist.
Aktueller Status: Keinen Bock auf selbstgedruckte Decals.


Der Revell Alpha Jet 1:144. Komplett im Urlaub auf Büsum gebaut.
Aktueller Status: Es fehlt die ruhige Hand und die Nerven, um die Kabinenhaube zu maskieren.


Revell Tradewind in 1:166. Kurz nach dem Kauf gleich angefangen - Rekord! Innerhalb kurzer Zeit den Rohbau und die Lackierung weitergebracht - Rekord!
Aktueller Status: Beim pinseln der Deicing Boots mit dem Einweghandschuh irgendwie in die Farbe gekommen und kleinere Farbflecken auf den Rumpf und die Navy Decals gebracht. Kann korrigiert werden, aber die oben erwähnte "besondere" F-16 hatte Priorität.


Dragon F-117 1:144. Soll irgendwann einmal die neue, graue Tarnung erhalten. Allerdings gefällt mir der Übergang an den Pitotrohren nicht (die Originale brachen trotz aller Vorsicht ab) und die weißen Fahrwerks- und Bombenschächte lackieren machte aufgrund der Farbe auch keine Laune. IIRC ist aber endlich das Cockpit abgeklebt. Mangels ausgeprägter Strukturen war das leider nicht einfach.
Aktueller Status: Kein Bock.


Revell Hs-129. Soll genauso lackiert werden wie die erste, die vor ca. 7 Jahre eines meiner ersten Airbrushmodelle war. Mußte u.a. der Tradewind und der "besonderen" F-16 weichen.
Aktueller Status: Ein leicht chaotischer Modellbauer hat es geschafft, die Scharniere der Querruder zu verbummeln (vermutlich in den Müll geworfen) und schwankt jetzt zwischen "weglassen" und aus Draht nachbauen (12x fitzeligkleine Winkel - *kopfschüttel*- kein Bock)


Die gute Nachricht. Die "besondere" F-16 wurde pünktlich fertig, der aktuelle Schnellschuß kommt auch gut voran, trotz eines eher ärgerlichen Baufehlers.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Starfighter

kleiner einblick ins (hier noch nicht ganz fertige) cockpit meiner 32er F-16N. das cockpit ist von blackbox, basis-kit von tamiya. da gibts noch viel arbeit...






Wolf

Mensch Peter....ist das der 1/32 Bausatz den Du letztens unterm Arm hattest? :D

Mannomann....zu dem Instrumentenbrett musste aber nochwas sagen! Die Instrumente, sind das einzeln ausgeschnittene Decals? Waren die beim Bausatz dabei?

Bei mir dümpelt seit Anfang Mai eine Me 309 rum. Der jetzige Bauzustand ist auch schon wieder 2 Monate alt. Sollte eigentrlich OOB werden, ich habe dann aber doch kleinere Ergänzungen vorgenommen. Das Cockpit gering verbessert und die wirklich untragbaren Auspuffe durch Resinabgüsse ersetzt. Zusätlich noch ein Messingleitblech über dem Auspuff.
Die ganze Maschine musste überschliffen und nachgraviert werden.



ISt halt doch ein älterer Huma.....da geht es nicht so ganz OOB
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

panzerchen

Dann bin ich wohl wieder der-aus-der-Reihe-tanzt ?
Den GAZ kann man aber gerne 1:32 Fliegerchen zugesellen, dann stimmt´s wieder !   :D

Peter, Peter, Peter ! mit Deinem Motörchen deprimierst Du mich !
( ach was,  ich ertrage es, wenn Andere das besser können )

"Aktueller Status: Kein Bock."
Da muß ich grinsen, scheint ein gegenwärtiger Infekt zu sein !   (  ??? )

Spritti Mattlack

Beim "Steuerknüppel" biste aber mit dem Schwarz etwas "verrutscht", Pit.

Kann man auf keinen Fall so lassen........ ;)

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Pacific Strafer

ZitatOriginal von Wolf
Mannomann....zu dem Instrumentenbrett musste aber nochwas sagen! Die Instrumente, sind das einzeln ausgeschnittene Decals? Waren die beim Bausatz dabei?

Gunze Reifenschwarz lackiert, Instrumentenbrett-Decal darüber, viel Weichmacher, passt einmalig (...Glück muss der Mensch haben), mit Medium Grey (MM) trockengemalt, seidenmatter Klarlack darüber, Instrumentengläser mit Future ausgelegt.

ZitatOriginal von panzerchen
Peter, Peter, Peter ! mit Deinem Motörchen deprimierst Du mich !

Auch ganz einfach (Zylinderstern): Mit Alclad Duraluminium lackiert, Ölfarbenwashing mit Schwarz und Braun, das war's.

ZitatOriginal von Rolle
Vom Motor garnicht zu reden. Aber meiner hat schon Kabel

Die Kabel wollte ich mir eigentlich sparen  :6:

Peter  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pacific Strafer

ZitatOriginal von Spritti Mattlack
Beim "Steuerknüppel" biste aber mit dem Schwarz etwas "verrutscht", Pit.

Kann man auf keinen Fall so lassen........ ;)

Spritti :winken:

Sch... Makro  :D

@Starfighter: Ist zwar irgendwie Lego Duplo, sieht aber Chic aus  ;)

Peter  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

StiftRoyal

Nochmal zu dem Thema Gemischt- oder Einzelthread, ich dachte mir zu erst das es vllt. besser für die Übersicht wre wenn jede Sparte einen eigenen Projekt Thread hat. Nach reichlicher Überlegung kam mir dann aber der Gedanke das die Sparten mit weniger Andrang (Trucks, Sci Fi z.B.) da ein wenig zu kurz kommen würden und man sicher einige schöne Sachen verpassen könnte. Von daher tendiere ich mittlerweile auch zu dem allgemeinen Thread.


@all:

 Schön das ihr schon so fleißig mit macht freut mich! Und gerade in Zeit des Antimodelling Infaktes ist das doch genau das richtige um sich wieder zu motivieren!

mm

ZitatOriginal von StiftRoyal
Von daher tendiere ich mittlerweile auch zu dem allgemeinen Thread.


Gesagt, getan. Viel Spaß weiterhin.

Gruß, mm.

Homer-J.

Hier mal ein Projekt von mit:















Gruß Homer

Starfighter

ich bin ja schon froh, dass ich ausser pit's duplo-kommentar nichts zu hören bekommen hab... :D

Helge

ZitatOriginal von panzerchen
Dann bin ich wohl wieder der-aus-der-Reihe-tanzt ?

nein nicht ganz ;)

u-boot käfer mit licht und so zeugs





Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

KlausH

@Helge: Ich seh deine Bilder leider nicht!

Okok, ich geb´s ja zu: Der Thread ist toll, entgegen meiner anfänglichen Bedenken!  :1:

Tjaa, nur kann ich leider mein aktuelles Projekt nicht posten, sonst flieg ich aus dem Contest... :D

Schöne Grüße :winken:
Klaus

KlausH

@Homer: Das ist ja ´ne heiße Kiste. Hast du noch ein paar Infos zu dem Bausatz?

Wolf

@Ben: hattest Glück, mir hat es ob des Grobmaßstabs die Sprache verschlagen :D
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft