Zeigt Eure Projekte - Teil VIII

Begonnen von fellfrosch79, 09. November 2013, 12:20:03

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

fellfrosch79

Sooo, nach 101 Seiten, hier nun ein neuer Thread für Eure Projekte :P

EDIT KlausH: Die bisherigen Projekte-Threads:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6

Teil 7

Edit Wolf: Und hier nochmal die Spielregeln

Bitte denkt daran, dieser Thread ist dafür gedacht, dass Ihr eure Projekte zeigen könnt, an dennen Ihr so nebenbei baut. Dafür reichen 1 bis 2 Bilder mehr als aus.

Wenn Ihr vor habt mehr Fotos über euer Bauprojekt zu veröffentlichen, bzw mehr zu schreiben so ist dieser Thread der falsche Ort! Dann ist es sinnvoll einen Baubericht zu beginnen. Das ist übrigens auch nicht mit viel mehr Arbeit verbunden.

Fertige Modelle bitte in der Galerie einstellen. Hier in diesem Thread könnt Ihr gerne auf euren Galleriebeitrag verlinken.

Nehmt euch das bitte zu Herzen da es sonst wirklich am eigentlich gedachten Thema vorbeigeht.

Wir behalten uns ansonsten entsprechende Kürzungen vor.

Hangar19

Erster!!  :3:

Mein aktuelles OOBBADD-Projekt (Out-Of-The-Box-Bis-Auf-Die-Decals).
AFV Club F-5E Tiger II im Maßstab 1/48.

Grüße,

Christoph

P.S.: Wie wäre es im ersten Post dieses Threads mit einem Link auf den Vorgänger-Thread, der ja nun in den Tiefen des Forums versinkt...?

Hörnchen

Lecker die F-5! Ich muss meine jetzt auch mal in Angriff nehmen.
Und zugleich mal ein modellbauerisches Lebenszeichen von mir.
Bf-109 D von Academey in den Farben der Legion Condor.





Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

cyrax

DIe F-5 schaut klasse aus! Musste vorgestern meine F-5 in 1/72 leider zu Grabe tragen  :2:
In der Umzugskiste gings wohl doch etwas zu hart zur Sache... :5: :5:

Universalniet


BAT21

Für Zwischendurch habe ich mal wieder eine Figur angefangen.


LVT

Bei mir steht gerade ein KV-1S von Trumpeter auf dem Tisch. Nach der Behandlung mit AKs Modulation Set für 4BO Grün sieht der Bursche jetzt so aus:




Basteln_4_Life

@BAT21:
Welchen Hersteller und Maßstab hat diese Figur denn? Sieht knuffig aus  :3:

BAT21

Die Figur kommt von FineMolds und ist im Maßstab 1/12.
Wurde hier auch schon mal im Board vorgestellt:
http://www.modellboard.net/index.php?topic=33162.0

kurtl

Bei mir ist gerade die Außenstelle von Lotus Factory..........

Lg
Kurt

ron_killings

Aaaalter   8o

Is dir irgendwie fad oder so ??  :7:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

control

@Christoph: Schöner Tiger, die AFV baut sich klasse, oder?  :)

@Kurtl: Serienfertigung ftw.  :D

Viquell

1/48 Italeri Grumman TBM-1C Avanger



Decals Techmod Decals Set 48070
Weisse N 15 of VC - 63 USS Natoma Bay (CVE 62 )
Gurte Eigenbau aus PE Resten
Farben Aussen Gunze Hobby Color
Innen http://www.hsc-modell.ospan.de/product_info.php?products_id=8145

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Basteln_4_Life

Ich glaub, Viquell greift nach dem morgentlichen Aufwachen schon nach seiner Airbrush-Pistole  :7: Du bist ja n echter Akkord-Modellbauer  :P Ich brauch dagegen ewig für einen "Weekend-Kit"  :5:

Grüße  :winken:
B4L

Kurfuerst

#14
Nach fast zwei Jahren praktischer Modellbau-Abstinenz, geht's endlich wieder weiter.

Ich bin neulich bei meinen Eltern beim Sortieren meines "Außenlagers" in einer Gitterbox auf einen großen Karton mit einer zu ca. 90% fertiggestellten F-100D Super Sabre gestoßen. Ich hatte das Modell vor ein paar Jahren vor einem Umzug dort eingelagert, da in der neuen Bleibe zunächst kein Platz war.

F-100D, Trumpeter 1/32:



Verbautes Zubehör:

  • Aires Cockpit Set
  • Aires Fahrwerksschächte
  • Zactomodel Nose Correction with Intake Cover
  • Correction Set für die Tragflächentanks von AMS Resin
  • Decals von Eagle Strike

Übrigens:
Bis auf den heißen Bereich um Nachbrenner und Schubdüse herum kein Naturmetall.
Zu jenem Zeitpunkt, Mitte der Sechziger, hatte die USAF ihre Maschinen weitgehend mit einem alufarbigen Schutzanstrich versehen, der dann selbst wiederum kurze Zeit später von dem sog. SEA-Tarnanstrich (South East Asia) abgelöst wurde.

Da der Karton anscheinend mehrmals von Dritten "rangiert" wurde, sind leider ein paar Kleinteile des Fahrwerks abhanden gekommen.
Das ist aber nicht wirklich ein Beinbruch, da ich insgesamt drei dieser Kits angeschafft hatte, sodass einer davon als Ersatzteilspender herhalten kann. Eigentlich wundert es mich, dass nach beinahe fünf Jahren auf dem "Abstellgleis" nicht mehr Teile verloren gegangen sind.

Mehr Bilder demnächst in der Galerie.

:winken:

P.S.
Hier geht's in Kürze auch weiter: http://www.modellboard.net/index.php?topic=36963.0   :D

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Panther

boah sieht die Super Sabre scharf aus. Lackiertechnisch mal wieder allererste Sahne!!! :winken: :klatsch:

KlausH

Auja, Erik, das Schätzchen ist es wert, aus der Versenkung geholt zu werden. Schön, wieder was von Dir zu sehen!!! :1:

:winken:

P.S.: Auf die TSR.2 bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.

Steiner

Der Möbelwagen (Feuerstellung zur Flugabwehr) ist nun reif für die Lackierkabine...


Easy Metal Links, RB 3,7cm Flakröhrchen u. Hauler Äzteilsatz wurden ergenzt.
Ein wunderbar zu bauendes Modell aus dem Hause Tamiya  :P

Gruß Gerhard

Frank74

hier mal meine 2 "neuen" Projekte

1.) NISSAN S13 RASTY (AOSHIMA)

bis jetzt hab ich den Bodykit verbaut (gute Passung) und das Fahrwerk "tiefergelegt" und auf die HD-Räder angepasst. Der Sturz der HA ist so gewollt!

2.) Porsche 911S '74 (FABBRI DIE-Cast)

neue (besser detailierte) FUCHS-Felgen + Reifen soll mal so aussehen: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1173860_631162736916299_119898523_n.jpg

Frank

Koffeinfliege

Woah, die F-100 ist ja der Wahnsinn! 8o :klatsch:

Alex

Die Hosho nimmt langsam ihre finale Gestalt an. Die Decals waren sehr gut zu verarbeiten, glücklicherweise. Die Detallierung sieht für 1:700 auch sehr gut aus. Jetzt fehlen noch kleinere Anbauteile hier und dort, aber der grösste Teil ist nun gemacht. Die neuen Fujimi-Kits sind traumhaft, wenn auch nicht ganz billig.

Alex


Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Rolle

@Frank74, wo hast du denn die niedliche Figur vor dem Porsche her? Also die im Kleid. 8)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Peter Knaul

 8o die F-100D ist ein Sahneteil!

Ich habe mit meiner Arado begonnen und habe das Gestell für den Pilotensitz aus Messing gelötet.
Das Resinteil war leider nicht brauchbar:





Hier mit Sitz (noch nicht verklebt):




Da ich erst am Beginn meiner Karriere mit dem Lötkolben bin, meine Frage:
Wie kann ich die Lötstellen besser säubern, bzw. wie macht ihr das?

Grüße
Peter

Thorsten

Zitat von: Peter Knaul in 12. November 2013, 20:10:08
Wie kann ich die Lötstellen besser säubern, bzw. wie macht ihr das?

Hi,
Das sieht doch schon recht gut aus. Ich verwende zum säubern der Lötstellen immer ein Stück Schleifpapier und feine Schleifwolle. Anschließend einmal mit Spiritus drüber wischen und fertig.

Gruß